Mi 13. Okt 2021, 19:39
nachdem soweit alle Bilder vom Tag 1 hochgeladen sind, meine Favoritenliste ich such mir von Jedem einen Favoriten raus und schreibe was für mich zum Favoriten macht.
Tag 1
Jupp #J3
Schärfe liegt genau auf den Lamellen und ich mag das halbtransparente Licht der Schwammerl (Subsurface Scattering würde der Shader in Blender heißen, Wikipedia nennt es Volumenstreuung) egal taugt mir einfach :-). Ich bin auch ein Freund des Bokeh. schönes Beiwerk für die Schwammerl.
Rene #C5
Vor Ort dachte ich noch an "geheimes Liebesleben von Buchen". Auf deinen Foto wirkt es eher, als würden die Bäume miteinander tanzen.
Dank des WW verzerrten Astes wird dieser Eindruck noch weiter verstärkt, sorgt er doch für zusätzliche Dynamik.
Blattwerk und Äste bilden einen schönen Rahmen und mir gefällt auch, dass der Himmel nicht zu ausgebrannt wirkt. Im Woid immer schwer.
Hannes #H2
Solche Motive holen mich einfach ab, Minimalistisch und trotzdem was zu entdecken. Die Linien des Ackers ziehen mich ins Bild und dort kann ich an den Baumformationen erfreuen. Das kleine Haus in der Bildmitte lässt das Kopfkino starten und der helle Himmel verstärk den Eindruck des Minimalismus.
Frank #F5
Es ist wie schon bei Hannes der Minimalismus, der mich anspricht. Das Blatt bringt Ruhe in die Unruhe des Holzes. Gleichzeitig ist es aufgrund seiner Struktur nicht langweilig. Auch fügen sich die Farben zu einem Harmonischen Gesamtbild zusammen.
Peter #P4
Ein wunderbar harmonisches Bild, die beiden Stämme buhlen um die Gunst des Betrachters, der rechte mit seiner Form, der mich etwas an einen Oktopus oder Kraken erinnert, der linke mit seiner Schwammerlgruppe. Bokeh, Blätter und Äste geben der ganzen Szenerie einen angenehmen Rahmen.
Ich finde es auch spannend zu sehen wie derselbe Baum von unterschiedliche Seiten gesehen bei mir die unterschiedlichsten Phantasien auslöst. in der #F5 wirkt er wie ein "SkyDancer" der mit seinen Armin im Wind tanzt.
Die seriöse Seite des Workshops

edit: Peter ergänzt.
Zuletzt geändert von AndiKausG am Do 14. Okt 2021, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.