Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub im Zauberland
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Schraat hat geschrieben:
Den Sensorfleck, rechts neben der Lampe, hätte ich mir noch wegzaubern lassen :fies:


Erledigt. :oops:

Freut mich, dass es allen gefällt. :ja: Weiter geht's mit der Vorstellung der Insel. Aber wie anfangen? :kopfkratz: Schwer, vor allem, wenn man so viele Fotos gemacht hat wie ich dieses Mal. :ugly:

Anfangen möchte ich dann vielleicht mit der Überfahrt per Fähre, die nur zu Flutzeiten möglich ist. Solch einen Blick auf die langgezogene Insel wie bei der #1 hat man da fast eine Stunde. Juist ist mit offiziell 17 km die längste der Ostfriesischen Inseln. Breit ist sie manchmal nur 500 m. :shock:


#5

Beim relativ neuen Wahrzeichen der Insel wird man immer nett begrüßt oder verabschiedet. Dargestellt sein soll ein Segel, direkt nebenan ist der Yachthafen. :ichweisswas:


#6

Hier nochmal von der anderen Seite bei Ebbe. Gut zu sehen auch, wie leer die Insel trotz Hauptsaison war. :yessad:


#7

Eines der weiteren Wahrzeichen ist die Plakette auf der Strandpromenade, die Juists Lage am 7. Längengrad zeigt. Dass der genau durch die Insel geht, ist ja kein Wunder, so lange wie Juist eben ist. Schön zu sehen auch, dass die Insel nicht ganz geostet ist, was man bei den kommenden Sonnenauf- und -untergangfotos noch sehen wird. :mrgreen:


#8

Und wie wohnt man so auf Juist? Zum Beispiel unter einem Reetdach. :dasisses: Wer findet den Fahrradparkplatz? :rolleye: Man bewegt sich auf der Insel übrigens zu Fuß oder auf dem Rad oder (siehe unten).


#9

Oder auf einer Düne. :ommmh:


#10

Das letzte Wahrzeichen der Vorstellungsrunde ist das Kurhaus. Boris Becker hatte hier einst eine Luxuswohnung, die er aber wohl längst verkauft haben dürfte. Der Arme! ´:x


#11

Den Strand darf man natürlich nicht vergessen. Anders als Sylt oder Norderney gibt es keine Probleme mit Sandverlust, ganz im Gegenteil, jedes Jahr wird mehr angeschwemmt, was man hier ganz gut sieht. Juist verkauft sich nicht ohne Grund als längste Sandbank der Welt. :mrgreen:


#12

Hier ein Foto von der Bill, der Westspitze der Insel. Hier wird so viel Sand angeschwemmt und die Insel wächst, so dass ich sogar inzwischen von 18 oder 19 km Länge ausgehe. :ja:


#13

Und wie bewegt man sich auf Juist außer zu Fuß oder auf dem Rad? Die Autos hier haben 1 oder maximal 2 PS. :mrgreen:


#14

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub im Zauberland
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Gefällt mir ausgesprochen gut :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub im Zauberland
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Eine schöne Fortsetzung! :2thumbs: zur #11: Da würde ich auch lieber unterm Reetdach wohnen, statt in dem großen Klotz. Ich bin mal gespannt auf weitere Aufnahmen am Strand! :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub im Zauberland
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

toller Beginn und bin gespannt auf weitere Bilder... ;)

Kleine Anekdote:
Du bist auf Juist wenn der Zubringer zum Flughafen 2 PS hat und ca. 6mal solange dauert wie der Flug auf die Insel (ca. 5Min).
Aufgrund der Tide sind wir vor drei Jahren auf die Insel geflogen - den Rückweg mußten wir einen Tag vorher mit der Fähre antreten,
weil wegen Frühnebel der Flug nicht stattfinden konnte!

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub im Zauberland
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Es geht endlich mal weiter. Langsam, ohne Hetze, ganz entspannt. Also so wie auch der Urlaub. :ommmh:

Ein paar Strandfotos am frühen Morgen, kurz vor und nach dem Sonnenaufgang. Für den einen oder anderen dürfte die Kitschgrenze überschritten sein, aber ich wollte auch ganz bewusst einige Postkartenbilder schießen. :mrgreen:


#15


#16


#17

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Wieso Kitsch? Naturgenuss wie ich ihn mag! Beneidenswerte Ausblicke!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
klabö hat geschrieben:
Wieso Kitsch? Naturgenuss wie ich ihn mag! Beneidenswerte Ausblicke!


Freut mich. :)

Kitsch ist ja immer subjektiv, deswegen schrieb ich von dem einen oder anderen. Für manche langt da schon ein Sonnenaufgang. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Bilder von der Küste sind bei mir immer willkommen.
Bei Deinen Bildern bekommt man Lust auf Meer. Selbst wenn es Kitsch sein sollte, muss es ja nicht heißen, dass es schlecht ist.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... eine ausgesprochen schöne und interessante Dokumentation Jan- gefällt mir richtig gut :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Ich habe mir ein paar ganz enstpannte Challenges gesetzt. Eine Herausforderung waren die Sonnenauf- und -untergänge, zu denen später noch ein paar Beispiele folgen werden. Eine andere waren Vögel, weswegen ich das 150-450er mitgenommen habe.

Zunächst einmal eine Möwe im Flug, da habe ich den Ralf gemacht und mir die Lümmels* mal vorgenommen. :ugly: Hatte da aber meine liebe Mühe und Not, die wenigstens halbwegs scharf zu erwischen. :rolleye:

Die Möwen erfüllen übrigens laut Naturparkwart eine wichtige Rolle beim Küstenschutz. Der Möwenschiet dient neuen Dünen zum einen als Dünger für die Pflanzen, die die ganzen Strukturen dann festigen, zum anderen als Beton, also selbst als Befestigung. Fand ich interessant.

*Copyright by Ralf :mrgreen:


#18


#19


#20


#21


#22


#23

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Juist - Besuch bei den Kegelrobben und Seehunden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 5
Sommerurlaub Allgäu
Forum: Reisefotografie
Autor: schaui75
Antworten: 5
[UT] spontanes UT auf Juist
Forum: Usertreffen
Autor: Revan
Antworten: 0
3 Tage Juist
Forum: Reisefotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 6
Sommerurlaub? Island 2020 (Teil 6 Bergland auf S.3)
Forum: Reisefotografie
Autor: Jee
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz