Mi 7. Aug 2024, 17:00
Hier noch ein paar weitere Bilder. Unter anderem bin ich durch ein Dorf gefahren, wo alle Einwohner die mindestens 100Jahre alt sind, ein eigenes Portrait-Foto neben oder über der eignen Tür erhalten haben, und das waren viele. Fotografiert habe ich nur zwei. 100 Jahre ist auf Sardinien ein normales Alter. In diesem Teil sind auch wieder die "Murales" zu sehen, also die berühmten sardischen Wandmalereien, die es in vielen Dörfern dort gibt.
Für einige Tage hab ich dieses Jahr auch ein Mietwagen gehabt. Die Gelegenheit habe ich genutzt, um mal nach Santa Maria Murravese zu fahren. Mit dem Rad bin ich dort immer vorbei gefahren, da man um nach Santa Maria Murravese eine Sackgasse fahren muss mit mehreren hundert Höhenmeter. Das wär mir zu viel mit dem Fahrrad.
Sardinien ist meine Insel, vor allem das Landesinnere. Wasserfotos gibt es nur wenige von mir, da ich mich überwiegend in der Inselmitte aufgehalten habe. Die Kombination aus Landschaft, Essen, Kultur, sehr dünne Besiedelung (auch in der Hauptsaison hat man in den Bergdörfern seine Ruhe), der Respekt den Tieren gegenüber (Konventionelle Haltung dort ist noch viel biologischer als die "Biohaltung" hier) und die freundliche , aber zurückhaltende Charaktere der Sarden machen es zu MEINER Insel. Vor allem auf dem Monti Ferru, im Supramonte di Oliena, der Hochebene Su Golgo und in Orroli fühle ich mich wohl.

#1

#2

#3

#4

#5

#6

#7

#8

#9

#10
Zuletzt geändert von He-Man am Mi 7. Aug 2024, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.