Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sellaronda
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 19:13 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 21:58
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

Nachdem ich schon so viele spannende Reiseberichte hier mitverfolgt habe, möchte ich euch Bilder aus meinem letztjährigen Skiurlaub zeigen. Alle Bilder sind Ende März im Skigebiet Sellaronda entstanden.
Es gibt nicht ganz so viele schwarze Pisten und auch der Anspruch der Pisten liegt m.M. nach etwas unter dem Niveau vieler Skigebiete in Österreich. Doch das Panorama dass sich dort bietet ist wirklich etwas Besonderes. Ich war von den riesigen schroffen Felswänden so begeistert, dass ich viele Fotos gemacht habe. Die meiste Zeit habe ich das 18-135mm an der Kamera gehabt, zwischendurch immer mal wieder das DA 35mm. Das Skifahren mit der Kamera am Schultergurt unter der Skijacke hat wirklich gut geklappt, lediglich einmal habe ich die Kamera mitsamt dem 35er bei einem Sturz in ziemlich viel Schnee gebadet. Zum Glück hat sie alles schadlos überstanden :thumbup:
Gerne auch Kritik zu den Bildern, damit ich weiß worauf ich beim nächsten Mal mehr Acht geben muss.

(Ankunft bei der Unterkunft mit Blick auf La Villa)

#1


#2

(Bei den ersten Bildern im Schnee habe ich leider vergessen die ISO wieder runter zu drehen :ugly:)

#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18

Bei Interesse gibt es auch noch weitere vorzeigbare Bilder, aber für den Anfang soll es erst mal reichen :)

_________________
Beste Grüße,
Christopher


Zuletzt geändert von Fjuas am Di 7. Feb 2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sellaronda
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16175
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na dann such schon mal die anderen Bilder raus, Nachschlag gern willkommen.
Einfach grandios diese Landschaft :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sellaronda
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Bilder gefallen mir sehr gut und erinnern mich an unsere Skiurlaube vor etwa 25 Jahren :mrgreen: in Corvara.
Ich habe die Gegend in sehr schöner Erinnerung und freue mich auf mehr Bilder. :ja:

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sellaronda
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Christopher,

schöne Serie....mir aber teilweise zu eng beschnitten....trotzdem prima :2thumbs:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sellaronda
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 11:22 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 21:58
Beiträge: 9
Hier nun der versprochene Nachschlag. Diesmal wird auch das Skifahren auf den Bildern etwas deutlicher, nachdem die letzten Bilder ja zumeist die Landschaft eingefangen haben.
Bei den ersten Bildern handelt es sich um die Aussicht vom Marmolada, bzw. Punta Rocca (3250m). Am Abend dieses Skitages musste ich lernen, dass es sich ohne Skibrille zwar deutlich schöner Fotografieren lässt, aber ein Sonnenbrand auf den Augen auch durch das leicht wolkige Wetter nicht verhindert wird. :klatsch: Zum Glück war es nur einen Abend wirklich unangenehm, sodass ich dank Augentropfen am nächsten Morgen wieder mit Brille! Skifahren konnte.
Was mich jedes mal beeindruckt ist die Größe der Bergwände im Vergleich zu den kleinen Skifahrern.


#19


#20


#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27


#28


#29


#30


#31


#32


#33


#34


#35


#36

Und zum Abschluss nochmal der Blick auf La Villa (Danke angus). Leider ist so ein Urlaub immer zu schnell vorbei. Die Sella Ronda ist ein wirklich schönes Skigebiet und auch das mehr an Fahrtzeit gegenüber Österreich hat sich für uns gelohnt.

_________________
Beste Grüße,
Christopher


Zuletzt geändert von Fjuas am Di 7. Feb 2017, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sellaronda
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 11:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Schöne Bilder und nur eine kleine Korrektur - du sagst immer Alta Badia, aber auf den Bildern ist La Villa zu sehen, das Tal heißt Alta Badia und der Ort, der so heißt ist der nächste - zu deutsch Abtei. Wir haben da nämlich unseren Sommerurlaub verbracht und sind auch oft nach La Villa (Stern) zum einkaufen gegangen...

Schön das ganze im Schnee zu sehen!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sellaronda
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 11:37 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 21:58
Beiträge: 9
Danke für die Korrektur :) Hatte den Ortsnamen nicht mehr genau im Kopf und hatte es mir mit GoogleMaps zusammen gereimt. Wie gesagt, der Urlaub ist eindeutig schon zu lange her ;)

_________________
Beste Grüße,
Christopher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sellaronda
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hallo Christoph,

Berge im Winter funktionieren einfach :ja:
Bei dir fällt mir aber dein besonderer Blick auf die Landschaften auf. Irgendwie hast du einen Blick für gute Komposition und stellst so das wesentliche in den Fokus :thumbup:

Nur mal so als Beispiele:
#3 (gut hier hättest du rechts noch etwas Platz für die Skispuren lassen können 8-) ), ##8, 14, 28 (tolle Perspektive!), 32.

Vielen Dank fürs Zeigen :hat:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz