Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
Ich hab's in diesem Sommer wieder getan. Auf Juist ist mir eingefallen, dass ich ja auch noch einige Fotos von vor zwei Jahren auf der Festplatte habe. :lol:

Bevor es also mit diesem Jahr losgeht (und da habe ich einige Knaller, mit denen ich so richtig zufrieden bin, was bei mir selten der Fall ist), noch mal was aus der Schublade. :warten:

Nämlich Vögelchen.

Zunächst einmal Schwalben*. Leider war an dem Tag das Licht sehr düster, mit der ISO musste ich hoch, mir der Zeit eh runter, nicht nur wegen der Flug- und Schnabelaufreißgeschwindigkeit. Mein Standpunkt war sehr instabil und unbequem, aber eine kleine Geschichte konnte ich rausholen.

Hallo Bruderherz!


#24

Mach dich ab, hier ist mein Platz.


#25

Ist ja schon gut, ich mach mich fort.


#26

Endlich allein. Alles Fressen nur für mich.


#27

Ich erinnere mich noch gut, wie ich mich damals geärgert habe, dass ich Fütterungsmama (oder ist's der Papa*) nicht scharf erwischt habe, sondern nur den Kleinen. :cry:

Dann hatte ich das Glück, einen Turmfalken* zu erwischen. Auch an dem Tag war das Licht nicht so schön. Aber er ist scharf geworden, denke ich.


#28


#29


#30


#31


#32

Am besten habe ich ihn erwischt, als er vor eine Wolkenschicht flog, glaube ich.


#33

Hier nochmal die #33 als größerer Crop:


#33b

Gerne gesehen auch Hinweise der Vogelexperten, was die BEA angeht. Zu stark geschärft, zu sehr geglättet bei der Rauschunterdrückung? :kopfkratz:

* alle Angaben ohne Gewähr, biologisch und ornithologisch bin ich nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
Und weiter geht's mit einem jungen Austernfischer. Da bin ich mir ziemlich sicher, da die Mutter die ganze Zeit drumrum gewuselt ist. Und die erwachsenen Austernfischer sind dann doch so charakteristisch, dass auch ich sie erkennen kann. :lol:

Hoffe, dass es nicht zu viele Bilder geworden sind. Aber ich habe mich damals an dem Anblick Jungvogel + Wellen nicht sattsehen und -foten können und würde jetzt eigentlich noch gerne viel mehr zeigen. :ugly:

Auch hier von den Vogelexperten jeder Hinweis für die BEA gerne gesehen! :cheers:

Gerne auch Euer Favorit. :cheers:


#34


#35


#36


#37


#38


#39


#40


#41


#42


#43


#44

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
nun habe ich diesen Thread auch entdeckt und genüsslich durchgeschaut und gelesen und muss sagen: Gaaaanz tolle Bilder und super Eindrücke die Du hier vermittelst, einfach klasse. :clap: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
nun habe ich diesen Thread auch entdeckt und genüsslich durchgeschaut und gelesen und muss sagen: Gaaaanz tolle Bilder und super Eindrücke die Du hier vermittelst, einfach klasse. :clap: :2thumbs:

Wahre Worte, Matthias!
Der lütte Austernfischer ist ein echter Hingucker. So süß. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 21:05 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
nun habe ich diesen Thread auch entdeckt und genüsslich durchgeschaut und gelesen und muss sagen: Gaaaanz tolle Bilder und super Eindrücke die Du hier vermittelst, einfach klasse. :clap: :2thumbs:


... geht mir heute auch so. :2thumbs:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2022, 10:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Zauberland passt gut. Und der kleine Austernfischer ist sowas von niedlich!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2022, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
Weiter geht's mit einem kleinen Zeitsprung von 2 Jahren und somit ziemlich aktuellen Fotos. Sollte jemand aufs Datum schauen, nicht verwirren lassen. Das Jahr ist bei der K1 falsch gewesen, und zwar während des ganzen Aufenthalts, keine Ahnung warum. :kopfkratz:

Mit der Ausbeute war ich aber sehr zufrieden bin, was nicht so häufig vorkommt. :ja:

Zunächst ein Hase, dem ich vergeblich hinterhergehopelt bin, bis ich ihn endlich scharf, nicht fliehend und in harmonischer Umgebung erwischt habe. :wuffwuff:

War wirklich eine Geduldsprobe, hat sich aber gelohnt. :warten:


#45

Dann eine Kleinigkeit, auf die ich kurz vor Sonnenuntergang aufmerksam geworden bin. Eigentlich wäre die Feder ein Fall fürs Makro oder Trioplan gewesen, die zwar dabei waren, bei dem ganzen wild umherfliegenden Sand wollte ich aber nicht wechseln. Das 150-450er als Blubbermakro hat sich auch nicht schlecht geschlagen, finde ich. :ja:


#46

Aber eigentlich bin ich ja eher der Landschaftskerl. :mrgreen:

Was soll's werden, ein Sonnenaufgang vielleicht? Es war wohl der schönste im ganzen Urlaub. Ich war dazu an der Westspitze der Insel, der Bill. Der Gegenwind war an dem Tag so stark, dass ich es fast nicht pünktlich geschafft hätte. Ich habe so in die Pedalen des Fahrrads getreten, dass ich das Gefühl hatte, das ganze Gestell zu zerreißen. Musste sein, sonst hätte ich diesen Augenblick verpasst. :mrgreen:


#47

Und dann eine einfache Postkarte, die mir aber sehr gefällt. Seitliches Licht und Blick über die Wiesen und Dünen im Hintergrund. War ebenfalls bei der Bill. :foto:


#48

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2022, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
Freut mich natürlich, dass Euch der junge Austernfischer so gefallen hat wie mir. :ja:

Heute mal pulsierendes Metropolenleben, also etwas Urbanes. :mrgreen:

Viel urbaner als auf der #49 geht es auch nicht auf Juist. Diesen Blick aufs Kurhaus habe ich ja schon bei der #11 gezeigt, hier aber im warmen Abendlicht.


#49

Und zur Abwechslung mit der #50 dann das genaue Gegenteil, als die Sonne im Meer versank und ich von einer Sandbank stehend über die nächste in die Weite bei Ebbe gefotet habe. Drei Farben: Gelb, Orange und Blau. Und das ist es dann auch schon.


#50

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Di 16. Aug 2022, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2022, 08:58 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin Jan,

schöne Serie, aber die #46 ist der Hammer :2thumbs: :2thumbs:
Fein finde ich auch die Schwalben und das Küken vom Austernfischer.

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2022, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
kiar hat geschrieben:
Moin Jan,

schöne Serie, aber die #46 ist der Hammer :2thumbs: :2thumbs:
Fein finde ich auch die Schwalben und das Küken vom Austernfischer.


+1
:2thumbs:

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sommerurlaub Allgäu
Forum: Reisefotografie
Autor: schaui75
Antworten: 5
Sommerurlaub Ardeche
Forum: Reisefotografie
Autor: Dirk
Antworten: 12
Juist, immer und immer wieder wunderschön Update 19.10
Forum: Reisefotografie
Autor: fussel
Antworten: 12
Sommerurlaub? Island 2020 (Teil 6 Bergland auf S.3)
Forum: Reisefotografie
Autor: Jee
Antworten: 27
Sommerurlaub - Schreierei (toter Fisch in SW) [Update 5]
Forum: Offene Galerie
Autor: n8igall
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz