Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schloss Neuschwanstein die 1001te
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2016, 10:26
Beiträge: 83
Wohnort: München
Hallo Zusammen,
ich habe den Feiertag bei uns genutzt und mich heute morgen bei minus 18 Grad mal auf den Weg gemacht,
um ein paar Bilder vom tiefgefrorenen Schloss zu machen.
Und auch wenn es vom Schloss Neuschwanstein schon millionenfach Bilder gibt, jetzt gibt es hier auch zwei von mir. :mrgreen:

Zum Glück ist dann auch noch kurz die Sonne hinter der Bergspitze herausgekommen.

Bild
Datum: 2017-01-06
Uhrzeit: 10:42:04
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#1

Bild
Datum: 2017-01-06
Uhrzeit: 10:37:20
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#2

Viel Spaß bei kucken und wie immer sind Kommentare und Verbesserungsvorschläge gewünscht.
Gruß
Christian

_________________
Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht
Gruß
Christian



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
und ich muß sagen zwei super schöne Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ich mag auch Beide sehr gerne, eigentlich gefällt mir die #1 noch besser wie die #2. Alleine weil der Ast vorne so schön herein ragt und so schwer mit Schnee beladen ist. Dafür sieht man bei der #2 das Baugerüst nicht so. Schwere Entscheidung aber tolle Bilder in einer tollen Landschaft.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Ich habe schon einige Bilder vom Schloss gesehen, kann aber für mich sagen Dein erstes Bild schlägt alle um Längen.
Danke für zeigen, für mich passt wirklich alles, Licht, Schärfe, Farbe, Motivstellung.
Gruß Nils


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2012, 21:15
Beiträge: 158
tolle Ansichten des Schlosses.
Mir gefällt auch Bild 1 am Besten.

Schneeansichten habe ich nicht so viele gesehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 00:26 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
ich mag die #2 wegen der Wolke und der Weite im Hintergrund, die besser rauskommt als bei der #1.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Klasse Aufnahmen, vor allem die #2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Was schöneres hab ich von dem Schloss bisher nicht gesehen. War vor Jahren selbst mal in der Nähe, hab dort beim spazieren gehen irgendeinen kleinen See umrundet, aber so schön habe ich das Schloss gar nicht in Erinnerung. Sehr schöne Aufnahmen. :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 19:51 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 17:12
Beiträge: 121
Bild zwei finde ich super, weil Du vor allem die Bäume links vorne noch berücksichtigt hast. Beim ersten dagegen stört mich die Pflanze rechts vorne (Latschen-Kiefer!?)

viele Grüße,
Tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Für mich auch die #2. Das Licht hast Du sehr gut abgepasst, so dass das Schloss zur Wirkung kommt.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Biebricher Schloss.....
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Rotti75
Antworten: 4
Schloss Sanssouci
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Wendelstein im Schloss Hartenfels
Forum: Reisefotografie
Autor: quartax
Antworten: 13
Roter Mond über Neuschwanstein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Raimund
Antworten: 14
Schloss Solitude
Forum: Urban Life
Autor: caol1
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz