Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hallo zusammen,

ein paar unserer Freunde haben einen Segelschein und fragen uns schon seit Jahren, ob wir sie nicht mal bei einem ihrer Törns begleiten wollen. Jetzt ist es tatsächlich realistisch geworden und wir waren mit 15 Leuten auf zwei Booten eine Woche vor der Lykischen Küste in der Türkei unterwegs. Ich natürlich an vorderster Front mit K-30 und einer Auswahl an Objektiven mit dabei. Sehr oft war mein Standard-Reisebegleiter 18-135 in Aktion, immer mal wieder das Sigma 10-20 und selten das DA 70er Ltd.

Trotz meiner persönlichen Affinität zum Meer und der beruflichen Nähe zu Schiffen, war dies unsere erste Reise auf einem Segler. Ich muss sagen, dass man auf diesen 46 Fuß wirklich sehr viel erleben und eine wahnsinnig tolle Zeit verbringen kann.

Es ging von Fethiye aus nach Westen. Marmaris war der am weitesten entfernte Punkt unserer Tour. Auf dem Hin- und Rückweg haben wir allemöglichen kleinen Inseln und Buchten mitgenommen und hatten am Ende des 7-tägigen Trips 180 Seemeilen (ca. 333 km) hinter uns gebracht. In den folgenden Bildern sind meine Eindrücke festgehalten. Bei Interesse schiebe ich gern noch weitere Bilder hinterher. Viel Spaß :)



Der Bootsanleger von Fethiye. An diesem Punkt starten viele Ausflugsboote, die den Golf von Fethiye und die vorgelagerten Inseln unsicher machen. Auch Fähren zu den verschiedensten Punkten legen hier ab. Im Hintergrund sieht man bereits ein paar Maste. Sie gehören zu Segelbooten, die in der Marina von Fethiye liegen. Auch wir nahmen dort später unser Boot in Empfang.

Bild
#1


Natürlich gehört Proviant an Bord. Auf dem Bild sieht man nur einen kleinen Teil dessen, was wir als Selbstverpflegung eingepackt hatten. Ich war höchst erstaunt, wieviel Verstau- und Unterbringungmöglichkeiten ein Segelschiff hat. Hinter jeder noch so kleinen Klappe verbarg sich ein Schrank oder ein Fach, sodass Klamotten und Verpflegung für 7 Personen mit ein wenig System kein Problem darstellten.

Bild
#2

Gerade für mich war es ein sehr glücklicher Umstand, dass wir mit zwei Booten unterwegs waren. So hatte ich immer eines als Motiv, was sonst natürlich gar nicht so möglich gewesen wäre. Das Wetter war - wie man sieht - ausbaufähig. Allerdings für Fotos, die nicht immer nur Blue-Skies zeigen, gar nicht verkehrt!

Bild
#3

Eine unserer nächtlichen Anlegestellen, in diesem Fall die Bucht von Sarsala.

Bild
#4

Bild
#5

Wie immer hat Morgenstund' Gold im Mund ')

Bild
#6

Einer meiner minimalistischen Anflüge: Die Mooringleine, mit der das Schiff beim Anlegen festgemacht wird.

Bild
#7

In Ekincik lagen wir pünktlich zum Sonnenuntergang.

Bild
#8

Als dann dazu der Regen einsetzte, kam dieses Motiv dabei heraus.

Bild
#9

Am nächsten Tag dann stand die Fahrt durch ein großes Gewitter bevor. Mehr Bilder davon würde ich im nächsten Schwung einstellen, wenn ich fertig bin. Was ich aber jetzt schon sagen kann: Als ich mitten im Gewitter nur in Badehose und mit Kamera im Regen und Wind an Deck herumgeturnt bin, ist mir mal wieder klar geworden, dass unser Kamerahersteller für meine Art zu fotografieren einfach wie gemacht ist. :anbet:

Bild

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Zuletzt geändert von Arnholm am Sa 3. Okt 2015, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3574
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Arno,

tolle Aufnahmen. Das war bestimmt eine klasse Urlaubswoche.
Bitte mehr davon!

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 470
Wohnort: Dasing
Oh wie schön. Da kommt Reise und Segelfieber auf.

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 14:17 
Offline

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 15:55
Beiträge: 15
:2thumbs: Ganz tolle Bilder. Ich hoffe auf mehr. ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 16:03 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 481
Wohnort: Koblenz
Hallo.
Klasse Bilder, ab 8 wird es richtig meins. Ich bin auf das Gewitter gespannt.

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Man, Arno, Du kommst ja ganz schön 'rum. Auch dies sind schöne Reiseeindrücke :ja: , also frag' nicht lange, zeig mal was alles auf der Speicherkarte ist.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Okular hat geschrieben:
zeig mal was alles auf der Speicherkarte ist.


Bin schon dabei :cap:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Ok, es geht weiter mit ein paar Bildern aus dem Gewitter:

Es hat wahnsinnig stark geregnet und durch den Fahrtwind wurde das Ganze natürlich noch verstärkt.

Bild
#11

Schräglage. An Segel war in dem Moment nicht zu denken...

Bild
#12

Diesem haarigen Freund schien das unangenehme Wetter nichts auszumachen. Er genoss den Ausblick von der Pole Position ')

Bild
#13

Dies war eine andere Stelle in der Bucht von Sarsala, an der wir in den frühen Abendstunden ankamen. Die Lichtstimmung war für's Fotografieren sehr angenehm.

Bild
#14

Eine schöne Perspektive hatte ich, als ich auf den Ausguck für Rettungsschwimmer hochgeklettert bin.

Bild
#15

Bild
#16

Morgenstund'

Bild
#17

Erneute Morgenstund'

Bild
#18

Und nochmal Morgenstund'

Bild
#19

Bild
#20

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1442
Wohnort: Buttenwiesen
Arno, klasse Bilder, schöne Serie......danke fürs Mitnehmen :bravo: :hat:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 468
Wohnort: Köln
Klasse Arno, das nenne ich mal einen Segeltörn mit all' seinen schönen Seiten . . .
Feine Serie, macht Laune auch mal wieder auf's Schiff zu gehen.

Danke für's Mitnehmen, gerne mehr davon :2thumbs:

Bis bald
(wie sieht es bei Dir mit Donnerstag auf'm Schiff in Köln aus?)

_________________
:cap:aus Köln
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bei den Bienenfressern-letzter Nachschlag +20 S.4 Upd 13.06.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 46
Im Park..(Teil 2/24.4)
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 9
Menschen in Schwerin (letzter Nachschub S. 2!)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 21
Küste, Küste, Küste - Portugal
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 29
Bilder von der Küste
Forum: Offene Galerie
Autor: krischan
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz