Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Kolumbien
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:14
Beiträge: 761
Wohnort: Regensburg
In so eine Ecke habe ich mich in Bogotá nicht getraut.


_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Kolumbien
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 07:47 
Offline

Registriert: So 1. Mai 2016, 04:14
Beiträge: 37
Ein paar Favelabilder will ich auch noch bringen. In Medellín kann man manche diese Wucherungen nämlich mit Metrocable (einer sehr modernen Seilbahn) überqueren. Erstmal aber was angenehmeres fürs Auge, von meinem Tagesausflug nach Guatapé in dieser Woche. Wer nach Medellín reist, sollte sich diese Tour nicht entgehen lassen. Der Ort Guatapé mit zugehörigem Felsen und atemberaubenden Ausblick (auf gutes Wetter achten, war bei meiner Tour nicht so optimal) ist sehr leicht mit Bus in zwei Stunden zu erreichen.
Gruss, Steffen


Datum: 2018-03-20
Uhrzeit: 16:41:28
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 42.5mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Kolumbien
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 17:03 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 06:22
Beiträge: 60
Zumindest wenn man keine Angst vorm Treppensteigen hat :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Kolumbien
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 2158
Toll! Freu mich auf me(eeeeeeee)hr. :ja:

_________________
Mach mit bei den Projekten 2018. :cap:

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Kolumbien
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 07:45 
Offline

Registriert: So 1. Mai 2016, 04:14
Beiträge: 37
Das ist die Sicht, die ich heute beim Abstieg vom Monserrate in Bogotá hatte. Gllücklicherweise hat heute mal das Wetter mitgespielt, im Gegensatz zu den letzten Tagen ... .
Naja, eigentlich ist Bogotá keine besonders atraktive und angenehme Stadt, auch wenn es ein paar nette Ecken gibt. Von oben wirkt sie einladender.

Das Tamron 17-50 f2.8 ist bei vielen Ausflügen mein Immerdrauf und ich bin ganz zufrieden. Man darf nur nicht zu weit abblenden (bis max. f5.6), sonst kann es schon leicht unscharf werden (bei meinem Exemplar jedenfalls).

Grüsse aus Bogotá,
Steffen


Datum: 2018-03-25
Uhrzeit: 17:37:58
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Kolumbien
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 08:30 
Offline

Registriert: So 1. Mai 2016, 04:14
Beiträge: 37
Hier kommt nochmal ein Blick vom Monserrate auf Bogotá.


Datum: 2018-03-25
Uhrzeit: 16:31:18
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 23.75mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Kolumbien
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:14
Beiträge: 761
Wohnort: Regensburg
Da habe ich auch Bilder vom Monserrate

1.


2.


3. Und er blick von unten auf den Monserrate...der rote Punkt in der Mitte

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Kolumbien
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 06:57 
Offline

Registriert: So 1. Mai 2016, 04:14
Beiträge: 37
Hallo,

habe heute an meinem vorletzten Tag in Kolumbien hier in Bogotá noch einen zu Monserrate alternativen Aussichtspunkt entdeckt: das höchste Gebäude im Zentrum, Torre irgendwas, habe leider den exakten Namen vergessen. Habe ich zufällig gefunden. Hier im Hotel sagt einem ja keiner was. Wenn man nach tollen Sehenswürdigkeiten fragt, wird man immer an die Museen oder irgendwelche langweiligen Parks verwiesen ... .

Das erste Foto habe ich wieder mit Tamron 17-50mm f2.8 gemacht. Die anderen beiden mit dem FA 35mm f2.0. Ich bin mir nicht sicher, ob für Nachtfotografie doch das DA 35mm f2.4 besser ist ... . Die Sicht war heute sehr klar.

Gruss,
Steffen

Bild
#1
Datum: 2018-03-29
Uhrzeit: 18:42:59
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 17.01mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1

Bild
#1
Datum: 2018-03-29
Uhrzeit: 20:22:22
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 8s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1

Bild
#1
Datum: 2018-03-29
Uhrzeit: 20:16:45
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 2s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Kolumbien
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 07:07 
Offline

Registriert: So 1. Mai 2016, 04:14
Beiträge: 37
Kleine Relativierung zu meinem vorigen Beitrag: wie auf den Fotos zu sehen, war ich wahrscheinlich doch nicht auf dem höchsten Gebäude, sondern nur fast. Vielleicht bin ich ja auch den falschen Torre hochgefahren :-) Jedenfalls hatte der eine Aussichtsplattform mit etlichen Besuchern. Empfehlenswert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Kolumbien
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 06:27 
Offline

Registriert: So 1. Mai 2016, 04:14
Beiträge: 37
Meine Kolumbienreise ist vorbei und seit gestern bin ich wieder zurück in meiner Wahlheimat Brasilien. Zu diesem Anlass hier ein Bild eines schön kitschigen Sonnenuntergangs in der Karibik vor Cartagena. An den Farben habe ich in der Nachbearbeitung nicht herumgespielt, allerdings hatte ich (aus Versehen) Modus Porträt bei jpeg Aufnahme eingestellt. Im Modus Natürlich kämen die Farben (im diesem Falle eines Sonnenunterganges) etwas weniger gesättigt herüber (hatte ich im Nachhinein ausprobiert).
Wahrscheinlich werde ich noch das ein oder andere Bild von meiner Reise hier hochladen. Das war meine zweite Kolumbienreise und sie war insgesamt doch recht gut. Zu grösserer Begeisterung lasse ich mich jetzt nicht hinreissen, da Kolumbien als Reiseland im direkten Vergleich mit Brasilien aus meiner Sicht doch einen schweren Stand hat. Von den Kolumbianern kann ich sagen, dass sie im allgemeinen sehr freundliche, nette und hilfsbereite Menschen sind. Das war mir schon bei meiner ersten Reise sehr positiv aufgefallen.

LG,
Steffen

Bild
Datum: 2018-03-02
Uhrzeit: 20:13:24
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 160mm
KB-Format entsprechend: 240mm
ISO: 250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kolumbien 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Isidor
Antworten: 46
[Sammelthread] HDR ADV ooc
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 227
Reisebereicht - Kolumbien - Amazonas - zweiter Tag
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 10
Kolumbien
Forum: Reisefotografie
Autor: xamirp
Antworten: 20
Reisebereicht - Kolumbien - Amazonas - Leticia Street SW
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum