Aktuelle Zeit: Fr 22. Okt 2021, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 13:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22326
Wohnort: Alpen(NRW)
Einleitung

Die vier Typen, die sich bereits getroffen haben, wollten es mal wieder wissen.
Da uns bereits 2018 Kap Arkona sehr gut gefallen hat und wir die Insel Rügen damals sehr schnell in Richtung des nächsten Spots verlassen mussten, haben wir uns am Ausgangsort unserer damaligen Tour wieder zusammengefunden, dieses Mal mit Verstärkung durch Hannes und Peter, die unsere Vorbereitungen mitbekommen haben und gerne mitmachen wollten. :ja:

Hier nun also unser gemeinsamer Bilderthread zu unserer Tour, wir wünschen euch viel Vergnügen beim anschauen und kommentieren! :thumbup:

Gruppenbild der überaus netten Truppe, alle noch frisch und munter am ersten Tag:


[von links nach rechts: René (@chemnitzer), Cheffe Frank (@pixiac), Fremdgänger Jupp (@Asphaltmann), Andi (@AndiKausG), Peter (@pstenzel) und Hannes(@Hannes21) leider hinter der Kamera]

_________________
LG Frank

One doesn't stop seeing. One doesn't stop framing. It doesn't turn off and turn on. It's on all the time.
- Annie Leibovitz -



Zuletzt geändert von Hannes21 am Mo 11. Okt 2021, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruppenbild eingefügt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 614
Wohnort: GAP
Tag 1

Dann starte ich auch Mal mit meinen Bilder. Da ich das ganze Jahr über nicht wirklich fotografisch unterwegs war, musste ich mich erst wieder "einschießen". Schon erstaunlich, wie gewohnte Arbeitsweisen verloren gehen und man einige Zeit fotografieren muss, bis man wieder in den "Flow" kommt. :mrgreen:

Am ersten Tag, war die Sonne noch eher schüchtern, nur für einen sehr kurzen Moment hat Sie sich uns gezeigt. Dafür war der Wind umso stärker -> mit meinem leichten Stativ bin ich dann eher Bodennah untwergs. xd


Bild
#A1

Bild
#A2

Bild
#A3

Bild
#A4

Bild
#A5

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Zuletzt geändert von AndiKausG am Di 12. Okt 2021, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10075
Wohnort: Em Ländle...
So, dann will ich auch mal die ersten Ergebnisse präsentieren.
Da ich ja mittlerweile bei Nikon gelandet bin, geht das leider nur als Link, sorry...
Bei den Making ofs ist ja immer irgendwie Pentax Zeug mit dabei, diese werde ich direkt in meine Beiträge hochladen.













Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bilder - trotz der Nikon Ausrüstung und der Verlinkerei - ein paar Rückmeldungen bekommen würden. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Zuletzt geändert von Asphaltmann am Di 12. Okt 2021, 08:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2855
Wohnort: Chemnitz
Tag 1

Nun auch von mir Tag 1.


#C1


#C2


#C3


#C4


#C5

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Zuletzt geändert von chemnitzer am Mi 13. Okt 2021, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 13:43 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18407
Wohnort: Bremen
Tag 1

Moin allerseits!
Ich denke Frank wird in der Einleitung noch ein wenig zur Tour erzählen.
6 verrückte Fotografen, geile Spots zum Fotografieren, wenig Schlaf, das kann nur gut werden. ;)

Am ersten Tag gings sehr früh morgens auf zum Cap Arkona.
Anschließend noch ein Abstecher zum Hexenwald.

Ich fang mal mit einer Bilderauslese an:

Der Leuchtturm darf natürlich nicht fehlen.

#H1

Landschaft rund ums Cap

#H2


#H3


#H4

Im Hexenwald:

#H5

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 13:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22326
Wohnort: Alpen(NRW)
Tag 1

Auch wenn der erste Morgen sehr ruppigen Wind mitbrachte und sehr wolkenverhangen war, sah es kurz nach einem Sonnenaufgang aus. Kurz, nur ganz kurz!
Das Bild wirkt sehr gesättigt. Es war recht knapp belichtet und ich hatte meine liebe Not, die Farben so weit zu reduzieren, wie ihr es hier seht, genau zum Sonnenaufgangszeitpunkt wollte sich die Sonne durch die Wolken drücken:
 
 
 
#F1
   
 
 


Seemannsromantik:
 
 
 
#F2
   
 
 


Silhouetten:
 
 
 
#F3
   
 
 


Der Ent:
 
 
 
#F4
   
 
 


Blattstudie:
 
 
 
#F5
   
 
 

_________________
LG Frank

One doesn't stop seeing. One doesn't stop framing. It doesn't turn off and turn on. It's on all the time.
- Annie Leibovitz -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 13:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1903
Wohnort: 28832 Achim
Tag 1

Meine Sicht der Dinge:

Bild
#P1

Bild
#P2

Bild
#P3

Bild
#P4

Bild
#P5

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 614
Wohnort: GAP
Tag 2

4:00 Uhr aufstehen, Kreidefelsen, so langsam startet bei mir der Fotoflow :hurra:. Zurück in der FeWo mitten im Nirgendwo, noch eine Nightsession mit den Jungs, wenn die Milchstraße schon mal am Himmel steht. :ugly: MERKE: Wenn sich der Astrotracer nicht aktivieren lässt :kopfkratz: , kann man den CalibrationDance so oft aufführen wie man will, das GPS-Modul sollte man auch aktivieren :klatsch: :mrgreen:

Bild
#A6

Bild
#A7

Bild
#A8

Bild
#A9

Bild
#A10

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Zuletzt geändert von AndiKausG am Sa 16. Okt 2021, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10075
Wohnort: Em Ländle...
So, nun auch mein Tag 2, einige haben meinen Favoriten glaube ich schon auf Instagram oder Facebook gesehen. Trotzdem muss das Bild hier natürlich ebenfalls nochmal mit rein.









Und natürlich wie immer: trotz links sind Kommentare sehr gerne gelesen. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Zuletzt geändert von Asphaltmann am Sa 16. Okt 2021, 11:44, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2855
Wohnort: Chemnitz
Tag 2

Nachdem ich an Tag 1 noch nicht so recht in den "Flow" gekommen bin, fiel es mir an Tag 2 schon einfacher.
Also morgens im Dunkeln an der Steilküste entlang "gestolpert" und es fanden sich tatsächlich ein paar Motive mehr wie am Vortag. Zumindest bei mir.


#C6 - die "haarigen" Gesellen


#C7 - Himmel und See


#C8 - ein kurzer Augenblick Sonne


#C9 - das Boot


#C10 - Seebrücke Sellin

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Zuletzt geändert von chemnitzer am Fr 15. Okt 2021, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich kriege das GRinsen nicht aus dem Gesicht...16.08.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 50
Franks Makro-Streifzüge 2021 - verpilzt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 87
Handarbeit bei der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt Teil 1
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 5
Eiszeit 2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 1
9. Pentaxians Fotomarathon - extreme Variante - 04.04.2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz