Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scotlands Wild and not so wild life
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1298
Wohnort: Karlsruhe
HI,

der Thread könnte auch im Natur&Landschaftsthread stehen.. bei Bedarf verschieben :).

ein paar tierische Eindrücke aus Schottland.

Chanonry Point - zwischen Fortrose and Rosemarkie nordöstlich von Inverness auf der Black Isle gelegen - ist eine kleine Landzunge.
Hier tummeln sich gerne "Bottlenose dolphins" die man vom Strand aus beobachten kann - ebenso wie Seehunde -
sie fotogen zu erwischen ist etwaa schwerer.

01 Nein, das ist keine Walfluke - theoretisch aber doch, weil Delphine zu den Walen gehören ;)

Bild

02 Oder ein schöner Rücken kann auch entzücken

Bild

03 Reiner Zufall und ein Crop - mal ein Delphin von vorne ;)

Bild

04 Seehunde tummelten sich auch.. (Crop)

Bild

05 Die dürfen natürlich nicht fehlen (Crop)

Bild

06 Zum Vergleich noch das Original:

Bild

07 Alles in Deckung..

Bild

08 Wir waren nicht nur an der Küste unterwegs und es gibt hier noch Landes "Vertreter" die ebenfalls
gewürdigt sein wollen. Die Bilder sind an verschiedenen Orten entstanden, oft - aber nicht immer (s. Bild 17) -
waren die Tiere am Straßenrand der Grund für die entschleunigte Fortbewegung auf einspurigen Sträßchen ("Single Track Roads),
v. a. wenn Jungtiere in der Nähe sind.

Bild

09 und zahlenmäßig sind diese hier wohl am meisten vertreten:

Bild

10 Ich war mir nicht sicher, aber ist das gleiche Schaf wie davor - trotzdem süß :)

Bild

11 Das Muttertier läßt sich nicht aus der Ruhe bringen - die Jugend ist ja immer neugieriger ;)

Bild

12 Die "Gang" ist unterwegs und man ist geneigt Wegezoll zu zahlen (in welcher Form auch immer)..

Bild

13 Was guckst Du? Noch nie ein liegendes Schaf gesehen?

Bild

14 Ok, nicht ganz schwarz sondern nur der Kopf und die Füße - soll man sich da jetzt schwarz ärgern?

Bild

15 Bei der Aussicht muß man das Model nur ins rechte Licht setzen.. leider war das Kleine
etwas "bockig"

Bild

16 Die Friedhofsgärtner machen wohl Überstunden - halb elf ist durch und wir
werden auch bald Schäfchen zählen...

Bild

17 Last but not least.. der Bulle der unseren Weg kreuzte.. leider sehr unscharf (s. Landschafts-Thread)

Bild


Für die Bilder aus einem Vogelschutzgebiet und Naturreservat mache ich nochmal einen eigenen Thread auf - Fortsetzung folgt ;) .

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2015, 00:39
Beiträge: 596
Sehr schöne Eindrücke, besonder die Delfine und die #13 ist superulkig :mrgreen: xd
Das schaf wollte am Bauch gestreichelt werden das ist doch offensichtlich :ja:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 16:55 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7370
Das macht Lust auf Schottland!

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9011
Wohnort: Laatzen
Die Schafe sind echt knuffig - sie sehen nach einem glücklichen Leben aus. Und bei den Delfinen wäre ich wahrscheinlich stundenlang geblieben. War bestimmt ein tolles Erlebnis.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1298
Wohnort: Karlsruhe
Hi

klabö hat geschrieben:
Die Schafe sind echt knuffig - sie sehen nach einem glücklichen Leben aus. Und bei den Delfinen wäre ich wahrscheinlich stundenlang geblieben. War bestimmt ein tolles Erlebnis.


Der Ort ist bekannt für "Delphin-Spotting". Wir kamen nach einer Wanderung dorthin und haben uns das ca. 2 Stunden angeschaut - dann hatten wir Hunger und es wurde kühl ;).
Die anderen mit den "langen Rohren" oder "dicken Tüten" packten auch so langsam ihre Sachen. Die Einheimischen können sich das wohl jeden Abend anschauen, bei der Anfahrt muß man nur
vor Golfbällen aufpassen - Schäden am Auto werden nicht ersetzt - die (Privat-)Straße geht quer durch den Golfplatz :).

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:14
Beiträge: 1125
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ich finde die 8, 9 und die 10 richtig klasse. Vielleicht hier und da noch en wenig heller. Das gilt auch für die ersten drei.
Macht aber echt Laune auf Schottland.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Village life
Forum: Offene Galerie
Autor: Stormchaser
Antworten: 11
Wild und archaisch
Forum: Menschen
Autor: Michaöl
Antworten: 1
Life is beautiful....
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
Life is like Photography
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
A Walk in the (Wild-)Park
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Harald Breibart
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz