Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Bild
#64

Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Tolle Bilder hast Du mitgebracht. Sie transportieren in was für einer faszinierenden Landschaft Ihr unterwegs gewesen seid.
Hut ab, bei diesen Temperaturen und den Anstiegen auf's Rad zu steigen. :hat:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Die Manufakturen

Auf meinem Lieblingscampingplatz "La Pineta" (geführt von einer sehr herzlichen Familie mit hervorragender regionaler Küche) bei Bari Sardo haben wir Mirto getrunken.
Da es der mit Abstand mildeste Mirto war, den ich je getrunken hab, habe ich mir die Flasche zeigen lassen.
"Bresca Dorade" stand drauf. Hab also im Internet recherchiert. Bresca Dorade stellt Mirto biologisch her. Zwei Freunde haben vor einigen Jahren damit angefangen. Zuvor haben die schon BioHonig produziert. "Bresca Dorada" heißt so viel vie "goldene Honigwabe".

Deren Fabrik ist frei zugänglich, produzieren also transparent. Und wie der Zufall es will, deren Fabrik lag auf der nächsten Etappe fast direkt auf unserem Weg, also hin da. Eine Literflasch Mirto hab ich dort gleich gekauft, mein Gepäck wurde also schwerer.

Dann habe wir plötzlich ein Schild gesehen. "Degustazione Marmalata" stand drauf. Wir sind dem Schild gefolgt, und fanden uns an einer privaten Marmeladenmanufaktur wieder. Wir haben geklingelt, die haben sich gefreut, dann haben wir uns gefreut :) sämtliche Marmeladen sind dort zum probieren. Letztendlich habe ich Erdbeerbaum- Myrten- und Chilimarmeldade gekauft. Gepäck wurde noch Schwerer. ;)


Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Agriturismi

Eigentlich ist das die beste Art, auf Sardinien unterzukommen.

Zwei zeltfreundliche Agriturismi lagen auf unserem Weg.

Ich habe dort überwiegend mit der Lumix LX100 fotografiert, darum gibt es davon nur wenige Bilder.

"Nuraghe Mannu" bei Cala Gonone, und "Elighe" in, ähm, im Nirgendwo auf 900m Höhe. Man war das ein Aufstieg. Steil und auf Schotter. Schieben. Wir kamen arg spät an. Zwischendurch kam eine SMS von denen, ob alles in Ordnung sei. "Wir müssen schieben, halbe Stunde brauchen wir noch" hab ich zurück geschrieben. Als wir ankamen haben die uns noch duschen lassen. Dann haben die nur für uns 5 Gänger serviert. Ultra geil. Dass die extra auf uns gewartet haben, haben wir so richtig am nächsten Tag realisiert. Bei Agriturismo ist es üblich, dass sich alle gegen 20:30 Uhr treffen , dann werden die zahlreichen Gänge serviert, ohne Karte. Es gibt das was gekocht wird.

Auf beiden Agtiturismi sind wir je zwei Tage geblieben, einfach zu gut dort. Noch ein Vorteil: die Meisten wollen lieber direkt an der Küste zelten, so war es schön ruhig dort:

Bild
#82

Bild
#83

Bild
#84

Bild
#85

Bild
#86

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
IN DEN DÖRFERN

Bild
#87

Bild
#88

Bild
#89

Bild
#90

Bild
#91

Bild
#92

Bild
#93

Bild
#94

Bild
#95

Bild
#96

Bild
#97

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
AUF DEM CAMPINGPLATZ

Bild
#98

Bild
#99

Bild
#100

Bild
#101

Bild
#102

Bild
#103

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
DIE KÜSTE

Ja, sardiniens Küste ist schön, keine Frage. Aber die Authentizität fehlt mir hier. Bin ja nicht so der Strandtyp.

Die Tour an der Costa Smeralda lang sind wir knapp 100km gefahren, denn zelten wollte wir dort nicht. Dort auf den Straßen muss man damit rechen, dass einem Putin oder Briatore begegnet. Auf deren Gesellschaft bin ich nicht so wild. An der Costa Smeralda fuhren die ganze Zeit Ferraris und Lamborghinis hin und her. Obwohl, nett sind die ja. Ein Scheich hat uns angesprochen aus seinem Ferrari Cabrio heraus und hat uns dann noch kaltes Wasser geschenkt. :) Nur ein kurzer Küstenabschnitt, aber eine ganz eigene Welt.

Briatore hat dort auch eine große Party gegeben. Wie aus den Medien zu entnehmen war, war es eine Corona Party. Feiernde Reiche kamen von Ibiza mit ihren Privatjets und Yachten rüber, und haben das Virus gleich mitgebracht. Die Sarden sind arg sauer auf Briatore. Er selber ist nun nach Monte Carlo geflüchtet, da er auf der Insel nicht mehr erwünscht ist.

Bild
#104

Bild
#105

Bild
#106

Bild
#107

Bild
#108

Bild
#109

Bild
#110

Bild
#111

Bild
#112

Bild
#113

Bild
#114

Bild
#115

Bild
#116

Bild
#117

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Bild
#118

Bild
#119

Bild
#120

Bild
#121

Bild
#122

Bild
#123

Bild
#124

Bild
#125

Bild
#126

Bild
#127

Bild
#128

Bild
#129

Bild
#130

Bild
#131

Bild
#132

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Bild
#133

Bild
#134

Bild
#135

Bild
#136

Bild
#137

Bild
#138

Bild
#139

Bild
#140

Bild
#141

Bild
#142

Bild
#143

Bild
#144

Bild
#145

Bild
#146

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Durch die Berge Gran Canarias und die Altstadt Las Palmas
Forum: Reisefotografie
Autor: Jajabings
Antworten: 12
Insel in den Wolken?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 3
Ein Dankeschön von der Insel
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 8
[Sicherheit] Sicher (auch) durch die Nacht...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: DirkWitten
Antworten: 3
Die Insel Texel - aus der Sicht des Vogelbeobachters
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz