Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 18:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6444
Bei #234 erwähnst Du das Licht. In #231 spielt dieses besondere Licht auch eine große Rolle.
Ich habe mir inzwischen zeigen lassen, dass die Shetländer aus den seltsamsten Naturprodukten feinste Produkte herstellen können. Deine Bilder im farblosen Licht einer #239 zeigen mir, das Du in der Lage bist, auch ohne dieses fantastische natürliche Licht ausdruckstarke feinste Bilder zu machen. Aber das war auch vorher schon klar. :ja:
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung dieser fotografischen Reise.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16886
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... unterschiedlicher an Bild- und Lichteindrücken könnten ja deine Bilder nicht sein :nono:
... einfach toll sich solch gelungen umgesetzte Aufnahmen in aller Gemütsruhe anzuschauen, was ich soeben erneut gerne getan habe- Faszination pur :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 13:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9513
 
 
 So - jetzt hieß es Abschied von Shetland nehmen und - versprochen! - wir kommen in einem Frühjahr wieder!
Bild
#241

Morgensonne auf den Dächern von Aberdeen, aber wir sind durchgestartet nach..
Bild
#242

..York. Eine meiner Lieblingsstädte im UK, Universitäts-Stadt, viele junge Leute, schöne Altstadt, das York-Minster und tolle Kneipen
Bild
#243

Bild
#244

Bild
#245

Wir hatten uns last minute in eine Unterkunft direkt an der Stadtmauer - hinten rechts - und nur etwa 200m von der Kathedrale entfernt. Parkplatz war auch nicht weit und die Bude wird wohl vor allem von Hochzeitspärchen genutzt
Bild
#246

Erste und zweite Etage eines alten Hauses, vom Fenster kann man fast die Stadtmauer berüren. Top Ausstattung und dafür einigermaßen preiswert (wg. Last minute - auf Shetland im Internet gefunden und gebucht)
Bild
#247

Auf dem kurzen Weg zur Kathedrale, schöne ungewöhnliche Geschäfte - eben Studenten- und Touristadt
Bild
#248

Alte Anwaltskanzlei und..
Bild
#249

..die besonderen Garlic-Nan-Breads in unserem "Lieblings"-Inder - diese Brote gibt es auch noch 3-mal so groß am Ständer in der Familienversion...Köstlich!
Bild
#250
   
 
 


tbc

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 14:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9513
 
 
 Nach einem Rundgang durchs abendliche York - und klasse Live-Musik in dem ein oder anderen Pub
Bild
#251

Ab in unsere Unterkunft - sehr zu empfehlen..
Bild
#252

Alles strömte am Samstag nach York..
Bild
#253

Nur Verkehr mit Sondergenehmigung, sonst gehörten die Strassen den Fussgängern..
Bild
#254

Bild
#255

Zum Frühstück gab es viele Auswahlmöglichkeiten und ein alter Mann gab mir den Tip - als er mich mit der Kamera sah - "Go to the Marks & Spencer's Cafe" - weil man von dort wohl eine gute Aussicht auf das Münster hätte. Gesagt ..
Bild
#256

..getan! Nochmal Danke - unbekannterweise..
Bild
#257

Dann noch ein Abstecher nach Bempton-Cliffs - quasi auf dem Weg zur Fähre - zwar keine Puffins aber viele Basstölpel
Bild
#258

..bei super Wetter!
Bild
#259
   
 
 


tbc once

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 14:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9513
 
 
 ..noch ein paar Eindrücke von den Bempton-Cliffs..
Bild
#261

Bild
#262

..und der Guitarrist, der alles spielen konnte, was man so haben wollte - tolles "Konzert" auf der Fähre zurück nach Rotterdam
Bild
#263
Diese Reise hat sehr viel Spass gemacht, auch mit den vorhandenen Einschränkungen, und daß ich so etwas auch nur annähernd schaffen könnte hätte ich vor einem halben Jahr noch nicht gedacht. Ich hoffe es hat Spass und auch Lust auf die Shetlands gemacht, in diesem Sinne.
The End
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16886
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... mit dieser abschließenden Bildserie komplettierst du Euren Shetland Urlaub auf eine wundervolle Weise :ja: :2thumbs:
... es war sehr schön mit Euch die einzelnen Locations zu besuchen und Dank deiner zusätzlichen Infos auch dieses Land näher kennen zu lernen :ja:
... danke fürs Mitnehmen und die Möglichkeit neues hinzuzulernen :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 17:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6444
Ein stimmiges Finale mit den Eindrücken aus York und den "alten Bekannten" von Bempton Cliffs. Außerdem hat es mich sehr gefreut, dass ihr diese Reise so gut geniessen konntet.
Ja, dieser Thread hat Spaß und Lust auf Shetland gemacht, ohne wenn und aber. Ganz herzlichen Dank dafür.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 442
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Im Stil der #223 könntest du auch noch Dutzende Fotos mehr posten... :ja: An stürmischer See kann ich mich kaum satt sehen. Insgesamt starke Eindrücke von der Reise, vielen Dank fürs Mitnehmen!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2162
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
:2thumbs: :2thumbs: :bravo: Ganz herzlichen Dank für deinen ausführlichen, wundervollen Reisebericht, der wieder einmal sehr viel Lust auf Schottland macht. Ich glaube es wurde noch gar nicht erwähnt, dass das Licht außerordentlich eindrucksvoll ist, ich finde, dass das mal erwähnt werden muss, bevor es niemand bemerkt... :yessad:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 22:44 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 141
Wohnort: Südhessen
Habe mir den ganzen Beitrag auf einmal „reingezogen“.
Sehr schön eingefangen und auch vielen Dank für die Infos zu den Inseln.
Eines ist mir noch aufgefallen. Viele der Bilder zeichnet etwas was besonderes aus.
Ich kann’s aber nich nicht genau beschreiben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vier Tage auf einer Insel. (Finale: Krabbenfischer)
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 37
Terminvormerkung: 7. Pentaxians Fotomarathon am 29.06.2019
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 20
Retro Classics 2019 - Stuttgart
Forum: Sport und Action
Autor: caol1
Antworten: 10
Der Herbst kommt...
Forum: Offene Galerie
Autor: volkskamera
Antworten: 0
Weite Wiesen,.......Herbst Morgen....16.9.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz