Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2019, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:55
Beiträge: 518
Wohnort: Ilmenau
Mein Gott,die #10

aber eigentlich sind alle wunderschön

meint, der Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 07:09
Beiträge: 3212
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Klasse Serie :2thumbs:

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:23
Beiträge: 737
Wohnort: Schwabenheim
Super. Da ist ja ein Foto schöner als das andere.

Grüße jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 43
Wohnort: Sindelfingen
Wow! Mit soviel Resonanz und Lob habe ich nicht gerechnet. Ich freu' mich riesig (und bin ein bißchen überwältigt).

@zabaione: richtig geraten! Das Entwickeln und Testen von Autos bringt mit an den Polarkreis.

@erivog: so einen Beschnitt habe ich ausprobiert, war aber nicht zufrieden. Das Außergewönliche an dem Bild ist für mich gerade, daß die Aurora auch den Grund des Wasserlaufs beleuchtet.

@leitwolf: mehr Nordlichtbilder? Ja, habe ich. Auch wenn die Aurora sich die letzten Jahre leider nur selten zeigt. Mehr Weitwinkel als das Samyang 10mm? - gutes Argument für ein Fisheye!

@Hobbybelichter: das Licht rechts im Bild #10, das die Bäume beleuchtet, ist die erste Straßenlaterne von Arjeplog. Das Licht im Hintergrund sind Lampen vom Skihang (der Berg dazu ist im Nebel). Auch wenn es viel Landschaft gibt, kommt man mit dem Auto (und so einen warmen Rückzugsort braucht man bei Temperaturen von -20°C und kälter!) nie ganz weg von der Zivilisation. Und obwohl die zugefrorenen Seen die Landschaft prägen, friert fließendes Wasser auch bei Tiefkälte selten zu; siehe auch Bild #4. Das Bild ist an einem Kanal entstanden, der zwei Seen verbindet.

 
 
 
#11 Morgenröte



#12 Testauto von innen (vor dem Eiskratzen)



#13 Kälteflimmern



#14



#15



#16 Eisdrache



#17 Mittagsstimmung



#18



#19



#20
   
 
 

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 07:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19368
Wohnort: Alpen(NRW)
Allein für #14 müsstest du nochmal hinfahren! :anbet:

Mein absoluter Favorit bisher, auch wenn sich ein paar Sensorflecken eingeschlichen haben.

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 07:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 8962
Eine meiner lieblingsgegenden, allerdings bisher noch nicht im Winter. Mir gefallen besonders aus der ersten Serie die ##1,3, 8 und 10, bei der 2 Serie die##11, 12, 17 und 19. Ich war schon mal für Nordlichter auf den Vesteralen und kann das Licht und seine Magie gut verstehen - und die Scheibe, ja sowas kenne ich aus meiner Zeit in Stockholm.. Tolle Eindrücke. Uns hat man von den Deutschen erzählt, die im Winter in Arvidsjaur einfallen...

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 13721
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... deine #14 ist eine ganz ganz tolle Aufnahme... hier passt für mich alles :ja: :2thumbs:
... die #18 und #20 sind durch ihre Region bezogene Erscheinung natürlich immer wieder ein absoluter Hingucker :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 08:19 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5402
Da hast du dir ein feines Plätzchen als Sehnsuchtsort ausgesucht. Die Bilder begeistern. Favoriten möchte ich gar nicht benennen. Dafür sind es zu viele. Aber gerne mehr!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 08:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14480
Wohnort: Bremen
Absolute "Hammerbilder", ich möchte keines herausgreifen. :anbet:
Alle wunderbar und ich beneide dich um deine Möglichkeiten, diese Natur live sehen zu können.

Du hast bestimmt noch mehr Aufnahmen, ich freue mich schon darauf. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehnsuchtsort 66°N
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 08:51 
Offline

Registriert: So 5. Apr 2015, 14:22
Beiträge: 6
Wohnort: zwischen München und Garmisch
Traumhaft schöne Bilder. :2thumbs:
Ich hatte diesen Winter auch die Ehre, schwedisch Lappland im Winter zu besuchen, ein Traum, aber Arschkalt. :yessad:

Grüße Martin

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sri Lanka (update ...Ella und Schluss....Seite 6)
Forum: Reisefotografie
Autor: gryezer
Antworten: 58
Blau ist das neue Gelb
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 2
Auf der anderen Seite der Stadt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7
Screenshot von der japanischen Pentax-Seite / K3
Forum: Small Talk
Autor: Fiesepeter
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz