Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Wir sind ein paar Tage im Norden, je etwa eine Woche Stockholm und Höga Kusten.

Ich poste hier ein wenig, ab und zu. Das meiste vermutlich wenn ich zuhause bin. Jeweils ein wenig Text zusätzlich.

Jeder Anfang ist schwer. In Stockholm bekommt man so viele Eindrücke, da fällt das fotografieren schwer. Ich muss neue Eindrücke immer erst mal "sacken" lassen. Eine wunderschöne, vielfältige Stadt.


#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am So 28. Aug 2022, 09:25, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöner Anfang :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 19:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Stockholm und Schweden Flagge sind ein wahrlich guter Anfang für die Tour im hohen Norden.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hej,
ulrichschiegg hat geschrieben:
Wir sind ein paar Tage im Norden, je etwa eine Woche Stockholm und Höga Kusten.

Ich poste hier ein wenig, ab und zu. Das meiste vermutlich wenn ich zuhause bin. Jeweils ein wenig Text zusätzlich.

Jeder Anfang ist schwer. In Stockholm bekommt man so viele Eindrücke, da fällt das fotografieren schwer. Ich muss neue Eindrücke immer erst mal "sacken" lassen. Eine wunderschöne, vielfältige Stadt.


Uns geht's genauso.. wir sind begeistert ;) Wir sind noch bis Samstag in Stockholm, dann ziehen wir weiter.. Mal sehen, vielleicht gibt's vorab ein paar Bilder.. ( im eigenen Thread)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Ich danke Euch.

Unsere Reise ist eine Familienreise mit 2 jungen Erwachsenen, vielleicht die letzte gemeinsame Reise zu Viert, wer weiss. Mitunter sind wir allein, in zweier Grüppchen oder zu Viert unterwegs. Wenn ich nicht gerade allein unterwegs bin, ist das Fotografieren ist zu jeder Zeit sekundär, manchmal werden es NMZ Bilder sein.

Stockholm ist sehr verschachtelt, die Viertel sehr unterschiedlich. Schwimmende Stadt sagt man. Schwimmende Grossstadt. Wir haben länger diskutiert, wie wir unterwegs sein wollen, uns dann für das öffentliche Verkehrsnetz entschieden. Als Alternative war das Velo im Gespräch. An sich sind wir gerne zu Fuss unterwegs, am ersten Tag haben wir schon bemerkt, dass dies aufgrund der Entfernungen nicht in Frage kommt.

Stockholm ist relativ flach. Einen Überblick der Sadt kann man vom nördlichen Teil des Södermalm erhalten. Hier ein Blick vom Monteliusvägen auf Gamla Stan, Riddarholm und das Stadshus.

gibt es ein Pano, etwas anderer Zeitpunkt. 7 Aufnahmen.


#2

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am Sa 20. Aug 2022, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 13:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2848
Die #2 gefällt mir besonders gut :2thumbs: , unter anderem auch, weil das Bild Erinnerungen hervorruft.

Vor ein paar Jahren hatten wir eine Kajüte auf der Yacht Lady Hutton oder Mälardrottningen, die im Vordergrund zu sehen ist.
Das war ein richtig cooles Hotel, zumal es mitten in der Stadt ist.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß in der wunderschönen Stadt Stockholm
und freue mich auf weitere Bilder...

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 14:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Die #2 gefällt mir auch sehr - hach, da werden Erinnerungen wach.. habe meine 18 Monate in Stockholm sehr genossen... Noch mehr Bilder!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
ulrichschiegg hat geschrieben:
Wir sind ein paar Tage im Norden, ...

Freundliche Grüsse aus der Schweiz



was nun :?: :rolleye: xd

Ja, die #2 besticht durch das klare Licht und die Farben :2thumbs:
Ich freue mich auf mehr :ja: .

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... die #2 beeindruckt mich irgendwie durch eine Art Plastizität- kann' eigentlich gar nicht beschreiben was es genau ist
... die Aufnahme wirkt einfach... wunderbar umgesetzt :2thumbs:


NG und Euch weiterhin schönen Urlaub :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schweden
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Da freue ich mich auch auf weitere Bilder. Ich habe dort auch gut 12 Monate gelebt und liebe diese Stadt.

Das zweite Bild ist echt schön.
Liebe Grüße
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scheiß' Wetter,.also Museum mit dem 50er Summicron ...Teil 2
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 27
Eiszeit am Bodensee Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 22
Skandinavien (hauptsächlich Schweden?) – Tipps für Reiserout
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 19
Mit 53,3mm in klabös Revier Teil 3 die Hagebutten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 8
Tipps für Essen (und umzu?) - Update: Ergebnisse Teil 1-3
Forum: Small Talk
Autor: Adam Riese
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz