Mo 27. Aug 2012, 22:11
Motiviert durch die teilweise unglaublichen Beiträge in den Reiseberichten, möchte ich euch gerne ein paar Bilder aus dem Urlaub zeigen, der mich zum Fotografieren verführt hat

Nachdem ich mir mit etwas Abstand die Exifs einiger Bilder angeschaut habe, ärgere ich mich etwas über mein Diletantentum und die zum Teil missglückten Fotos. Ich freue mich deshalb über jeden Tip!
Etwas zum Hintergrund:
Ein sehr guter Freund von mir hat selbst vier Jahre in Bangkok gewohnt und ziemlich bald war klar das wir (sobald Zeit und Geld verfügbar ist) eine Rundreise durch Thailand machen wollen. Im Dezember 2011 hab wir dann endlich die Flugtickets für fünf Herren und zwei Damen bestellt (eine davon meine Verlobte). Leider musste eine der beiden Damen aus Geldgründen zurücktreten und meine Freundin hat wegen einem Jobwechsel keinen Urlaub bekommen. Also flogen im Mai fünf Männers allein nach Bangkok (ein Schelm wer dabei an drittklassige Filme über Junggesellenabschiede denkt

)...

Das Foto zeigt die Sukhumvit-Road, mit ihren 8 Spuren wahrscheinlich die größte Straße in Bangkok. Wir sind während unseres 5-tägigen Aufenthalts in Bangkok sehr oft an dieser Straße gewesen. Ich habe an die Straße sehr konträre Erinnerungen. Einerseits ist das Gewusel auf der Straße, das Treiben auf den Gehwegen, die Unzahl an Imbissständen (die wenn man nicht soviel Wert auf europäische Hygienestandards legt, echt ganz gut sind) und dieses latente Chaos absolut faszinierend. Auf der anderen Seite ist der Abgasgestank an dieser Straße so heftig, dass wir praktisch jedesmal Kopfschmerzen bekommen haben, wenn wir länger daran entlang gelaufen sind. Sie ist meinen Augen das perfekte Sinnbild für die unheimliche Dynamik aber auch die Umweltprobleme und abschreckenden Seiten die Bangkok bietet.
Sobald ich wieder etwas Zeit habe gibt es das nächste Foto und ein paar Eindrücke dazu

Viele Grüße!
Stefan
Zuletzt geändert von Slim Jim am Fr 31. Aug 2012, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.