Aktuelle Zeit: So 20. Sep 2020, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 959
Wohnort: Krakau, Polen
Sehr sehnsuchtsweckend, was nicht nur an den schönen Winterlandschaften vor der Kamera liegt, sondern vor allem an dem Menschen hinter der Kamera! :anbet:

_________________
| |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 960
Klasse Bilder hast Du mal wieder hochgeladen :2thumbs:
Beneide Dich richtig um die -wenn auch hinter Wolken versteckten- Nordlichter und die irisierenden Wolken. Irgendwann werde ich das auch mal sehen... Ist bestimmt eine geniale Erfahrung.

Die #83 hat´s mir besonders angetan. :dasisses:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2020, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2547
Egal ob Landschaft oder Detail (#81!), ob Schnee oder Wolken, tags oder im Dämmerlicht - dir gelingen Aufnahmen, die die Faszination des skandinavischen Winters wunderbar transportieren. Respekt & danke für's Zeigen!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 907
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen - die #81 möchte ich auch noch einmal in der sehr starken Serie hervorheben! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 12:01 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 700
Hallo Alex,

Du bedienst mit Deinen wunderbaren Bildern so viele Sehnsüchte:
Ursprüngliche Natur, Winter, Schönheit, Klarheit, Ruhe, Reduzierung auf das Wesentliche, Wahrhaftigkeit, ...

Da bleibt fast nur noch eine große Sehnsucht: Koffer packen und hin fahren!

:anbet:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 12:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20973
Wohnort: Alpen(NRW)
Ganz großartige Bilder! :bravo:
Mir gefallen dann aber auch besonders solche Detailaufnahmen wie #69 besonders gut! :2thumbs:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 14:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10509
Die 85!! Bin wieder da - vor Ort, so empfinde ich das - klasse geshen und fotografiert. Auch die anderen mit dem "Regenbogen" oder wie Frank schon sagte, die Details - Chapeau :cap: - ich kriege sofort wieder "Heimweh".. (War ja mal zwei Jahre in Schweden..)

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 23:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11046
Wohnort: Hessen
Das sind ja mal super Landschaftsaufnahmen, WoW! :bravo:

Danke fürs Mitnehmen, auch bei uns fehlt in diesem Winter der Schnee!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 19:32
Beiträge: 333
Wohnort: Wien
Hallo,

da ist ja ja auch wieder einiges dazugekommen, pers. gefallen mir besonders die 55,59,60 u.66.

SG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 440
Wohnort: Sindelfingen
Ein weiterer Schwedenwinter ist (schon) wieder Vergangenheit. Ich bin vor einer Woche erst wieder von meiner dritten Lapplandreise zurückgekehrt, und sehr erleichtert, daß die Heimreise - nach einigen Unsicherheiten hinsichtlich Reiseeinschränkungen und Quarantäne - doch möglich war.

Von jeder Reise bringe ich andere Eindrücke mit, bieten sich mir andere Motive.

Diesmal möchte ich mich ein bißchen mit meiner Arbeit vertraut machen. Ich arbeite in Arjeplog, wie viele andere Auto-Ingenieure auch. Der kleine, verschlafene Ort ist das Epizentrum des Wintertestens für alle europäischen Autohersteller. Hier fahren so viele getarnte Prototypen herum, daß sich keiner mehr danach umdreht (außer den Erlkönig-Jägern, die mit lichtstarken Teleobjektiven fleißig fotografieren).

Manche Tester kommen wegen der Kälte nach Lappland. Andere kommen, um auf Schnee und Eis ihre Tests zu fahren. Damit alle fahren können, und das mit genau den erforderlichen Streckeneigenschaften, werden auf den zugefrorenen Seen Straßen angelegt.



#86 Icemaker bei der Arbeit



#87



#88



#89 so wenig Verkehr gibt es selten auf dem See



#90


Und nun zu etwas ganz anderem: Schnee und Eis.



#91



#92



#93



#94



#95 die Auflösung: ein schneeflockengepudertes Auto (eine Stunde später war die Pracht geschmolzen)

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wochenendtrip nach Dresden (Upd. 17.09., Seite 3)
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 26
Lost Place mit Katie ... LETZTES UPDATE (Seite 2)
Forum: Menschen
Autor: Mr-T
Antworten: 25
Mit der Pentax im Eis >> UPDATE auf Seite 7 >> Gran Paradiso
Forum: Sport und Action
Autor: shuthichi
Antworten: 75
Sommerabend in Ludwigshafen - Update Seite 3
Forum: Urban Life
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 22
Waldbäume experimentell [neu! Seite 7]]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 66

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz