Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 16:42 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Klasse Fortsetzung, ganz besonders die Schneeflocken und davon ganz besonders die #92. Preisverdächtig!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
pentidur hat geschrieben:
Klasse Fortsetzung, ganz besonders die Schneeflocken und davon ganz besonders die #92. Preisverdächtig!


sehe ich ganz genauso, wobei für mich die #94 der #92 nicht nachsteht! Top! :2thumbs:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 18:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Tolle Bilder :2thumbs: :2thumbs:
Die #94 ist für mich der absolute Favorit :bravo:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Immerhin habe ich die #95 als Scheibenwischer erkannt. :ja:
Bin immer wieder gerne hier, staune und sehnsüchtele... ')

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Erstmal wieder vielen Dank für die Fortsetzung! Die Einblicke in deine doch recht ungewöhnliche Arbeitswelt finde ich sehr interessant. Und wie schon die Vorposter gesagt haben - mit den Makros der Eiskristalle sind dir ein paar echte Kunstwerke gelungen!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 21:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Klasse Eindrücke, tolle Bilder - vielen Dank für die Fortsetzung. :2thumbs:
Ich genieße deine Bilder! :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 14:14 
Offline

Registriert: So 18. Feb 2018, 20:10
Beiträge: 22
Wohnort: Düsseldorf
echt klasse Eindrücke und Bilder!

_________________
Licht und Zeit sind die Grundbestandteile der Fotografie, diese richtig umzusetzen aber nicht immer ganz einfach ... Daher probiere ich viel, oft nicht mit Erfolg, aber viel Freude daran ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2596
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Ich schaue hier immer wieder gerne rein. Wunderschöne Aufnahmen, respekt.

_________________
Viele Grüße
Olaf

"Was der überlegene Mann/Frau sucht, ist in sich selbst; was der kleine Mann/Frau sucht, ist in anderen."
Konfuzius - leicht geändert 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
Es freut mich, daß Euch die Schneeflockenbilder so gut gefallen. Ich gebs zu: ich bin ein bißchen stolz darauf. Endlich habe mal dran gedacht, das Makro einzustecken (nachdem ich mich oft genug übers Vergessen geärgert habe), und das hat sich gelohnt.


Ein paar Landschaftseindrücke habe ich Euch auch mitgebracht.



#96



#97



#98



#99

Einigermaßen enttäuscht war ich vom Ausbleiben der Nordlichter. Die Auroravorhersage war mau, und da es für die Jahreszeit deutich zu warm war, war es fast immer bewölkt. Traditionell hat man in bitterkalten, klaren Nächten die besten Chancen, bei -20°C oder darunter.

Als dann für einen milden Abend wenigstens eine Chance auf Nordlicht vermeldet wurde, nutze ich die Chance, und ging in einen Naturpark. Die Stelle hatte ich mir schon länger ausgekuckt. Die kleine Schwierigkeit: der Ort ist zwei Kilometer von der Straße entfernt. Bei -20°C fahre ich jederzeit, um Nordlichter zu fotografieren. Ich würde mich aber nicht trauen, weit vom mit laufendem Motor wartenden Auto wegzugehen.

Nordlichter habe ich an dem Abend keine gesehen - auch wenn man den grünen Schimmer auf den Bildern erkennen kann -, aber es war eine wunderbar stille und einsame Naturerfahrung.

 
 
 
#100



#101



#102 hier habe ich mit der Stirnlampe experimentiert



#103


Am darauffolgenden Abend hatte ich, bei -19°C und klarem Himmel, wenigstens ein grünes Glimmen am Horizont.


#104



#105
   
 
 

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
da sind wieder super Bilder zugekommen :2thumbs: . Und "Sehnsuchtsort" trifft es für mich 100%ig :ja:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lichter der Nacht / Nachschlag Seite 5
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 41
Pötte in Hamburg (Schiffparade update seite 2)
Forum: Urban Life
Autor: gryezer
Antworten: 14
[UT 2023] Wernigerode Programmpunkt Sonntag???
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 55
Adventszeit-Kalendertürchenbilder 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 137
Venezianischer Karneval in HH 2023
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz