Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
Hi,
hab es nun endlich geschafft mal wenigstens ein paar Bilder meiner Tour durch den Padjelanta National Park rauszusuchen. Es sind keine super spektakulären Bilder, aber ein paar gute Eindrücke der Landschaft bekommt man dennoch - Kamera war K5 II mit 18-135mm:

1


2


3


4


5


6


7


8


9


10


11


12


13


14


15


16


17


18


19


20


21


22


Zuletzt geändert von jfk am Mo 29. Sep 2014, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Sehr schöne Bilder versetzt mich direkt wieder nach Lappland wo ich auch erst diese Jahr war
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 06:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Gefallen mir auch sehr gut - vor allem die 8,14,16, 17 und 20!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Mir gefallen die Fotos auch sehr.
Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
danke!
zu Bild 9 ist evtl noch zu sagen, dass sich hierauf ein Schneehuhn versteckt - super Tarnung - ich habe also nicht nur grün fotografiert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Die Gegend würde mir auch gut gefallen. :thumbup: Deine Bilder finde ich auch schön, aber dennoch stört mich etwas. Allerdings kann ich nicht genau sagen was es ist. :ka: Kann es sein, dass Du einen leichten HDR-Touch verwendet hast? Wenn es das nicht ist, dann ist es fehlender Kontrast oder die fehlende Sättigung der Farben. Ansonsten sind die Bilder klasse. :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
Jamou hat geschrieben:
Die Gegend würde mir auch gut gefallen. :thumbup: Deine Bilder finde ich auch schön, aber dennoch stört mich etwas. Allerdings kann ich nicht genau sagen was es ist. :ka: Kann es sein, dass Du einen leichten HDR-Touch verwendet hast? Wenn es das nicht ist, dann ist es fehlender Kontrast oder die fehlende Sättigung der Farben. Ansonsten sind die Bilder klasse. :thumbup:

Das ist genau das Problem das ich auch habe- da bin ich noch nicht so ganz durch meine K5II durchgestiegen, von der K10D kenn ich das mit den Farben auch etwas anders


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 10:20 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Tolle Gegend. Da schweben mir schon so zwei, drei Touren in der Ecke im Kopf rum. Und Rentiere in der Abendsonne, herrlich...

Nur aus dem Threadtitel werde ich nicht ganz schlau: Der Padjelantaleden liegt im Padjelanta Nationalpark und nicht im Sarek. Habt ihr auch einen Abstecher in den Sarek gemacht (mein Plan) oder seid ihr den Padjelantaleden entlang gelaufen?

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Achja, da werden Erinnerungen wach! Wir waren im Sommer auch in Schweden, bis nach Süd-Lappland ging es ... leider lief der Urlaub nicht ganz so wie erhofft ... umso mehr kann ich mich an diesen schönen Eindrücken erfreuen! :thumbup:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mirka im Park
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 11
UT - Park der Gärten Rostrup - Illumination
Forum: Reisefotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 11
Sowjetisches Ehrenmal (Treptower Park)
Forum: Urban Life
Autor: User_00802
Antworten: 20
Seltene Vogelart im Park von Norddeich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 4
Mandarin-Enten im Hermann-Löns-Park (Hannover)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susmusik
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz