Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 17:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Nach einem Abend mit sehr interessanten Wolken..
Bild
#142

Bild
#143

..sind wir ab hier auf die Fähre nach Yell gefahren - man zahlt nur einmal hin und zurück, wenn man am selben Tag noch auf die weitergehende Fähre ganz im dem Norden nach Unst übersetzt (Kostenpunkt für 2 mit Bulli hin und zurück knapp 20 Pfund)
Bild
#144

Da drüben ist Minland - lustig, man konnte an der Fähre vorbestelltes Essen aus den Carry-Out lokalen auf Mainland abholen, Curry oder Chinese
Bild
#145

Yell ist vom Torf geprägt, man schätzt die Vorräte auf 200 Millionen britische Tonnen
Bild
#146

Aber auch Lachs wird in den Fjorden gezüchtet
Bild
#147

Yell ist wohl die am wenigsten bergige der großen Inseln, hat aber auch ihre landschaftlichen Reize, hier ein Inlands-Loch. Viele Otter nennen Shetland ihr zuhause - wir haben nur einen spät abends an der Fähre gesehen..
Bild
#148

Ostküste - gar nicht weit von hier würden wir im Bus übernachten
Bild
#149

Man sieht relativ wenig vom Torfabbau, aber man kann die Torffeuer in den Häusern nachts beim vorbeifahren riechen..
Bild
#150
   
 
 

tbc

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Fortsetzung :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 09:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Ein paar Vögel haben wir auch beobachten können..mit interessierten Zuschauern.
Bild
#151

Shetland liegt nicht wirklich auf der Route für Zugvögel.
Bild
#152

Erdöl hat nicht nur Aberdeen reich gemacht, auch die alles in allem gute Infrastruktur auf Shetland und viele Jobs sind der Ölförderung rund um die Inseln geschuldet
Bild
#153

Die älteren unter Euch werden sich an den Beginn dieses Threads erinnern, in dem das Licht besonders erwähnt wurde. Hier sind einige Aufnahmen, die nur bei dieser Art Licht möglich sind - und ja, ich liebe es...
Bild
#154

Bild
#155

Es gibt eine schnelle Route an der Westseite von Yell und diese sehr gute, einspurige Straße im Osten.
Bild
#156

Auf diesem Bild ist links eine kleine weiße Hütte zu erahnen - da gibt es einen kostenlosen Campingplatz, der wohl im Sommer auch ein paar Annehmlichkeiten anbietet - jetzt alles zu - und der auf dem Causeway zwischen See und Meer angelegt wurde. Wir haben da unsere zweite "Camping"-Nacht im ersten Herbststurm verbracht.
Bild
#157

Mal die Lage sondieren haben wir da schonmal gemacht - mit dem Bulli waren wir immer auf der Suche nach guten Übernachtungsplätzen
Bild
#158

Nun auf die Fähre nach Unst - das Schild zeugt von etwas mehr Betrieb - vermutlich im Sommer, wir waren mit drei Autos und die kleine Fähre hätte locker 10-15 transportieren können
Bild
#159

Das Haus (vermutlich hat man da keine Probleme mit den Nachbarn..) an der Fähre auf Unst - wieder eine andere Insel, die sich sehr von Yell unterscheidet - doch dazu im nächsten Post
Bild
#160
   
 
 

tbc

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 09:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
Oh, ja, jetzt erinnere ich mich. Du hattest vor langer Zeit ein oder zweimal das Licht auf Shetland erwähnt. Vollkommen zurecht, wie ich meine.
Ich bin weiterhin gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
angus hat geschrieben:
Wird es doch ein wenig langweilig? Ein paar Tage bis zum Ende der Reise hab ich aber noch..
... mach dir keinen Kopf Adam- zeitlich passt's halt nicht immer :nono:
... aber immer wieder erfreut wenn ich die Bilder sehen kann- es sind einfach tolle Eindrücke dieser Landschaft die du hier so schön präsentierst :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 14:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Wieder eine verlassene Siedlung..
Bild
#161

..an diesem Strand auch ein kleiner Stellplatz - da haben wir aber nur Tee gemacht.
Bild
#162

Hier wie so oft alt und neu einfach nebeneinander
Bild
#163

Der größte Standing Stone auf Shetland..
Bild
#164

..der Stein ist links äh, rechts (viel Wind)
Bild
#165

Und hier eine Burg eines in ungnade gefallenen Adeligen (der sich auch auf Shetland einen negativen Namen gemacht hat, bis jemand seine Burg angesteckt hat..)
Bild
#166

Hier waren tatsächlich drei andere Touristen, deutsche...
Bild
#167

Alles sehr eng und eher klein..
Bild
#168

An diesem Strand hat es schon seit mehreren tausend Jahren Bewohner gegeben.. Ruinen aus Eisen- und Bronze- und Wikingerzeit
Bild
#169

Darf ich mal wieder das Licht erwähnen? En Route zur nördlichsten Ecke Shetlands..(Straße geht oben rechts weiter)
Bild
#170
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... reicht ein Menschenleben um die vielen faszinierenden Lichtsituationen in der wunderbar abwechselungsreichen Landschaft zu erleben :ka:
... dort zu leben kann entweder bedeuten zu sich zu finden oder verrückt zu werden ... so mein Gedanke

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 18:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Wir wollten auf Unst noch bis zur - mit dem Auto erreichgaren - Nordspitze fahren, zu Fuss ginge es noch etwas weiter, aber da stand mir dann doch mein Körper im Wege
Bild
#171

Bild
#172

Wenn man sich mal die Straße teilen muß ist am nächsten Cattle Grid die Straße wieder frei..
Bild
#173

Untergehende Sonne im Rücken sorgte auch wieder für schöne Lichtstimmung und das ist sie..
Bild
#174

..die vermutlich nördlichste Ansammlung von Häusern des UK. Hier endete auch der Radwanderweg, der in Dover beginnt
Bild
#175

Da wir im Radio eine Sturmwarnung gehört hatten, fuhren wir zurück zur Fähre, weil die Fähre von Yell zum Festland weniger ausgesetzt ist, als die von Unst nach Yell - just in case. Und da war dann auch der Otter, der uns vor dem Auto am Fähranleger überraschte (zu dunkel)
Bild
#176

Wir hatten an dem ausgeguckten Platz übernachtet und es war dann leider der einzige komplette Regentag der Reise..Frühstück im Bus
Bild
#177

Es regnete und der Wind frischte noch weiter auf
Bild
#178

Nochmal der Platz an dem wir an diesem Abend übernachten wollten, jetzt mal ohne Sonne - links hinten das weiße kleine Versorgungshäuschen.
Bild
#179

Aber erstmal an den Fährableger für einen Toilettengang und es war auch so sehr interessant - der war zum Fischen unterwegs, Reusen nachgucken, Netze checken - keine Ahnung, aber er fuhr da herum, als ob es keine Wellen gäbe..
Bild
#180
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 04:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... herrlich kurzweilig deine Dokumentation mit Beschrieb... :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2019, 13:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Auch ein Regentag hat seine Reize..
Bild
#181

Die Schafe sind es gewohnt..
Bild
#182

Der Wind wackelte nicht nur an unserem Bus..
Bild
#183

Torfabbau hat seine unerwarteten Vorteile für die, die eine eigene Heizung haben..
Bild
#184

Ein paar Highland-Cows haben sowieso keine Probleme mit dem Wetter..
Bild
#185

Bild
#186

Der erinnert mich an jemanden..
Bild
#187

Eine von etwa 10 Robben, die in diesem kleinen Inlet Spaß hatten, der hat hier seinen Pfahl erobert..Bild
#188

Eine Tasse Tee später - die Ebbe macht es deutlich schwerer..
Bild
#189

Bild
#190
   
 
 


tbc

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbst am Kanal...
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 8
Herbst - mal im Detail
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10
Bregenzer Festspiele 2017- *Vorankündigung 2019*
Forum: Reisefotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 37
Herbst im Südafrika
Forum: Reisefotografie
Autor: NeverAgain
Antworten: 17
Rose im Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz