Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Sardinien 2024 - diesmal JULI ;)

Mo 5. Aug 2024, 19:39

Hannes21 hat geschrieben:H(....)
Und dass du dich bei der Sommerhitze mit dem Rad + Gepäck fortbewegst, dafür hast du meine volle Anerkennung.

Die Location in der #6 sieht ja mal sehr interessant aus.

(...)

Hi, die Bilder 6, 7, 38,39, und 40 sind eine Location. Drei Sarden haben sich von 20 Jahren zusammen getan, und bei Orroli auf 700m ein Agriturismo gebaut, im Stile alter Schafställe. Und so heißt dies Unterkunft auch: "Antichi Ovili".
Das große Gebäude, da ist das Restaurant drinnen, drum herum die 9 "Schafställe" als Zimmer. Und das Essen dort ist phänomenal. 6 reichhaltige Gänge inkl Wein für 30€. In Bild 8, das ist die Aussicht von diesem Ort auf Orroli.

In Bild 35 und 37 sieht man ein Originalstall, mehrere hundert Jahre alt.

Mo 5. Aug 2024, 20:12

Ich musste bis zu Bild #33 warten um dein Rad zu sehen. Dazwischen Zelt, Vespa und Auto auf dem Campingplatz.
Starke Bilder hast du wieder mitgebracht, und stark ist auch das Radfahren in der Sommerhitze. Respekt!! :hat:
Deine Messerserie gefällt mir ebenso.

Mo 5. Aug 2024, 21:35

Du vermittelst tolle Eindrücke. War leider auch noch nie auf Sardinien.
Mir gefallen auch die Aufnahmen der Messer sehr gut. Carbonstahl ist da auch meine erste Wahl.
In der Küche muss man nur aufpassen, dass die niemand "falsch behandelt".

Den besten Carbonstahl gibt es ... wie kann es auch anders sein ... in Japan:
Da "fischen" die Eisensand aus Bächen und Flüssen: Yasuki Special Steels (YSS) und Tamahagane.

Mo 5. Aug 2024, 23:00

Ja mal wieder sehr schöner Bericht und super Bilder. Das mit den Messern ist schon interessant. Und das ganze mit dem Fahrrad Hut ab. :hat:

Ich habe alle Deine Sardinien Berichte als Favorit gespeichert. Wie ist denn das mit dem Wassermangel zur Zeit, merkt man da was von als Tourist?
Wir fahren am 15.08.24 hier los und sind mit Auto und Schiff ab Genua dann ab 17.08.24 dort für gut 2 Wochen.
Santa Maria Navarese genaugenommen. Bin mal sehr gespannt und versuche mal ein paar Deiner besuchten Orte wiederzufinden.

LG Martin

Di 6. Aug 2024, 10:36

Ganz toll nachgelegt :2thumbs:

Di 6. Aug 2024, 12:41

Martin Hüttmann hat geschrieben:(...)
Santa Maria Navarese genaugenommen. Bin mal sehr gespannt und versuche mal ein paar Deiner besuchten Orte wiederzufinden.

LG Martin

Hi, zu Santa Maria Navarrese folgen noch Fotos hier, vielleicht schon heute Abend. Dort war ich auch ;)
Santa Maria Navarrese gehört zur Kommune Baunei, und auf der Hochebene bei Baunei sind die vielen freilaufende Tiere inkl. Schildkröten. Mit dem Auto von Santa Maria Navarrese vielleicht 15min.

Der Wassermangel ist dort ein Problem. In einigen Kommunen darf Tags über für einige Stunden kein Wasser benutz werden.

Di 6. Aug 2024, 21:19

tolle Bilder klasse Serie ich war ja auch schon dort und sehr begeistert und von Korsika auch und
habe dort die Messerschmiede gesehen sehr interessant
LG Gerd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz