Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 23:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
pentaxnweby hat geschrieben:
Leider ist für mich Italien so weit weg wie der Mond.

Da hab ich Pech, dass mir das nicht so geht. :cry: Für eine Reise zum Mond würde ich glatt mal einen Kredit über 1000 € aufnehmen. :mrgreen: :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
pentaxnweby hat geschrieben:
Eine Frage habe ich dazu. Sind die Fotos nachbearbeitet oder kommen die so aus der Kamera? .

Bei den Bildern vom Schiff aus hab ich den Horizont begradigt. Nummer 106 ist das Einzige das stark und nachbearbeitet ist, da war der Unterschied von Schatten zu Sonne zu extrem. 105 und 104 sind ausschnitttsvergrößert.

Bei 33 sind die Wände der Höhle im RAW schwarz, da voll im Schatten, in diesem Bereich hab ich die Belichtung hochgezogen. Gleiches gilt für 5, 7 und 110. Für solche Fälle halt fotografiere ich nur in DNG.

Bei vielen Bildern hab ich bei der Gradiationskurve auf "Auto" geklickt.

Dann sind es noch alles RAWs, das heißt, es sind logischerweise alle Bilder irgendwie nachbearbeitet. Bei den meisten Bildern hab ich meine Standard JPG Voreinstellung genommen.

Aber wie gesagt, auf dem 15er und dem 35er war bei den Tagesaufnahmen IMMER ein Polfilter drauf.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Danke für die Erklärung. :cap:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
So, es geht weiter. Nun folgen die Fotos aus Serra San Bruno, dem Bergdorf in Kalabrien wo meine Mutter wohnt. Hier hab ich mich die meiste Zeit in den drei Wochen aufgehalten.

Um zum Strand zu kommen, bietet sich die Ostküste an. Nicht so schön wie die Westküste, wo halt die bisher gezeigten Fotos entstanden sind, dafür kommt man da mit dem Fahrrad leichter hin, denn es sind nach Soverato nur 40km und es geht von Serra San Brono so um 860m über dem Meeresspiegel kontinuierlich Berg ab. So hat man es auf dem Rückweg etwas leichter, da sich die Steigung auf 40km verteilt. Nur am Anfang ist es bis zu 13% steil.

Um nach Tropea, also die Westküste hinzukommen, wären es 70km und es geht nicht so gleichmäßig Berg ab. Das wäre für mich hin und zurück an einem Tag nicht machbar.

So bin ich halt regelmäßig mit dem Rad am Morgen zum Strand gefahren, und am frühen Nachmittag die 40km bei bis zu 40°C in praller Sonne bei bis zu 13 % Steigung zurück gefahren. 8-)

Auf der Hälfte liegt Chiaravalle. Zwischen Chiaravalle und Serra San Bruno ist es nicht mehr ganz so steil und es gibt dort viel Schatten, so dass nur die Strecke zwischen Soverato und Chiravalle etwas anstrengender ist.

10km aus Serra raus, biegt man rechts ab und es geht dann die nächsten 30km über geile Serpentinen;
Bild
#114

Bild

Die zahlreichen Haarnadelkurven:
Bild
#115

Huch, wo ist denn sein Werdershirt? ;)
Bild
#116

Zwischen Chiaravalle und Soverato ist alles voll mit Olivenheinen:
Bild
#117

Bild
#118


Bild
#119

Bild
#120

Bild
#121

Auf dem Rückweg in Chiaravalle:
Bild
#122

In der nächsten und letzten Runde folgen die Fotos direkt aus dem Dorf Serra San Bruno mit dem weltberühmten Kloster.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 15:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Ich bewundere ehrlich deine Fahrradsportlichkeit! :ja:
(Und deine Bilder natürlich auch ;) )

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 15:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse Fotos, wie gesagt. Aber irgendwie ist da jetzt deutlich weniger Schärfe drin als am Anfang. :mrgreen: :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
So, ich war ich bis auf die 4 Tage in und um Tropea während der drei Wochen. Serra San Bruno ist im Gegensatz zu Tropea ein authentisches italienisches Dorf. Tropea wird ja gepflegt, damit die Touristen nicht mit zu viel Müll konfrontiert werden.

Die Müllabfuhr funktioniert nicht richtig, Leitungswasser darf man AUF KEINEN FALL konsumieren, nichtmal zum Zähne putzen oder Nudeln kochen, da es hochgradig Krebserregend ist. Beim Duschen immer schön Mund zu. Dies gilt für ganz Süditalien ab Neapel Südwärts. Eine Jugendarbeitslosigkeit von über 60%, Kinder werden von den Eltern zum Nachbarn geschickt um Teller zu klauen, da sich die wenigsten neue Teller leisten können. Der Jugendliche der letztes Jahr noch Nachts in viele Wohnungen eingebrochen ist, wurde bei uns um die Ecke in mehrere Teilen zerstückelt neben der Mülltonne gefunden. Kinder werden in aller Öffentlichkeit von ihren Eltern regelrecht verprügelt, ist normal diese Erziehungsmethode in Süditalien. ABER: Das Essen ist lecker ;)

Also, alles Serra San Bruno jetzt:


Bild
#123

Müll:
Bild
#124

Bild
#125

Bild
#126

Kein Witz, das Haus ist fertig:
Bild
#127

Bild
#128

Bild
#129

Streuner gibt es dort zahlreich:
Bild
#130

Bild
#131

Bild
#132

In dieser Kirche sind die Knochen aus Bild 125 zu sehen:
Bild
#133

Bild
#134

Tagsüber ab 14Uhr eine Geisterstadt:
Bild
#135

Bild
#136

Meine Mutter füttert streunende Katzen:
Bild
#137

Bild
#138

Abends ab 17Uhr sind die Straßen schlagartig voll bis ca. 20:30uhr, dann wieder bis ca. 22Uhr ein Geisterstadt, dann sind alle zuhause und schlagen sich die Bäuche voll. Dort wird ab 20:30Uhr Mittag und Abendbrot gleichzeitig gegessen. Ab 22Uhr ist das ganze Dorf wieder auf den Straßen.
Bild
#139

Bild
#140

Ranitomeya hat geschrieben:
Klasse Fotos, wie gesagt. Aber irgendwie ist da jetzt deutlich weniger Schärfe drin als am Anfang. :mrgreen: :d&w:

Na denn... ;)

Bild
#141

Immer am 16. August ist es dort Tradition, ein Esel zu verbrennen:
Bild
#142

Bild
#143

Bild
#144

Bild
#145


Bild
#146

Auch das Haus ist fertig. Solche Art von Häuser wurde dort schon zu meiner Kindheit gebaut und noch heute baut man mit Absicht Häuser nicht zuende. Schade um die Landschaft.
Bild
#147

Bild
#148

Bild
#149

Bild
#150

Bild
#151

Bild
#152

Bild
#153

Bild
#154

Bild
#155

Bild
#156

Bild
#157

Bild
#158

Das Kloster in Serra San Bruno ist sehr berühmt. Aus ganz Italien kommen Touristen deshalb hier her. Aber ist ist hässlich und durch Erdbeben teilweise zerstört und Frauen dürfen hier nicht rein. Der Hiroschima-Pilot hat sich in diesem Kloster abgesetzt, nachdem ihm bewusst wurde, was er getan hat:
Bild
#159

Bild
#160

Bild
#161

Bild
#162

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 20:12 
Offline

Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:41
Beiträge: 10
diechrischi hat geschrieben:
Schöne Eindrücke von Deiner Tour.
Und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Kalabrien bekannt für die extrem scharfen Peperoncinos und große rote süße Zwiebeln ist. Aber ich kann mich auch täuschen :ka:


Hallo,
Du täuscht dich nicht. Und die Roten Zwiebeln sind eine Späzialität aus Kalabrien. Es wird sogar Marmelade daraus gemacht.
Die Bilder finde ich wunderschön. Hab in Tropea zwei Wochen Sprachurlaub gemacht. Nur wer die Sehnsucht kennt .....
LG Ingrid


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
@ Ingrid, danke für die Info! Davon müsste irgendjemand mal Fotos machen :d&w:

@ He-Man, es macht immer wieder Spaß hier rein zu schauen und die neuen Bilder zu sehen!!! Und :hat: für Deine Fahrradstrecken.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
deine bilder sind schön ,originell und solche t-shirts sieht man auch selten :d&w:

p.s.: streunende katzen füttern find ich toll :ja:


Zuletzt geändert von ASTS am Sa 6. Sep 2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

3D - Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 64
Tapetenwechsel oder meine ersten Fotos mit der K30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: JFrk
Antworten: 5
Schärfe,...ein bourgeoises Konzept....31.3.2022
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 25
Negative und Fotos aufbewahren
Forum: Small Talk
Autor: Giftmischer-ABC
Antworten: 1
Die iPhone-Fotos des Jahres – it's vision that matters...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz