Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Äh, das hab ich vergessen :oops: , gehört noch zu Lipari:

Bild

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am Fr 22. Aug 2014, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
aber Hallo - vielen Dank für die kurzweilige Entführung ins schön-scharfe Italien !

Wir sind gerade an Überlegungen, wo wir Anfang Oktober unseren endlich verdienten Urlaub
ansiedeln sollen. Nun hast Du mit deinen Bildern für eine tolle Eingebung gesorgt - Grazie di tutto davvero! ;-)

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Und nun gehts weiter mach Stromboli. Auf dem Stromboli hab ich aber nicht so viele Fotos gemacht. Den ganzen Tag auf den Inseln bei ca. 40°C unterwegs zu sein, kann einen Müde mach. Hab es dann vorgezogen in einer Bar 1 Liter Coca Cola mit viel Eis zu trinken ;)

Bild
#98

In dem Rauch zugewandten Dorf leben nur 30 Menschen das ganze Jahr über. Fortbewegungsmittel in diesem Dorf sind Esel:
Bild
#99

Bild
#100

In dem Rauch abgewandten Dorf leben die Menschen dauerhaft:
Bild
#101

Zweit Tage zuvor floss hier noch ordentlich Lava runter:
Bild
#102

Bild
#103

Basiluzzo:
Bild
#104

Strombolicchio:
Bild
#105

Bild
#106

Bild
#107

Zurück nach Tropea. Die Überfahrt daurte 2 1/2 Stunden:
Bild
#108

Mit dem 15er Limited kann man super Delfine fotografieren. Wenn die ins Wasser tauchen, einfach grob in diese Richtung halten, tauchen die wieder auf, einfach abdrücken. Mit nem 200er könnte ich bestimmt nicht so schnell zielen:
Bild
#109

Als die Delfine auftauchten, sind plötzlich alle Gäste auf die eine Seite rüber. Ich dachte das Schiff kippt um, so sehr Schlagseite hatte wir. Der Kapitän hat sofort Tempo raus genommen und ist den Delfinen hinterher. Super Service.
Bild
#110

Sag ich doch, das 15er ist ein super Wildlife-Objektiv, ideal um weit entfernte Delfine zu fotografieren ;)
Bild
#111

Hält man sich vorne auf, brauch man eine spritzwassergeschützte Kamera ;) :
Bild
#112

Am Strand von Capo Vatikano wurden die ersten Gäste ausgeladen. Hier konnte ich Mantarochen direkt am Ufer zwischen den Füßen der Badegäste beobachten. Wusste nicht, dass die so nah ans Ufer kommen:

Bild
#113

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am Fr 22. Aug 2014, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Marescalcus hat geschrieben:

Wir sind gerade an Überlegungen, wo wir Anfang Oktober unseren endlich verdienten Urlaub
ansiedeln sollen. Nun hast Du mit deinen Bildern für eine tolle Eingebung gesorgt - Grazie di tutto davvero! ;-)

Gruß vom Ralf


Süditalien, oder auch in der Mitte und Norden ist dann zu empfehlen, wenn man sich NICHT Rom, Siena, Florenz, Pisa oder andere mit Touristen überfüllten Städte anguckt. Dort wird überall englisch, deutsch und niederländisch gesprochen, da kann ich ja gleich hier bleiben ;) Die Touristen drängen durch die mit Souvinierläden gefüllten Gassen. Bin dort schon überall gewesen, es war jedesmal die Hölle. Statt die authentische Kultur dort kennen zu lernen, kam ich mir da vor wie auf dem Jahrmarkt. Nicht zu empfehlen, bzw. Rom kann man sich auch in einem Bilderbuch angucken ;)

Lieber die kleinen italienischen Dörfer: schöner, günstiger, kultureller, authentischer, ruhiger 8-)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
He-Man hat geschrieben:
Süditalien, oder auch in der Mitte und Norden ist dann zu empfehlen, wenn man sich NICHT Rom, Siena, Florenz, Pisa oder andere mit Touristen überfüllten Städte anguckt. Dort wird überall englisch, deutsch und niederländisch gesprochen, da kann ich ja gleich hier bleiben ;) Die Touristen drängen durch die mit Souvinierläden gefüllten Gassen. Bin dort schon überall gewesen, es war jedesmal die Hölle. Statt die authentische Kultur dort kennen zu lernen, kam ich mir da vor wie auf dem Jahrmarkt. Nicht zu empfehlen, bzw. Rom kann man sich auch in einem Bilderbuch angucken ;)

Lieber die kleinen italienischen Dörfer: schöner, günstiger, kultureller, authentischer, ruhiger 8-)


So wirklich viele Urlaubsreisen habe ich bisher leider noch nicht machen können. Deine genannten Gründe sind auch die weswegen ich einige europäische Großstädte, die mich zwar einerseits reizen, andererseits aber genau aus Genanntem bisher noch nicht besucht habe. Vielleicht sollte man sich die Großstädte nur für einen Tages- oder Wochenendausflug merken. 8-)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Zuletzt geändert von AlltagsLicht am Fr 22. Aug 2014, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Ranitomeya hat geschrieben:
@AlltagsLicht: Du solltest deine Sätze in die richtige Reihenfolge bringen:

AlltagsLicht hat geschrieben:
Ich dachte ich hätte handgemachte Penisse gesehen! Genau das Richtige zum entspannen, wenn man nach über 10 Stunden arbeiten nach Hause kommt.

:ugly:

WWWAAAASSS??? Da wird einem doch glatt das Wort im Mund ... ähh die Schrift im Post umgedreht! Unverschämt sowas! :motz: 8-)
War das etwa Wunschdenken, Ranitomeya? :mrgreen:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 13:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
AlltagsLicht hat geschrieben:
War das etwa Wunschdenken, Ranitomeya? :mrgreen:

:D

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Jetzt bin ich fast ein wenig neidisch ob der tollen Bilder. Wenigstens darf ich übermorgen für 2 Wochen an die Adria. Ist ja auch was. Und das 15er kommt mit!

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 14:36
Beiträge: 127
Wohnort: Tabernas, Almeria, Andalusien
Wunderschoene Fotos - Danke und bitte mehr ! Und ich haette gerne ein paar Kilos der Peperonis :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Jo geile Bilder. Leider ist für mich Italien so weit weg wie der Mond.

Eine Frage habe ich dazu. Sind die Fotos nachbearbeitet oder kommen die so aus der Kamera? Ich habe grade das letzte Objektiv von Canon verkauft und somit etwas Kohle für ein Neues von Pentax. Und da finde ich das 15er schon gut.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Qualitätsverlust bei Online-Transfer von Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: mein Krakau
Antworten: 28
Speicherkarte SanDisc - Fotos nur auf Kameramonitor zu sehen
Forum: Technische Probleme
Autor: Julisiebzif
Antworten: 19
Fotos von Heiner (@Hobi22)
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 8
EXIFs in den Fotos
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vandenburgh
Antworten: 13
Fotos UT Zwischen Duisburg und Dortmund SO, 26. August 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: rolfbe
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz