Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2019, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 1531
Den lobenden Kommentaren schließe ich mich nur zu gerne an.

Die atemberaubende Natur hast du in fantastischen Bildern festgehalten und so gestaltet, dass sie auf mich unmittelbar sehnsuchtsauslösend wirken.
Danke fürs Zeigen und Glückwunsch für diese grandiose Serie!

_________________
Schöne Grüße
quartax


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 11:01 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 139
Auch Deine zweite Serie schafft es wieder, Sehnsüchte zu wecken und gleichzeitig zieht sie mich total in Bann. Ich bleibe lange hängen an den Bildern und sie berühren mich tief.
Danke für den Nachschub (und in stiller Vorfreude auf mehr ...?)

Liebe Grüße,
Susann

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 2863
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
großartige Serie :bravo: Für mich liegen die ## 10 u. 14 leicht vorn. Hätte auch nichts dagegen, wenn es noch einen Nachschlag gäbe 8-)

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 13:01 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 11:28
Beiträge: 36
Bin ganz fasziniert von Bild #19! :foto: :thumbup:

_________________
PENTAX KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 831
Wohnort: dort wo Karl ruht
Hi,

für mich die #10 und die #14 groß an die Wand - :2thumbs:

und dazu einen Talisker North 57°...
und Jan Garbarek oder Matthias Eick aus den Boxen...

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 116
snafu hat geschrieben:
Wow! Mit soviel Resonanz und Lob habe ich nicht gerechnet. Ich freu' mich riesig (und bin ein bißchen überwältigt).


@Hobbybelichter: das Licht rechts im Bild #10, das die Bäume beleuchtet, ist die erste Straßenlaterne von Arjeplog. Das Licht im Hintergrund sind Lampen vom Skihang (der Berg dazu ist im Nebel). Auch wenn es viel Landschaft gibt, kommt man mit dem Auto (und so einen warmen Rückzugsort braucht man bei Temperaturen von -20°C und kälter!) nie ganz weg von der Zivilisation. Und obwohl die zugefrorenen Seen die Landschaft prägen, friert fließendes Wasser auch bei Tiefkälte selten zu; siehe auch Bild #4. Das Bild ist an einem Kanal entstanden, der zwei Seen verbindet.


Hallo Alex,
also doch. Klar, hinten ist der Galtis. Aber eigentlich ist doch links an der Baumgruppe die Zufahrt zum See. Oder ist die bei den beleuchteten Bäumen? Ich war über 15 Jahre lang jeden Winter in Arjeplog, allerdings 2004 zum letzten Mal. Da hätten wir uns glatt begegnen können. :cheers:

_________________
Liebe Grüße, Bernd :foto:

Meine Ausrüstung: K5ii, K30; Sigma 10-20, Pentax 16-85, Pentax 18-55 RE, Pentax smc A 50, Tamron 90 macro, Pentax 55-300 WR, Pentax DA 200, Sigma 400


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 199
Wohnort: Bonn
für mich aus der zweiten Serie eher die #17 und die restlichen Polarlichtbilder. Vor allem #19 und #20 sind sehr stark.

_________________
Wer mit Joey Kelly trainiert freut sich auf's Sterben! (Rainer Calmund)
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 43
Wohnort: Sindelfingen
@Martin: die Kälte gehört zu den intensiven Eindrücken. Speziell die klaren Nordlichtabende sind gerne mal deutlich unter -20°C und all die kühlen Körperteile werden erst in der Sauna wieder warm.

@Bernd: das Foto habe ich vom Wehr aus geschossen, das sich am nördlichen Rand von Arjeplog befindet. Das Licht kommt vom Hotel Hornavan (weiß nicht, ob es das 2004 schon gab). Ob man da auf den See fahren kann? ... bin ich überfragt!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 116
Hallo Alex,
ja, das Hotel gab es schon, als die ersten Tester nach Arjeplog kamen. Lange vor meiner Zeit :)

_________________
Liebe Grüße, Bernd :foto:

Meine Ausrüstung: K5ii, K30; Sigma 10-20, Pentax 16-85, Pentax 18-55 RE, Pentax smc A 50, Tamron 90 macro, Pentax 55-300 WR, Pentax DA 200, Sigma 400


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 264
Beeindruckende Bilder und sicherlich eine tolle, sehenswerte Landschaft. :thumbup:
Dennoch tät's mich da nicht hinziehen. Ich bin nämlich Sommerfan und mag Winter und Kälte überhaupt nicht. *bibber* :ugly:

_________________
Ich schreibe! .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

der Neue aus dem Sauerland
Forum: Hallo Forum
Autor: Hef Buthe
Antworten: 19
Meine neue Gitarre
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 4
Screenshot von der japanischen Pentax-Seite / K3
Forum: Small Talk
Autor: Fiesepeter
Antworten: 21
4 neue Sigma Objektive
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Rumors Seite, schon bekannt?
Forum: Small Talk
Autor: Manin
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz