Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sardinien Mai 2025
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2025, 18:17 

War mal wieder auf Sardinien. Seit Sonntag bin ich zurück. Und gestern habe ich Sardinien für Juli gebucht :mrgreen:

War dort mit dem Mietwagen unterwegs. Nur zwei Tage war ich am Strand, Rest Berge, also ein Wanderurlaub. Unter anderem am "schönsten Strand der Welt" war ich. Dort kommt man aber nur wandernd hin. Ich bin nicht dort auf direktem Wege hingewandert, sondern den Umweg zur "schönsten Aussicht Sardiniens" auf dem Punta Salinas. Von dort aus war es ultra Steil zum Strand, denn der Strand war direkt um die Ecke, aber es galt 500 Höhenmeter herunter zu klettern. Außerdem war ich wieder im Supramonte und bin dort auf den höchsten Gipfel auf fast 1500m, den Punta Corrasi gewandert. Ebenfalls habe ich die größte Grotte Sardiniens besucht. 5 Tage habe ich in verschiedenen kleine Hotels mit Wanderer als Zielgruppe geschlafen, und 5 Tage habe ich an verschiedenen Orten gezeltet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zuletzt geändert von He-Man am Mi 4. Jun 2025, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Sardinien Mai 2025
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2025, 18:18 

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2025, 18:19 

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2025, 18:20 

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2025, 21:05 

Ganz beindruckende Landschaft von dir schön in Szene gesetzt. Ich gucke deine Sardinien Bilder immer wieder gerne.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2025, 01:41 

Wieder mal sehr schöne Bilder von Sardinien. Freue mich sehr mal wieder was von Dir/dort zu sehen :2thumbs: .
Wir waren ja letztes Jahr in der 2. ten Augusthälfte dort. Ich bin aber immer noch nicht dazu gekommen meine ca. 3000 Bilder zu sortieren bzw. zu bearbeiten.
Es ist ja wunderschön dort, aber die Anreise von Münster mit Auto und Fähre ( wegen unserem Hund) war doch ziemlich langwierig und anstrengend und ich glaube nicht das meine Frau Lust hat das nochmal zu machen. Leider.:yessad:

Naja solange Du für Bilder sorgst gehts ja auch irgendwie. :mrgreen:

LG Martin

BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2025, 09:29 

newny hat geschrieben:
Ganz beindruckende Landschaft von dir schön in Szene gesetzt. Ich gucke deine Sardinien Bilder immer wieder gerne.

:2thumbs:

besonders die #18 ist grandios

BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2025, 20:26 

Martin Hüttmann hat geschrieben:
(...)

Es ist ja wunderschön dort, aber die Anreise von Münster mit Auto und Fähre ( wegen unserem Hund) war doch ziemlich langwierig und anstrengend und ich glaube nicht das meine Frau Lust hat das nochmal zu machen. Leider.:yessad:

LG Martin

Nach mehrmals Zug und Fähre + Fahrrad, zwei Mal geflogen + Mietwagen, habe ich im Sommer vor, zum ersten Mal mit dem Auto von Bremen aus dort hin zu fahren. Fahrrad kommt natürlich mit. :)

BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2025, 03:25 

@ He-Man

Wir haben fast 1000 Euro bezahlt für Hin-und Rückfahrt mit Moby Lines. Auto Audi Q3. Hin von Genua bis Olbia - Rück von Olbia bis Livorno, war anders nicht buchbar wegen Hund Mitnahme. Kleiner Hund, ca 8 KG, erfordert die Buchung einer Hundekabine, das heisst nicht an Deck in den Liegesitzen oder sowas übernachten. Diese Kabinen liegen soweit hinten das man vom Maschinengeräusch und den Vibrationen nicht zum schlafen kommt. Dann die Wartezeiten vom einchecken mit Auto im Hafen bis zum an Bord fahren beide Male fast 6 Stunden ca. Beides Nachtfahrten. Wir waren von Münster aus fast 2 Tage unterwegs jeweils. Das Essen an Bord ist so naja essbar, auf der Rückreise haben die uns so brutal aus den Kabinen gescheucht morgens das es nicht mal mehr für einen Kaffee gereicht hat. Und dann nochmal 150 km bis zum Ziel Tancau sul Mare. Über die kleinsten Bergstrassen mit gefühlt tausenden engen Kurven. Aber die kennst Du ja selber nur zu gut. Ich fand diese Anreise auch für mich schon recht sportlich, und wenn dann muss man länger bleiben damit sich das lohnt. Wir hatten genau 2 Wochen dort, das ist zu wenig bei dem Aufwand. Fliegen wäre eine Alternative, aber meine Frau fliegt nicht mit dem Hund, das will sie ihm nicht antun hinten im Frachtraum und ich verstehe das auch, und zuhause lässt sie ihn auch nicht. Also alles mit Auto oder garnicht. Das beschränkt dann unsere Urlaubsreichweite enorm.

Ich wollte das erst per pn schreiben, aber das hat nicht funktioniert. Ich hoffe das mein Geschreibsel jetzt nicht als störend gesehen wird in Deinem Thread.

Es geht ja schliesslich hier um Deine Bilder.

Wenn ich es mal schaffe eventuell im Winter mach ich mal einen eigenen Sardinien August 2024 Thread auf.

LG Martin

BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2025, 05:51 

Fähre bin ich ja schon oft gefahren. ja, es kommt vor, dass man morgens aus der Kabine geschmissen wird. Das kommt vor, wenn der Fahrplan eng getaktet ist, da die Kabine für die nächste Fahrt vorbereitet werden muss. Zwei Tage Fahrt mit Übernachtung in Baden Württemberg ist geplant und Kurven fahren mag ich. Ich selber fahre per Mietwagen bzw Carsharing. Kostet knapp 400€ plus 400 € Fähre plus Maut und Benzin. normalerweise fahre ich mit dem Zug. Mit gerade ein Mal umsteigen kommt man von Bremen bis Genua mit dem ICE EC für insgesamt ca. 100€ wenn man früh genug bucht. Frühes Buchen war aus privaten Gründen diesmal nicht möglich, die Fahrradstellplätze sind nun ausgebucht, darum Auto.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde