Das Ruhrgebiet - laut, stinkend, schmutzig, proletenhaft, Smog, Kohle, Stahl usw. usw.
Dies sind teilweise noch immer die Vorurteile einer verkannten Region. Viele Besucher sind sehr überrascht, wie viel Grünanlagen, Parks und Wälder, sowie Seen und Flüsse hier für einen durchaus lebenswerten Rahmen sorgen.
Es gibt zahlreiche kulturelle HighLights, viele Sportmöglichkeiten bis hin zum Bergsteigen und Skifahren. Selbst der größte Städteverbund Deutschlands ist mit einer intakten grünen Lunge durchzogen und bietet so einen hohen Erholungswert.
Um vielleicht noch die letzten Zweifel zu beseitigen, möchte ich hier mal einen Thread über ein liebenswertes Ruhrgebiet beginnen. Vielleicht gesellen sich ja noch zahlreiche Ruhrgebietler hinzu und machen diesen Thread zu etwas ganz besonderem. So dass auch Aussenstehende einmal Lust verspüren das Ruhrgebiet zu erkunden.
So möchte ich mal mit ein paar "Magischen Orten" beginnen:

#Gasometer Oberhausen
Der Gasometer in Oberhausen ist z.B. eine Stätte der Kultur, hier finden ständig wechselnde hochwertige Ausstellungen statt.

#Abendstimmung am Kanal
Der Rhein-Herne-Kanal durchfließt die Stadt Oberhausen und bietet durchaus sehenswerte Aussichten.

#Entspannung am Kanal
Selbst eine künstliche Wasserstraße kann zur Entspannung einladen. Wasser, ein grünes Umfeld und schon ist die Erholung perfekt.