Do 20. Jul 2017, 15:44
HI,
der Thread könnte auch im Natur&Landschaftsthread stehen.. bei Bedarf verschieben

.
ein paar tierische Eindrücke aus Schottland.
Chanonry Point - zwischen Fortrose and Rosemarkie nordöstlich von Inverness auf der Black Isle gelegen - ist eine kleine Landzunge.
Hier tummeln sich gerne "Bottlenose dolphins" die man vom Strand aus beobachten kann - ebenso wie Seehunde -
sie fotogen zu erwischen ist etwaa schwerer.
01 Nein, das ist keine Walfluke - theoretisch aber doch, weil Delphine zu den Walen gehören

02 Oder ein schöner Rücken kann auch entzücken

03 Reiner Zufall und ein Crop - mal ein Delphin von vorne

04 Seehunde tummelten sich auch.. (Crop)

05 Die dürfen natürlich nicht fehlen (Crop)

06 Zum Vergleich noch das Original:

07 Alles in Deckung..

08 Wir waren nicht nur an der Küste unterwegs und es gibt hier noch Landes "Vertreter" die ebenfalls
gewürdigt sein wollen. Die Bilder sind an verschiedenen Orten entstanden, oft - aber nicht immer (s. Bild 17) -
waren die Tiere am Straßenrand der Grund für die entschleunigte Fortbewegung auf einspurigen Sträßchen ("Single Track Roads),
v. a. wenn Jungtiere in der Nähe sind.

09 und zahlenmäßig sind diese hier wohl am meisten vertreten:

10 Ich war mir nicht sicher, aber ist das gleiche Schaf wie davor - trotzdem süß

11 Das Muttertier läßt sich nicht aus der Ruhe bringen - die Jugend ist ja immer neugieriger

12 Die "Gang" ist unterwegs und man ist geneigt Wegezoll zu zahlen (in welcher Form auch immer)..

13 Was guckst Du? Noch nie ein liegendes Schaf gesehen?

14 Ok, nicht ganz schwarz sondern nur der Kopf und die Füße - soll man sich da jetzt schwarz ärgern?

15 Bei der Aussicht muß man das Model nur ins rechte Licht setzen.. leider war das Kleine
etwas "bockig"

16 Die Friedhofsgärtner machen wohl Überstunden - halb elf ist durch und wir
werden auch bald Schäfchen zählen...

17 Last but not least.. der Bulle der unseren Weg kreuzte.. leider sehr unscharf (s. Landschafts-Thread)

Für die Bilder aus einem Vogelschutzgebiet und Naturreservat mache ich nochmal einen eigenen Thread auf - Fortsetzung folgt

.