War mal wieder auf Juist: autofrei, fast durchgehend internetfrei, sorgenfrei. Schön war's.
Die Bedingungen für Landschaftsfotos waren an vielen Tagen eher weniger gut, an einigen dafür super, da wird noch was kommen. Bei den weniger guten haben ich rumgeralft, sprich: Rehe und Vögel fotografiert.
Zunächst einmal die Rehe ...
Die sind vor langen Jahren übers Watt auf die Insel gekommen, ein sehr, sehr kleines Grüppchen war's. Und das ist irgendwie auch bitter. Seitdem sind sie allein auf der Insel und pflanzen sich untereinander immer wieder fort, beziehungsweise die Geschwister untereinander. Der Naturparkwächter, der sicher vieles ist, nur kein Tierfeind, meinte vor ein paar Jahren, dass sie eigentlich abgeschossen werden müssten. Eine traurige Geschichte.
Ich habe es mir dennoch nicht nehmen lassen, sie zu foten. Wie viele Rehe es auf der Insel gibt, weiß ich nicht. Aber ich vermute mal, dass es inzwischen eine hohe zweistellige Zahl ist. Über den Weg gesprungen sind sie mir oft. Hier mal an zwei verschiedenen Tagen, bei der #62 haben sich auch noch Austernfischer dazugesellt.