Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 22:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Schöne Eindrücke aus Shanghai und ich sehe mir auch gerne weitere Bilder an.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... schöne Aufnahmen mit krassen Gegensätzen die du hier zeigst- Altstadtbereich<> Hochhäuser :ja: :thumbup:
... hast das auch gesehen? fiel mir gerade ein weil die F1 kürzlich dort gastierte 8-)

NG
Ertnst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 09:49 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Das Marina Bay Sands habe ich auch schon gesehen --- allerdings auf einer anderen Reise. Es steht nämlich in Singapur und nicht in Shanghai.
Wahrscheinlich hast du 2 F1 Rennen verwechselt...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
gerhard57 hat geschrieben:
Das Marina Bay Sands habe ich auch schon gesehen --- allerdings auf einer anderen Reise. Es steht nämlich in Singapur und nicht in Shanghai.
Wahrscheinlich hast du 2 F1 Rennen verwechselt...
... oh man.. welche Blamage :yessad: :klatsch: - hatte das total verwechselt :oops:


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 15:30 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Weiter geht es diesmal mit einer Stadt außerhalb von Shanghai. Diese hat den unaussprechlichen Namen Zhujiajiao, liegt ca. 60 Km von Shanghai entfernt, erreichbar mit Metro bis zum Bahnhof an der Stadtgrenze und dort umsteigen zu einer neu erbauten Metrolinie, die in die Außenbezirke fährt, vom Zentrum aus dauert es ca. 80-90 Minuten.

Diese Stadt liegt ebenfalls im Jangtsedelta und ist von vielen Kanälen durchzogen, die früher wichtige Verkehrsverbindungen waren und an welchen die Leute ihre Häuser bauten.
Ungefähr so kann man sich Shanghai in früheren Zeiten vorstellen...

Los geht es erst mal mit der Metro (Kosten ca. 1 Euro einfache Fahrt)

Bild
#39

Bild

#40

Diese Stadt hat eine Menge alter Brücken und wird in China auch gerne mit Venedig verglichen. Die Brücken stammen zum Teil aus dem 14. Jahrhundert und hier sind einige der ältesten Steinbrücken Chinas. Mit dem Boot kann man sich auch herumfahren lassen



Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Auch sehenswerte alte Tempel gibt es hier. Eine Anmerkung von mir: mich hat gewundert, wie viel junge Leute hier zum beten kommen. Früher war ja Religion in China verpönt..


Bild
#47

Bild
#49

Die roten Schleifen an den Bäumen vor den Tempeln sind Wünsche der Gläubigen.....

Bild
#50

Die moderne Version ist inzwischen auch schon zu sehen: man hängt keine Schleifen mehr an Bäume, sondern Anhänger mit QR-Codes, auf welchen die Wünsche stehen ( ist auch nachvollziehbar, dass in der Zwischenzeit, da jeder Chinese zwischen 2 und 100 Jahren ein Handy hat, auch der Gott oder die Götter eines haben und die QR Codes auslesen können... :) 8-) )

Bild
#51

Bild
#52

Auch hier waren wieder einige Fotografen mit Modellen unterwegs. Diesmal meiner Meinung keine Modefotografen, sondern evtl. Märchenmotive oder sowas???

Bild
#53

Bild
#54

Zum Essen gab es auch leckere Sachen...

Bild
#55

Hier gibt es noch etwas, für was die Gegend berühmt ist: Flußperlmuscheln. Die Perlen werden hier geerntet und die Produkte verkauft.
Bei folgenden Bild habe ich mit Absicht meinen Fuß mitfotografiert damit man die Größe der Muscheln einschätzen kann.

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Hier noch einige Eindrücke von der Ortschaft und den chinesischen Gondolieren...

Bild
#59

Bild
#60

Bild
#61

Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64

Danke für ansehen und kommentieren, die nächsten Tage gibt es mehr...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ein Augenschmaus für die Augen Gerhard- tolle Aufnahmen :ja: :thumbup:
... insbesondere diese *Kanäle und die chinesischen Gondolieri* bereichern für mich diese ausgesprochen gelungene Serie :ja: :2thumbs:
(als Freund der chinesischen Küche hätte ich bestimmt die ein oder andere gegrillte/in Öl ausgebackene Spezialität versucht :ja: )

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Spitzen Bilder und auch sehr gute Beschreibungen. Da macht es mich, nicht mehr ganz so traurig, dass ich aus gesundheitlichen Gründen, diese schöne Land nicht bereisen kann.... Danke für's mitnehmen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 20:16 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Zum Abschluss noch einige Bilder...

Die Parks in Shanghai sind beliebter Treffpunkt für die Einwohner...

Bild
#65

Weiter geht es zur " Französischen Konzession" einem heute noblen Stadtviertel in Shanghai. Den Namen hat es, da es von 1849-1946 in französischen Besitz war, was auch an der Bauweise der Häuser zu sehen ist. Heute ist es ein begehrtes Wohnviertel.

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Auch ein bekanntes bayerisches Lokal gibt es hier, die Speisekarte und die Preise sind fast die gleichen wie in München. Davor stand noch ein Plakat für die Vorankündigung des Oktoberfestes in Shanghai. Wer noch hinfahren will, es beginnt am 19 Oktober und es spielt eine orginal Wiesenkapelle.

Bild
#69

Dieses Stadtviertel heißt bei den Chinesen Xintiandi, was soviel wie "Neue Welt" bedeutet.

Bild
#70

Weiter geht es in die West-Nanking Road, auch ein nobles Einkaufsviertel, aber uns interessierte eher der Jing´an Tempel.
dieser Tempel stammte ursprünglich aus dem 14. Jahrhundert, ist aber heute weitgehend nicht mehr orginal und restauriert. Er beherbert eine 8 Meter hohe Buddhastatue, die aus 15 Tonnen reinem Silber besteht und eine 3,8 Meter hohe Buddhastatue aus Jade. Der Tempel ist eine der wichtigsten Sakralbauten in China


Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild

#76

Dachverzierungen des Tempeldaches.

Bild

#77




Da nun unsere Abreise bevorsteht, wollen wir noch vorher nach Pudong fahren und vom Shanghai Tower aus, die Aussicht über Shanghai genießen. Der Shanghai-Tower ist zwar nur das 2. höchste Gebäude der Welt, hat aber die höchste Besucherplattform der Welt in 562 m Höhe.

Der Shanghai-Tower von unten...

Bild
#79

Blick auf den Oriental Pearl Tower und den Bund am gegenüberliegenden Ufer

Bild
#80

Bild
#81

Blick auf den ca. 100 m niedrigeren Jin Mao Tower..

Bild

#82

Blick auf das Financial World Tower...

Bild
#83

Bild
#84

und wieder unten: Noch einmal ein Bilick auf diese 3 Riesen...
Bild
#85

und auf den Oriental Pearl Tower

Bild
#86

und am nächsten Tag geht es weiter nach Südkorea, hiefür kommt ein eigener Beitrag.

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 04:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... erneut sehr schön auf deinen Spuren zu wandeln :ja: - zum Abschluss zeigst wieder tolle und sehr interessante Aufnahmen einer fernöstlichen Metropole :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Gerhard,

danke fürs Zeigen. Ich finde Deine Bilder gelungen, auch weil sie neben den Sehenswürdigkeiten sehenswerte Alltagssituationen zeigen.

Und ja, die Bilder rufen mir meinen Besuch von vor zwei Jahren wach. Spannend finde ich, daß Du an einigen Orten warst, die ich auch besucht habe, aber anderes gesehen (oder für zeigenswert befunden) hast.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das jähe Ende des Herbstes
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: muechele
Antworten: 8
China
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 43
Weißer Reiher (in China fotografiert)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 4
Reise ans Ende der Welt - Teil III (Antarktis)
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 391
Frische Luft am See - zum Ende hin wurde es eng...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz