Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2023, 02:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
Wieder einmal Bilder die Senschut wecken!

Aber das mit den Perpektiven suchen kann gefährlich werden wenn man(n) mit Photo Ausrüstung unterwegs ist.
Da gabe es einmal eine Doku auf Arte über einen Erlkönig Jäger der schon das ein oder andere mal in den Lauf eines Einheimischen geblickt hat (die waren von seiner Anwesenheit gar nicht erbaut)

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1403
Wohnort: Sindelfingen
vorab: darf ich einen der Moderatoren bitten, den Titel zu ändern in nur Sehnsuchtsort 66°N - danke!

 
 
 Zweimal war ich diesen Winter schon in Schweden, und selten habe ich so wenige Bilder mitgebracht. Die Sonne zeigte sich wochenlang gar nicht. Ein paar Eindrücke möchte trotzdem teilen.



#209 Meist war es dunkel ...



#210 ... oder trübe ...



#211 ... und trist ...



#212 ... bei Temperaturen zwischen schmelzend und eisig.



#213 Das einzig Bunte war menschengemacht (hier die Parade zu Ehren der Santa Lucia)



#214



#215



#216



#217



#218 dann endlich: ein wenig klarer Himmel und ein paar unerwartete Sonnenstrahlen zauberten intensive Farbspiele



#219



#220



#221



#222



#223



#224



#225



#226 Und von den angeblich so heftigen Sonnenstürmen kam wenig an - zu einem kurzen Polarlichttanz reichte es am Ende doch



#227
   
 
 

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Sehr schön! Ich poste gerade ja nicht so viel, schau aber immer gerne ins Forum. Danke für das Wecken alter Erinnerungen. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
#222 Perlmutwolken?

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1403
Wohnort: Sindelfingen
Hobbybelichter hat geschrieben:
Sehr schön! Ich poste gerade ja nicht so viel, schau aber immer gerne ins Forum. Danke für das Wecken alter Erinnerungen. :2thumbs:

Gerne! :)


Catch-22 hat geschrieben:
#222 Perlmutwolken?

Ich bin kein Wolkenforscher, aber das ist auch meine Vermutung. Ich habe ja schon einmal irisierende Wolken gezeigt, aber das waren kleine einzelne Wolken; hier war es ein Wolkenteppich, den ich so zum ersten Mal wahrgenommen habe.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4717
Wohnort: NRW-MG
Klasse Serie, #219 und #220 sind mein Favoriten. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Wieder eine Serie von dir, die auf beeindruckende Weise den besonderen Reiz der skandinavischen Winterlandschaft präsentiert. Lichtstimmungen, Farbenspiel, Bildschnitt - da passt alles.
Chapeau und danke fürs Zeigen!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2024, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1403
Wohnort: Sindelfingen
@ ggh/Gerd und quartax/Christoph: Danke für Eure Kommentare.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Bilder UT] Bonndorf 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: _Sharky_
Antworten: 31
Deich andere Seite
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 8
Auf der anderen Seite der Stadt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7
What the f* (Update Seite 1 unten 03.02.2018)
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 5
Polarlicht vom 05.11.2023 über Deutschland
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz