Aktuelle Zeit: Sa 23. Okt 2021, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1609
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

tolle Fotos!
ich bin ein bisschen neidisch! :cry:
Ich bin seit ca. 20 Jahren immer wieder auf der Insel und bin immer wieder begeistert, Bilder von dort zu sehen :hat: .

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2855
Wohnort: Chemnitz
Nun auch von mir die Bilder von Tag 1:

Und ein Making of aus dem riesigen Wald. Nur drei Fotografen im Bild war schon Glück. xd



Wenn Fotografen Fotografen fotografieren.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10075
Wohnort: Em Ländle...
Ziemlich cool, sowohl die Meeres- als auch die Waldbilder.
Fein!

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10470
Wohnort: Laatzen
Endlich bin ich dazu gekommen, hier mal in Ruhe reinzuschauen. Klasse was ihr bisher gezeigt habt. Und tolle Making Offs sind auch dabei. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 614
Wohnort: GAP
nachdem soweit alle Bilder vom Tag 1 hochgeladen sind, meine Favoritenliste ich such mir von Jedem einen Favoriten raus und schreibe was für mich zum Favoriten macht.

Tag 1
Jupp #J3
Schärfe liegt genau auf den Lamellen und ich mag das halbtransparente Licht der Schwammerl (Subsurface Scattering würde der Shader in Blender heißen, Wikipedia nennt es Volumenstreuung) egal taugt mir einfach :-). Ich bin auch ein Freund des Bokeh. schönes Beiwerk für die Schwammerl.

Rene #C5
Vor Ort dachte ich noch an "geheimes Liebesleben von Buchen". Auf deinen Foto wirkt es eher, als würden die Bäume miteinander tanzen.
Dank des WW verzerrten Astes wird dieser Eindruck noch weiter verstärkt, sorgt er doch für zusätzliche Dynamik.
Blattwerk und Äste bilden einen schönen Rahmen und mir gefällt auch, dass der Himmel nicht zu ausgebrannt wirkt. Im Woid immer schwer.

Hannes #H2
Solche Motive holen mich einfach ab, Minimalistisch und trotzdem was zu entdecken. Die Linien des Ackers ziehen mich ins Bild und dort kann ich an den Baumformationen erfreuen. Das kleine Haus in der Bildmitte lässt das Kopfkino starten und der helle Himmel verstärk den Eindruck des Minimalismus.

Frank #F5
Es ist wie schon bei Hannes der Minimalismus, der mich anspricht. Das Blatt bringt Ruhe in die Unruhe des Holzes. Gleichzeitig ist es aufgrund seiner Struktur nicht langweilig. Auch fügen sich die Farben zu einem Harmonischen Gesamtbild zusammen.

Peter #P4
Ein wunderbar harmonisches Bild, die beiden Stämme buhlen um die Gunst des Betrachters, der rechte mit seiner Form, der mich etwas an einen Oktopus oder Kraken erinnert, der linke mit seiner Schwammerlgruppe. Bokeh, Blätter und Äste geben der ganzen Szenerie einen angenehmen Rahmen.

Ich finde es auch spannend zu sehen wie derselbe Baum von unterschiedliche Seiten gesehen bei mir die unterschiedlichsten Phantasien auslöst. in der #F5 wirkt er wie ein "SkyDancer" der mit seinen Armin im Wind tanzt.

Die seriöse Seite des Workshops :ugly:
Bild


edit: Peter ergänzt. :oops:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Zuletzt geändert von AndiKausG am Do 14. Okt 2021, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 10:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22326
Wohnort: Alpen(NRW)
Bevor wir heute mit den Bildern des zweiten Tages starten, hier noch einmal meine persönlichen Favoriten des ersten Tages:

Andi #2: Sehr schöne Stimmung und guter Bildschnitt! Man erkennt, dass es ganz schön stürmisch war, der Fotograf in der Brandung unterstreicht dies auch noch einmal gut. Trotz des fehlenden Sonnenlichtes ein Bild mit viel Atmosphäre.

Jupp #3: Zu dem Bild wurde ja schon einiges gesagt, für mich über alle Teilnehmer das Bild des Tages.

René #1: Hier bleibt man hängen! Die Findlinge wirken wie in Watte gepackt und geben dem Bild einen sehr träumerischen Look!

Hannes #2: Klasse gesehen und komponiert, der Blick wird sehr schön durchs Bild geführt.

Peter #3: Eines der Ostseemotive schlechthin! Schöne Stimmung!

Bei meiner eigenen Bildauswahl bleibe ich am meisten an der #5 hängen, ein Bild, das sonstwo hätte entstehen können, aber es ist nun mal auf Rügen entstanden. :lol:
In der größeren Auflösung (draufklicken) erahnt man, was die 100% des Originals an Details zu präsentieren hat. :ja:

_________________
LG Frank

One doesn't stop seeing. One doesn't stop framing. It doesn't turn off and turn on. It's on all the time.
- Annie Leibovitz -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 1621
Wohnort: Färdd
vordprefect hat geschrieben:
Hi,

tolle Fotos!
ich bin ein bisschen neidisch! :cry: :hat: .


Nicht nur Du!!!

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 10:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1998
Wohnort: Krakau, Polen
Konzentration, richtig gute Ergebnisse und erkennbar viel Spaß: :dasisses:

Werde es mir am Sonntag in Ruhe anschauen. :ja:

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 11:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1903
Wohnort: 28832 Achim
Mein ist online.

Wir waren ständig auf Motivsuche, z.B. Hannes und René prüfen gerade mit kritischen Blick die Lage:

Bild

Könnte natürlich auch sein, dass sie Ausschau nach Fischbrötchen halten.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 11:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18407
Wohnort: Bremen
Klasse Bilder Peter, und du machst deinen neuen Spitznamen "Wurzel-Peter" alle Ehre.
#P1 und #P3 stechen für mich besonders heraus. :thumbup:

Und hier der Peter bei der "Arbeit":

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

hinterm Haus ... Update Quartal III 2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 324
...und tschüss....kleiner Nachtrag..... 25.5.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Pentax K3 II Nachfolger in 2021
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 1773
[Abstimmung] --> Themen für den 52er 2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: diego
Antworten: 20
Meine Kalender 2021
Forum: Offene Galerie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz