Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rundreise durch Thailand
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 23:15
Beiträge: 257
Motiviert durch die teilweise unglaublichen Beiträge in den Reiseberichten, möchte ich euch gerne ein paar Bilder aus dem Urlaub zeigen, der mich zum Fotografieren verführt hat :2thumbs: Nachdem ich mir mit etwas Abstand die Exifs einiger Bilder angeschaut habe, ärgere ich mich etwas über mein Diletantentum und die zum Teil missglückten Fotos. Ich freue mich deshalb über jeden Tip!

Etwas zum Hintergrund:
Ein sehr guter Freund von mir hat selbst vier Jahre in Bangkok gewohnt und ziemlich bald war klar das wir (sobald Zeit und Geld verfügbar ist) eine Rundreise durch Thailand machen wollen. Im Dezember 2011 hab wir dann endlich die Flugtickets für fünf Herren und zwei Damen bestellt (eine davon meine Verlobte). Leider musste eine der beiden Damen aus Geldgründen zurücktreten und meine Freundin hat wegen einem Jobwechsel keinen Urlaub bekommen. Also flogen im Mai fünf Männers allein nach Bangkok (ein Schelm wer dabei an drittklassige Filme über Junggesellenabschiede denkt :mrgreen: )...

#1
Bild

Das Foto zeigt die Sukhumvit-Road, mit ihren 8 Spuren wahrscheinlich die größte Straße in Bangkok. Wir sind während unseres 5-tägigen Aufenthalts in Bangkok sehr oft an dieser Straße gewesen. Ich habe an die Straße sehr konträre Erinnerungen. Einerseits ist das Gewusel auf der Straße, das Treiben auf den Gehwegen, die Unzahl an Imbissständen (die wenn man nicht soviel Wert auf europäische Hygienestandards legt, echt ganz gut sind) und dieses latente Chaos absolut faszinierend. Auf der anderen Seite ist der Abgasgestank an dieser Straße so heftig, dass wir praktisch jedesmal Kopfschmerzen bekommen haben, wenn wir länger daran entlang gelaufen sind. Sie ist meinen Augen das perfekte Sinnbild für die unheimliche Dynamik aber auch die Umweltprobleme und abschreckenden Seiten die Bangkok bietet.

Sobald ich wieder etwas Zeit habe gibt es das nächste Foto und ein paar Eindrücke dazu :thumbup:

Viele Grüße!
Stefan

_________________
Viele Grüße
Stefan



Zuletzt geändert von Slim Jim am Fr 31. Aug 2012, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise durch Thailand
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hallo Stefan,

dann dürfen wir uns über einen spannenden Reisebericht freuen! Ich freu mich schon auf weitere Fotos, dass erste gefällt mir schon sehr gut! ')

gruß

Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise durch Thailand
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Ja ich warte dann auch mal auf die Hang Over Bilder.
Is ja schon mal ein guter Anfang.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rundreise durch Thailand
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 03:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Oh, da freu ich mich drauf. Ich war 1992 und 2004 (mit einer Minolta A1, und natürlich meiner Frau ;-))in Thailand jeweils auf Rundreise. Ein wunderbares Land und meine schönsten Erinnerungen!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise durch Thailand
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Ich liebe Reiseberichte aus der Ferne. Also hau rein. Ich freue mich schon sehr.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise durch Thailand
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 23:15
Beiträge: 257
Uuuuuhhhh der Text unter dem Foto war ja grammatikalischer Genozid (so ist das wenn man dreimal am selben Satz rumwerkelt und immer wieder etwas löscht) :oops:

Ich wollte eigentlich schon längst das nächste Foto einstellen, bin aber wegen einem Tanz-Crashkurs diese Woche noch nicht dazu gekommen. Sobald wieder etwas Zeit ist hole ich das aber nach!

Viele Grüße!
Stefan

_________________
Viele Grüße
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise durch Thailand
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7361
Wohnort: bei Köln
Mein Bangkokaufenthalt war auch 2004, damals noch analog. Eine tolle Stadt...wenn die doch nur ein anderes Klima haetten...das macht mich naemlich fertig :yessad:
Ich freue mich auch auf weitere Fotos Deiner Reise.

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise durch Thailand
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 23:15
Beiträge: 257
Danke für die netten Beiträge, da tut es mir gleich doppelt Leid das ich euch so lange auf dem Trockenen sitzen lassen habe!
Bin aus Zeitgründen leider nicht dazu gekommen noch ein paar Fotos fertig zu machen.

#2
Bild

Das Bild entstand an unserem ersten Abend in Bangkok auf dem . Dort befindet sich die "Moonbar", die bis 2004 noch die höchste Freiluftkneipe der Welt gewesen ist. Ich glaube hier habe ich den atemberaubendsten Gin-Tonic meiner Trinker-Karriere getrunken :cheers: Da die Bar nur von etwa hüfthohen Glasscheiben umschlossen ist, hat man das Gefühl direkt über der Stadt und Abermillionen von Lichtern zu schweben. Der laue Wind da oben sorgt auch dafür, dass vom Smog und der Hitze nicht mehr so viel übrig bleibt.

Viele Grüße!
Stefan

_________________
Viele Grüße
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise durch Thailand
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2012, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 23:15
Beiträge: 257
#3
Bild

... und hier noch ein Bild aus dem Tempel des liegenden Buddhas: "Wat Pho". Das Foto zeigt einen Hinterhof innerhalb der Tempelanlage, in der Buddha-Figuren aus dem ganzen südostasiatischen Raum restauriert werden. Im Gegensatz zu den chinesischen, kahlköpfigen und eher dicken Buddhas, sind die thailändischen Buddhas immer schlank und tragen eine knospenartige Frisur. Wat Pho selbst ist wahrscheinlich weltbekannt für die 46m lange Figur des .

_________________
Viele Grüße
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise durch Thailand
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 06:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24414
Wohnort: Alpen(NRW)
Bild #2 ist wirklich ein atemberaubender Blick! 2sec Belichtung, hattest Du ein Stativ dabei, oder hast Du die Kamera irgendwo aufgelegt?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Etwas weihnachtliches Licht durch Nebel und Kälte
Forum: Offene Galerie
Autor: HuginRavn
Antworten: 11
Kleine monochrom Tour durch die Innenstadt
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9
Mit dem Pride of Africa durch Namibia
Forum: Reisefotografie
Autor: Isidor
Antworten: 13
Mit der K200D durch München
Forum: Reisefotografie
Autor: Dirk
Antworten: 7
Kleine Rundreise in den Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz