Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 15:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12319
 
 
 Hallo zusammen,
einige, die schon länger in diesem Forum sind, wissen vielleicht um meine Reiseberichte über Schottland, Shetland und andere, bei denen ich ganz oder Teilweise mit dem VW-Bus mit Campingkiste unterwegs war. So richtig lange habe ich das aber bedingt durch meinen Schlaganfall mit den entsprechenden Auswirkungen und Einschränkungen und dann auch noch durch Corona diese Art der Reise nicht mehr gemacht. Ob ich das tatsächlich durchhalte und keine Probleme kriege blieb abzuwarten.

Dennoch, die Sehnsucht nach dem Norden war zu groß und wir haben beschlossen, es dieses Jahr zu wagen. Bisher 4-fach geimpft (die nächste steh in 2 Wochen an) und einigermaßen beweglich haben wir uns nach Skandinavien gewagt und ja - es hat doch recht gut geklappt. Anders als frühere Reisen waren längre Ausflüge, Berge und unwegsames Gelände tabu, aber man kann auch so einiges machen.

Dieser Thread soll nur eine Auswahl der Eindrücke aus den drei besuchten Ländern - Dänemark, Schweden und Norwegen zeigen, auch wie unterschiedlich es sein kann, wenn man von drei Wochen nur 2mal für mehr als 1 Tag am gleichen Ort übernachtet und knapp 6000 Km durch den Norden fährt.

Wir haben dieses Mal mehr Neuland erkundet als die bekannten Routen und es hat riesigen Spass gemacht. S. wollte noch ein paar Wochen weitermachen und gegen ein zwei Wochen mehr hätte ich auch keine Einwände gehabt.

Nun also zu den ersten Bildern, die auf der Anreise durch Dänemark und den ersten Tagen in Schweden entstanden sind.

Das Wetter bei der Fahrt durch Dänemark war recht durchwachsen
Bild
#1
..aber noch waren die Sommerboten da
Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Erste Campingmahlzeit: Nudelsuppe mit Würstchen
Bild
#5

Auf der Überfahrt nach Göteborg
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Übernachtungsplatz 2 - ördlich von Göteborg auf dem Weg nach Fjällbacka
Bild
#10
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 16034
Wohnort: Meckesheim
sehr schön Adam das macht mal wieder Sehnsucht nach dem Norden nach Lappland und dem Nordkap
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 15:14 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10126
Jetzt bin ich aber richtig gespannt auf deine Eindrücke. Das Vorgehen ist ähnlich dem unseren in diesem Jahr. Wir haben auch alle drei Länder besucht - mit deutlichem Schwerpunkt auf Norwegen. Und jetzt wissen wir auch viel besser, wo wir beim nächsten Mal ganz gezielt und dann auch länger hinwollen.
Sehr schönes Licht bei #10!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9577
Oh, das fängt ja schon einmal gut an. Ich freue mich auf mehr.

Ein Überblick der Reiseroute wäre schön. Dass man jeweils weiss wo Ihr gerade seid.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW-MG
Sehr schöne Serie, gerne mehr. Ja die #10 ist klasse. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1275
Ich freu mich sehr auf Deine Bilder - das wird bestimmt wieder ein Genuss!
Musste gerade sehr über die #3 lachen - unabhängig davon, dass das ein fantastisches Motiv ist, musste ich spontan an die Werbung der 80iger denken, die endete mit dem Ruf der Tiere "Toyota!"

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1814
Wohnort: Mittelhessen
Sehr schöner Auftakt des Reiseberichts! Mir gefallen besoners die #4, die #6 und die #8. Kann man neidisch werden :)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... schöner Reisebericht- :ja: aus den dargebotenen Bildern gefällt mir die # 10 besonders gut :2thumbs:
... die #4 würde auch gut in reinpassen :ja: xd 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 10:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12319
 
 
 
ulrichschiegg hat geschrieben:
Oh, das fängt ja schon einmal gut an. Ich freue mich auf mehr.

Ein Überblick der Reiseroute wäre schön. Dass man jeweils weiss wo Ihr gerade seid.

Das werde ich machen - insgesamt war eigentlich nur die 1.Fähre und die möglichen Stippvisiten bei Ranitomeyer und bei Freunden in Stockholm grob geplant, Alles andere ergab sich aus Wetter und spontanen Entscheidungen.

Also, erste Etappe bis kurz vor dem Fährhafen in Norddänemark (Frederiksham), dann Überfahrt nach Göteborg und weiterfahrt nach Norden bis etwa 1 Stunde vor Fjällbacka.

Das Wetter war wunderbar, um die Abendstimmung zu genießen..
Bild
#11

Suchbild mit Bully
Bild
#12

Aufgefallen war mir dieser Ort durch eine Fernsehserie aus Schweden..
Bild
#13

Die Erwartungen wurden durchaus erfüllt..wenn auch sehr viele Deutsche Touristen - andere gucken wohl auch Fernsehen..
Bild
#14

Bild
#15

Ja, dass ist eine Eiderente da im Wasser
Bild
#16

Eine schöne Kombination von Felsen, Inselchen und bunten Häusern
Bild
#17

Weiter ging es zu einem kostenlosen Stellplatz an der Norwegisch/Schwedischen Grenze
Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2022 - ein Versuch
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 10:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12319
Doppelpost

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gewinner "GR Photofestival 2022"
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 2
NEUER VERSUCH Nürnberg von oben UPDATE. Vorschläge umgesetzt
Forum: Urban Life
Autor: GioCar
Antworten: 29
Beautyretusche erster Versuch
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pickselinsel
Antworten: 9
Stacking Versuch, first time
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5
Wald - ein Versuch mehr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz