Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Soll ich...

Mi 28. Okt 2020, 17:26

Noch mal ganz herzlichen Dank für Eure tollen Kommentare!!! :party: :party: :party:

Bin vor drei Stunden aus dem Hainich zurückgekommen. Btw, eine tolle Herbstlocation um diese Zeit. Man muss allerdings wandern wenn man was sehen will. War gestern fast 30km unterwegs... :rolleye:

Zurück nach Italien.

An alle, die noch bessere Bilder erwarten. Beim schnell durchscrollen der ersten 10-15 Bilder ist mir das erste hier gleich ins Auge gestochen. Also, kurz entwickelt und eingestellt.

Ich Depp :klatsch: , das ist mit Abstand das beste Bild meines Italienaufenthalts und ich bringe das gleich am Anfang... :ugly: :mrgreen: xd
(Andererseits, wenn man hier im Forum einige Bilder einstellt werden die Letzten eh nicht mehr beachtet. War vielleicht doch nicht so blöd.... :mrgreen: :mrgreen: :d&w: )

Auch wenn's vielleicht langweilt, mache ich mal mit der Kaskade weiter. Schließlich besteht die ja aus mehreren Fällen :ichweisswas:

Zwei weitere Wasserfälle der Cascade del Dardagna. Es gibt noch ein zwei mehr, die hab ich aber nicht gut erwischt.
Klar das sich die Bilder ähneln, war ja kurz hintereinander am gleichen Tag. Es hat übrigens in Strömen geregnet.
Noch was zum Objektiv. Es war das angeblich für Landschaftsaufnahmen total ungeeignete alte Tamron f2.8 28-75mm. Schön klein und leicht.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
#2

Bild
#3


Muss mal noch nach weiteren schauen 8-)

LG

Willi

Re: Soll ich...

Mi 28. Okt 2020, 17:28

... die #2 :clap: :anbet: :2thumbs:

NG
Ernst

Re: Soll ich...

Mi 28. Okt 2020, 18:05

Beide neu hinzu gekommenen Bild sind toll, die #2 und die #3.

Die #3 könnte ich mir auch gut im Hochformat vorstellen, damit über dem Wasserfall die schönen Herbstbäume mehr zur Geltung kommen.
Unten herum gefällt mir deine Bildaufteilung sehr gut, die Cascade natürlich auch, einzig die Bäume oberhalb des Falls kommen - im wahrsten Sinne des Wortes - zu kurz. Das Bild hätte dann auch noch mehr Tiefe.
Auf den Weiterlauf des Wassers rechts unten könnte man verzichten. So wäre meine Idee eines anderen Bildaufbaus.
Aber alles in allem ... sehr, sehr schöne Bilder hast du mitgebracht! :2thumbs:

Re: Soll ich...

Mi 28. Okt 2020, 19:11

Zauberhaft!

Re: Soll ich...

Mi 28. Okt 2020, 19:45

alle 3 zauberhaft - mit dem leichten Nebel.
bin gespannt was gleich an den Steinen an #2 vorbeihuscht: Elfen, Feen, oder doch Gestalten aus dem Herrn der Ringe

Re: Soll ich...

Mi 28. Okt 2020, 20:27

Da hast du sehr schön nachgelegt :bravo:
Die Fotos passen einfach 8-) :thumbup:

VG Jo

Re: Soll ich...

Do 29. Okt 2020, 09:48

Na also, geht doch. Auch der Nachschlag weiß zu gefallen.

Re: Soll ich...

Do 29. Okt 2020, 10:26

Ich finde alle super. Von der Komposition, der Tiefe, den Farben. Absolute Bomben. :clap:

Ach ja, bitte nicht nur auch mal wieder, sondern viel mehr. :mrgreen:

Re: Soll ich...

Do 29. Okt 2020, 14:03

Hi Leute

bin ganz hin und weg von Eurer tollen Reaktion. Herzlichen Dank dafür!! :party: :party: :party:

Alaric hat geschrieben:einzig die Bäume oberhalb des Falls kommen - im wahrsten Sinne des Wortes - zu kurz.


Hallo Clemens
erst mal herzlichen Dank für Deine sehr konstruktiven Beiträge!!
Deinen Gedanken kann ich gut nachvollziehen!!! Ich habe auch ein, zwei Versionen die oben genau das "mehr" zeigen welches Dir vorschwebt. (allerdings keines Hochkant) Warum ich mich letztlich für die etwas "beschnittene" Version entschieden habe. Die Bäume gehen hier V-förmig nach oben und man sieht gleich einen hellen konturlosen Himmel oder eben einen weissen Fleck. Mir hat es dann so einfach besser gefallen. Ein paar Millimeter mehr wären allerdings schon noch gegangen allerdings hat mir dann der Wasserabfluß nach rechts unten nicht so zugesagt. (Ich kann ja später noch eine zweite Version mit "oben mehr und unten weniger" einstellen wenn Du willst)

Weiter geht es mit einem Blick 180 Grad gedreht vom letzten Wasserfall, quasi der Abfluß der herrlichen Kaskade.

Bild
#4

Bei der Rückfahrt ist mir an einer Spitzkehre dieser herrlich gelbe Baum aufgefallen. Also einfach angehalten und aus dem Auto raus geknipst. Manchmal geht es auch ohne Anstrengung. :mrgreen:
Bild
#5

Am nächsten Tag bin ich ausgiebig in der Umgebung des Wasserfalls herumgewandert. Herrliche Herbststimmung, aber ziemlich kühl (man sieht es nicht). Teilweise lagen hier auch etliche Quadratmeter Schnee. In der Woche vorher hatte es geschneit!! :ja:

Bild
#6

Bild
#7

Das Eine oder Andere schlummert noch auf der Festplatte.

Danke für's hereinschauen

LG

Willi

Re: Soll ich...

Do 29. Okt 2020, 15:02

Wirklich mega, da gibt es nichts hinzuzufügen!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz