Fr 24. Mär 2023, 02:58
Di 20. Feb 2024, 21:56
Zweimal war ich diesen Winter schon in Schweden, und selten habe ich so wenige Bilder mitgebracht. Die Sonne zeigte sich wochenlang gar nicht. Ein paar Eindrücke möchte trotzdem teilen. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #209 Meist war es dunkel ... *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #210 ... oder trübe ... *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #211 ... und trist ... *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #212 ... bei Temperaturen zwischen schmelzend und eisig. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #213 Das einzig Bunte war menschengemacht (hier die Parade zu Ehren der Santa Lucia) *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #214 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #215 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #216 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #217 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #218 dann endlich: ein wenig klarer Himmel und ein paar unerwartete Sonnenstrahlen zauberten intensive Farbspiele *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #219 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #220 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #221 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #222 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #223 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #224 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #225 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #226 Und von den angeblich so heftigen Sonnenstürmen kam wenig an - zu einem kurzen Polarlichttanz reichte es am Ende doch *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #227 | ||
Di 20. Feb 2024, 22:24
Di 20. Feb 2024, 23:16
Mi 21. Feb 2024, 06:22
Hobbybelichter hat geschrieben:Sehr schön! Ich poste gerade ja nicht so viel, schau aber immer gerne ins Forum. Danke für das Wecken alter Erinnerungen.
Catch-22 hat geschrieben:#222 Perlmutwolken?
Mi 21. Feb 2024, 07:44
Mi 21. Feb 2024, 20:14
Fr 23. Feb 2024, 14:25
Di 2. Apr 2024, 21:14
Die (fast) unberührte Natur - von der es hier reichlich gibt - ist etwas, das ich gerne zeige. Gleichzeitig ist sie ein Stückweit eine Illusion. Gerade im Winter ist man auf die geräumten Straßen angewiesen, entlang derer die Infrastruktur in Form von Strommasten und -kabeln verläuft. Die ruhigen Plätze abseits der Straßen sind nur per Schneemobil oder Schneeschuhen erreichbar, weil der Schnee überall meterhoch liegt. Ich habe die Leitungen und Masten bewußt im Bild gelassen. Anfangen möchte ich mit Anblicken entlang des Weges, manche auch für mich unerwartet (ich habe tatsächlich für mich neue Strecken fahren können) *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #228 im März allgegenwärtig, mit dem Wechsel sonniger warmer Tage und kalter Nächte *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #229 wilde Männer an einem Ausflugscafe (im Winter leider geschlossen, vermutlich warten sie deswegen draußen) *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #230 eine private russisch-orthodoxe Kapelle *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #231 sonst hört man sie meist nur *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #232 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #233 diese zahmen Rentiere haben für ein Portrait stillgehalten *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #234 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #235 die Besonderheit dieser Brücke ist, daß sie für Eisenbahn und Straßenfahrzeuge dient *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #236 der Piteaälven ist ein kraftvoller Fluß, dessen Eisdecke aufzubrechen beginnt *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #237 Elche trauen sich trotzdem noch, ihn zu überqueren *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #238 die Bäche sind schon weiter damit, sich vom Eis zu befreien *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #239 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #240 zu Besuch am Storfosen, der größten Stromschnelle Nordeuropas *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #241 wildes Wasser und Eiseskälte zaubern vielfältige Formen *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #242 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #243 unterhalb der Stromschnelle ist der Fluß dick mit Eis bedeckt *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #244 hier sieht man die einzelnen Schichten, manche schneeig, andere kristallklar *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #245 beim ersten Auroraalarm währte das Leuchten nur kurz *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #246 dafür zeigten sich Sternschnuppen (oder doch ein Iridiumflare?) *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #247 unbedingt wollte ich eine Stelle finden, an der sich das Nordlicht im Wasser spiegelt, und habe immerhin diese entdeckt *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #248 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #249 Das sind jetzt trotz aller Bemühungen um Zurückhalteng doch ein paar mehr geworden … Ich hoffe, Euch ein bißchen gen Polarkreis mitgenommen zu haben. ![]() | ||
Di 2. Apr 2024, 21:37
snafu hat geschrieben:Das sind jetzt trotz aller Bemühungen um Zurückhalteng doch ein paar mehr geworden … Ich hoffe, Euch ein bißchen gen Polarkreis mitgenommen zu haben. :
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz