Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 18:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 Hier - an der Südspitze Shetlands - kommt so einiges aus den Jahrtausenden der langen Geschichte zusammen. Der Flugplatz - hauptsächlich Heliport, aber auch Verbindungen nach Aberdeen, Glasgow und Norwegen
Bild
#113

Wozu dient diese "Installation"? Saubere und gut gepflegte Toilette..
Bild
#114

Ah..der "Fährhafen" für die Fähre für die Fair Isle - ist aber wohl nur zu Fährzeiten geöffnet
Bild
#115

Das Wetter machte diesen Müllcontainer so farbenfroh
Bild
#116

..direkt neben dem schönen Strand liegt der Jarlshof aus der Bronzezeit..
Bild
#117

..und an der Südspitze der erste Leuchtturm Shetlands, heute automatisch betrieben mit einem kleinen Museum.
Bild
#118

Bild
#119

Hier gab es durch die Nähe zum Jarlshof auch Touristen - zwei Gruppen mit deutschen Rentnern (man beachte den Regen am Horizont) (nee, ich sag jetzt nix über das Licht)
Bild
#120

Man sieht es de Bild nicht wirklich an, aber es war sehr windig. Da oben war ein "Café ", die junge Frau hinter dem ziemlich windgeschüttelten Tresen kam aus dem Schwarzwald! und lebt seit 10 Jahren auf Shetland...
Bild
#121
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Danke für die schönen Endrücke aus dem Nordland. Endrückliche Landschaften bei tollem Licht und intensiven Farben!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 04:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... erneut sehr gelungen deine Präsentation- einfach schön anzuschauen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 06:37 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
angus hat geschrieben:
... (nee, ich sag jetzt nix über das Licht)
Mir scheint, das Licht sei auf vielen deiner Fotos schon bemerkenswert. Das darf sich dann auch ruhig im Text wiederspiegeln.
Ich bin auf die Fortsetzung gespannt, besonders, nachdem ich erfahren habe, wohin euch die Reise sonst noch geführt hat...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2019, 16:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 Ich muß gestehen, dieser Leuchtturm und seine Umgebung hatten es mir angetan
Bild
#122

Die kackigen Formen der Klippen..
Bild
#123

Bild
#124

..und die Aussicht von oben. Im Hintergrund rechts der Flughafen mit Landebahn - da fährt man drüber wie auf Gibraltar - fast genau mittig am Ende der Klippen der Jarlshof - rechts davor ein Hotel/Ticketoffice/Speiserestaurant
Bild
#125

Der Café-Wagon , den es trotz seiner geschützteren Lage kräftig durchschüttelte als wäre man auf der alten Autobahn nach Bremen..(Erinnerungen an den Buttybus auf Harris werden wach 40456504nx51499/reisefotografie-f20/v-traurigen-palmen-scotland-16-ende-t19736-s90.html)
Bild
#126

..und die "Ureinwohner", die man erst auf den 2.Blick wahrnimmt.
Bild
#127

..ein bischen näher..
Bild
#128

Noch näher!
Bild
#129

Man sollte immer !! auf die Ampel achten..
Bild
#130

Typische Landschaft - mit Kirche - in Süd_Shetland
Bild
#131
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 18:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 Wird es doch ein wenig langweilig? Ein paar Tage bis zum Ende der Reise hab ich aber noch
Bild
#132

In Shetland gehört Strandgut unterhalb der höchsten Flutlinie jedermann, alles, was darüber liegt gehört dem, dem das Land gehört. Ein ungeschriebenes aber wohl akribisch eingehaltenes Gesetz, das wohl aus Wikinger-Zeiten stammt
Bild
#133

Der Weg zu den Häusern ist wie eine Bundesstraße verglichen mit unserem Weg zur ersten Unterkunft
Bild
#134

Eines der am besten erhaltenen Brochs - https://de.wikipedia.org/wiki/Broch_von_Mousa - kann man nur mit der Fähre erreichen, sah aber klasse aus, so in der Abendsonne..(über 2000 Jahre alt!)
Bild
#135

Das Hauptproblem bei der Erhaltung waren die schon vor Ort schön gelagerten Steine - hier sieht man auch das verlassene Gehöft hinter dem Broch und die Mauern, da sind wohl - wie überall in Schottland - einige der Steine gelandet
Bild
#136

Am Abend waren wir zurück und haben uns ein gemütliches Kaminfeuer genehmigt
Bild
#137

Der hat uns nicht geweckt - er krähte zwar eifrig, wurde aber erst lange nachdem wir wach waren aus seinem "Stall" gelassen. Wir haben uns aber lustige "Kräh-Wettbewerbe" geliefert (er war da ganz verstört, weil er gerade eine bestimmte Hühnerdame am Start hatte..) :ommmh:
Bild
#138

Ein ruhiger Tage zum Wellenfotografieren, das brauchte ich leider auch immer mal
Bild
#139

Bild
#140

Noch eine Bemerkung zu Bäumen - ja, es gibt sie auf Shetland aber eher da wo Menschen sie hingepflanzt haben - ich nannte sie immer "Begräbnishaine" - keine "natürlich" gewachsenen und man sah ihnen den Überlebenskampf gegen den Wind schon an... Dieser hier in einem Garten in der alten Hauptstadt Scalloway
Bild
#141
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 18:24 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Absolut nicht langweilig, Adam, bei dem Licht! Wieder eine sehenswerte Fortsetzung. Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder und Erklärungen dazu.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja ich ziehe mir die Bilder auch alle rein super Adam
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Jeep hat geschrieben:
ja ich ziehe mir die Bilder auch alle rein super Adam
LG Gerd

Me too!

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2019, 13:36
Beiträge: 328
Wohnort: Hürth
Sehr schöne Aufnahmen.Erinnert mich ein wenig an SchOttland ;)

_________________
Viele Grüße, Ellen

Schau immer 2x hin :)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Mini-UT] Braunschweig Dezember 2019 - Nachschlag
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 28
Der Herbst hält Einzug
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 6
?Herbst?-Anemonen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 2
Herbst an einem teilweise nebeligen Dienstagmittag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 12
Herbst am Krakower Obersee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz