Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich...
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Noch mal ganz herzlichen Dank für Eure tollen Kommentare!!! :party: :party: :party:

Bin vor drei Stunden aus dem Hainich zurückgekommen. Btw, eine tolle Herbstlocation um diese Zeit. Man muss allerdings wandern wenn man was sehen will. War gestern fast 30km unterwegs... :rolleye:

Zurück nach Italien.

An alle, die noch bessere Bilder erwarten. Beim schnell durchscrollen der ersten 10-15 Bilder ist mir das erste hier gleich ins Auge gestochen. Also, kurz entwickelt und eingestellt.

Ich Depp :klatsch: , das ist mit Abstand das beste Bild meines Italienaufenthalts und ich bringe das gleich am Anfang... :ugly: :mrgreen: xd
(Andererseits, wenn man hier im Forum einige Bilder einstellt werden die Letzten eh nicht mehr beachtet. War vielleicht doch nicht so blöd.... :mrgreen: :mrgreen: :d&w: )

Auch wenn's vielleicht langweilt, mache ich mal mit der Kaskade weiter. Schließlich besteht die ja aus mehreren Fällen :ichweisswas:

Zwei weitere Wasserfälle der Cascade del Dardagna. Es gibt noch ein zwei mehr, die hab ich aber nicht gut erwischt.
Klar das sich die Bilder ähneln, war ja kurz hintereinander am gleichen Tag. Es hat übrigens in Strömen geregnet.
Noch was zum Objektiv. Es war das angeblich für Landschaftsaufnahmen total ungeeignete alte Tamron f2.8 28-75mm. Schön klein und leicht.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
#2

Bild
#3


Muss mal noch nach weiteren schauen 8-)

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich...
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... die #2 :clap: :anbet: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich...
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 18:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Beide neu hinzu gekommenen Bild sind toll, die #2 und die #3.

Die #3 könnte ich mir auch gut im Hochformat vorstellen, damit über dem Wasserfall die schönen Herbstbäume mehr zur Geltung kommen.
Unten herum gefällt mir deine Bildaufteilung sehr gut, die Cascade natürlich auch, einzig die Bäume oberhalb des Falls kommen - im wahrsten Sinne des Wortes - zu kurz. Das Bild hätte dann auch noch mehr Tiefe.
Auf den Weiterlauf des Wassers rechts unten könnte man verzichten. So wäre meine Idee eines anderen Bildaufbaus.
Aber alles in allem ... sehr, sehr schöne Bilder hast du mitgebracht! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich...
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 19:11 
Zauberhaft!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich...
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
alle 3 zauberhaft - mit dem leichten Nebel.
bin gespannt was gleich an den Steinen an #2 vorbeihuscht: Elfen, Feen, oder doch Gestalten aus dem Herrn der Ringe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich...
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 20:27 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Da hast du sehr schön nachgelegt :bravo:
Die Fotos passen einfach 8-) :thumbup:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich...
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 09:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10090
Na also, geht doch. Auch der Nachschlag weiß zu gefallen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich...
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Ich finde alle super. Von der Komposition, der Tiefe, den Farben. Absolute Bomben. :clap:

Ach ja, bitte nicht nur auch mal wieder, sondern viel mehr. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich...
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Leute

bin ganz hin und weg von Eurer tollen Reaktion. Herzlichen Dank dafür!! :party: :party: :party:

Alaric hat geschrieben:
einzig die Bäume oberhalb des Falls kommen - im wahrsten Sinne des Wortes - zu kurz.


Hallo Clemens
erst mal herzlichen Dank für Deine sehr konstruktiven Beiträge!!
Deinen Gedanken kann ich gut nachvollziehen!!! Ich habe auch ein, zwei Versionen die oben genau das "mehr" zeigen welches Dir vorschwebt. (allerdings keines Hochkant) Warum ich mich letztlich für die etwas "beschnittene" Version entschieden habe. Die Bäume gehen hier V-förmig nach oben und man sieht gleich einen hellen konturlosen Himmel oder eben einen weissen Fleck. Mir hat es dann so einfach besser gefallen. Ein paar Millimeter mehr wären allerdings schon noch gegangen allerdings hat mir dann der Wasserabfluß nach rechts unten nicht so zugesagt. (Ich kann ja später noch eine zweite Version mit "oben mehr und unten weniger" einstellen wenn Du willst)

Weiter geht es mit einem Blick 180 Grad gedreht vom letzten Wasserfall, quasi der Abfluß der herrlichen Kaskade.

Bild
#4

Bei der Rückfahrt ist mir an einer Spitzkehre dieser herrlich gelbe Baum aufgefallen. Also einfach angehalten und aus dem Auto raus geknipst. Manchmal geht es auch ohne Anstrengung. :mrgreen:
Bild
#5

Am nächsten Tag bin ich ausgiebig in der Umgebung des Wasserfalls herumgewandert. Herrliche Herbststimmung, aber ziemlich kühl (man sieht es nicht). Teilweise lagen hier auch etliche Quadratmeter Schnee. In der Woche vorher hatte es geschneit!! :ja:

Bild
#6

Bild
#7

Das Eine oder Andere schlummert noch auf der Festplatte.

Danke für's hereinschauen

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Soll ich...
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 15:02 
Offline

Registriert: Do 29. Okt 2020, 13:26
Beiträge: 11
Wirklich mega, da gibt es nichts hinzuzufügen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Reparaturversuch durch Sigma, nun soll die Kamera mit...
Forum: Technische Probleme
Autor: Dunkelmann
Antworten: 8
Wie groß soll mein nächster Pol-Filter sein?
Forum: Kaufberatung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 3
...und was soll ich jetzt machen??? Versuch, nicht zu lachen
Forum: Menschen
Autor: Palisander
Antworten: 36
Das Fotohobby soll wieder aufleben...
Forum: Hallo Forum
Autor: m.mickey
Antworten: 16
Wer soll sich dat denn allet merken?
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz