Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Aufnahmen aus dem Südwesten Deutschlands. Die Bilder wurden alle mit der K3II und meinem 17–70 mm Reise- und Wanderobjektiv gemacht. Über Meinungen, Kritik oder Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Ich selbst bin soeben etwas enttäuscht von der Darstellung im Forum. Habe das Gefühl dass sie im Original besser aussehen. Außerdem habe ich inzwischen leichte Zweifel an dem Objektiv. Oder liegt es nur daran dass ich meine Aufnahmen mit denen von einer K1 vergleiche?

Bild
#1 Schloss Simaringen an der oberen Donau

Bild
#2 bis 4 Blick ins Donautal

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5 bis 9 Wasserfall, Bad Urach

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10 bis 12 Nebelhöhle, Lichtenstein – anscheinend eine der wenigen Höhlen in diesem Gebiet, wo man problemlos fotografieren kann

Bild
#11

Bild
#12

Bild
# 13 und 14 Schloss Lichtenstein

Bild
#14


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
also ich finde die Serie sehr gelungen da ich auch die Gegend gut kenne :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 13:52 
Schöne Serie! Macht Spaß auf die Gegend...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Gefallen mir sehr gut. Da hast Du ja noch ein paar Motive vor Dir.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
ich finde diese Bilder sehr gelungen
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 19:27 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
verstehe nicht, was du an den Bildern zu mäkeln hast? Ich finde sie gut.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Möglicherweise kannst du sie etwas größer einstellen (max 1200 x 1200 pixel Kantenlänge) und leicht nachgeschärft wegen der Verkleinerung.
Schaust du auch hier: 40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/bilder-fuer-das-forum-vorbereiten-und-verkleinern-t10316.html

Ich finde deine Bilder übrigens auch gelungen und weiß nicht, warum du Zweifel am Objektiv hast.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Vielen Dank für eueren Zuspruch. Vielleicht erwarte ich von mir derzeit etwas zu viel ob mancher toller Aufnahmen im Forum.

@Peter: Werde ich das nächste mal berücksichtigen.

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich finde die Bilder auch sehr gelungen. :2thumbs: Nur mit den Höhlenbildern kann ich nix anfangen. Bei der #4 stört der Ast.

Hattest Du bei den letzten beiden einen Verlaufsfilter drauf? So sieht es aus, weil die Burg so abgedunkelt wird. Das ist ganz schwierig mit Verlauf.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo,

ich finde die Bilder ausnahmslos mehr als nur gelungen. Warum Du am Objektiv zweifelst,
kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bildserie mit ner K1
besser geworden wäre.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwäbische Alb, Erster Sonnenuntergang 2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 13
Cornelia Schlosser Friedhof Part 2
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 1
alte Schlösser/Türen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 0
Klöster, Schlösser, Burgen etc. im Weserbergland
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 21
Schlösser und Poller
Forum: Offene Galerie
Autor: Schmicki
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz