Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2022, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Überaus schöne Ansichten von Juist, die ich gerade erst entdeckt habe :kopfkratz: :oops:
Und von Juist tatsächlich die ersten Fotos, die ich richtig gut finde. :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2022, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Heribert hat geschrieben:
Überaus schöne Ansichten von Juist, die ich gerade erst entdeckt habe :kopfkratz: :oops:
Und von Juist tatsächlich die ersten Fotos, die ich richtig gut finde. :bravo: :bravo: :bravo:


Freut mich. :ja:

Hier im Forum hat auch Volker alias vordprefect schöne Juistfotos.

Und wenn es um die grundlegende Landschaft, also Nordsee, Watt und Inseln geht, zeigen Hannes und Guido immer mal wieder einen tollen Mix. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2022, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
geht klasse weiter :thumbup: ...und das #46 mit der Feder ist cool. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2023, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Von den letzten Aufenthalten auf Juist habe ich noch einige unbearbeitete Schätze. :rolleye:

Weiter geht es aber mit den ziemlich aktuellen Ergebnissen. Ich habe mir ein paar Tage Erholung gegönnt. Schön war's und abwechslungsreich. Sonne, Regen, starker bis schwacher Wind, ein Orkan. Und oft Wolken.

An einem Tage bin ich kurz vor Ebbe und rund um den Sonnenuntergang ins Watt gegangen, um ein paar Spiegelungen aufzunehmen. War nicht die schlechteste Entscheidung ...


#51


#52


#53


#54

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2023, 13:46 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
Moin Jan.

Richtig schön nachgelegt. Für mich die #51 als ganz besonders.

Vielleicht als Idee, den Horizont zu entfernen, so dass es einen ansatzlosen Übergang gibt. Wäre gespannt wie das wirken würde

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2023, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Spiegelungen sind was Feines! Für mich die #52, bei der die Bodenstrukturen die Spiegelung interessant machen.

#51 hat klasse Farben und noch Struktur im Wasser (es muß ja nicht immer spiegelglatt ein), hier stört mich allerdings der Kondesstreifen etwas, weil das Bild ansonsten nur menschenfreie Natur zeigt.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2023, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Moin,

danke für die Rückmeldungen! :cheers:

blaubaersurfen hat geschrieben:
Vielleicht als Idee, den Horizont zu entfernen, so dass es einen ansatzlosen Übergang gibt. Wäre gespannt wie das wirken würde


snafu hat geschrieben:
#51 hat klasse Farben und noch Struktur im Wasser (es muß ja nicht immer spiegelglatt ein), hier stört mich allerdings der Kondesstreifen etwas, weil das Bild ansonsten nur menschenfreie Natur zeigt.


Das mit dem Kondensstreifen hatte ich mir auch überlegt und mich jetzt nochmals drangesetzt, dabei auch noch etwas an den ausgebrannten Wolken rechts gearbeitet.

Das mit dem Horizont wollte ich eher nicht. So stark greife ich nicht in Bilder und Gegebenheiten ein. Beim Foten hatte ich allerdings die Idee, dass ein Stück weit über die Perspektive zu erreichen. Wäre aber nur gegangen, wenn ich tiefer gegangen wäre, so dass die Spiegelung weniger deutlich gewesen wäre.

Wie auch immer, hier die #51b:


#51b

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2023, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Überall auf der Insel stehen Bänke, von denen viele erst in den letzten Jahren oder sogar im letzten Jahr dazugekommen sind. Warum sie dorthingestellt worden sind, ist mir nicht immer klar. Vielleicht für Fotografen. :mrgreen:

So habe ich dann ein paar zu verschiedenen Tageszeiten und Wetterbedingungen gefotet. :foto:

Die #55 wahrscheinlich am ehesten so, wie man es auf einer Nordseepostkarte erwarten würde. :mrgreen:


#55

Fast den ganzen Aufenthalt über hatte ich mit den tiefen Wolken zu kämpfen, die sehr oft den ganzen Horizont bedeckten. Schon bei der #55 ist das zu sehen, bei der #56 noch deutlicher. Bei der #56 hatte ich eine Idee, die aber nicht ganz hingehauen hat. Obwohl der WInd sehr stark geblasen hat, wollte ich den Vordergrund mit der Bank als Ruhepol, das Meer und die Wolken als stürmisch zeigen. Hat mit dem Wasser ganz gut hingehauen, mit den Wolken aber an dem Tag weniger. So ist es icht ideal und nicht das, wie es in meinem Kopf ausgesehen hat, irgendwie gefällt es mir trotzdem ...


#56

Bei der #57 sieht man dann gut, wie stark der Wind war. Leider auch oben auf der Sitzfläche, weswegen es unscharf aussieht, es war aber der Sand. :rolleye:


#57

In groß dann kurz nach Sonnenaufgang mit dunklen Wolken.


#58

Und noch ein bisschen später, als die Sonne es kurz zuvor geschafft hatte, mal durchzubrechen. :ja:


#59

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2023, 14:42 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
Die 51b ist wirklich sehr gut geworden und kann auf jeden Fall an die Wand :2thumbs:
Das mit dem blebendem Horizont kann ich sehr gut verstehen. Ich bin auch nicht so der große Manipulierer.

Die Bänke sind auch klasse geworden. Gerade die Vielfalt ist richtig toll

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2023, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Faszinierend. Egal, wo Du hingehst, Du kommst mit tollen Landschaftsbildern zurück. Das kann kein Zufall sein :hat:

Ob Du die kleine Bank nun minimalistisch, oder mit dramatischem Himmel in Szene setzt - das hat immer was. Schön, hier reinzuschauen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Juist - Besuch bei den Kegelrobben und Seehunden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 5
Sommerurlaub Allgäu
Forum: Reisefotografie
Autor: schaui75
Antworten: 5
Sommerurlaub - Schreierei (toter Fisch in SW) [Update 5]
Forum: Offene Galerie
Autor: n8igall
Antworten: 15
3 Tage Juist
Forum: Reisefotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 6
[UT] spontanes UT auf Juist
Forum: Usertreffen
Autor: Revan
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz