Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Ich bin ganz neugierig auf die weiteren Eure Bilder Tour :ja: :cap:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2021, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
chemnitzer hat geschrieben:
Hallo allerseits,
ihr legt ja wieder gut vor. Auch ich bin wieder erstaunt von den unterschiedlichen Motiven und Blickwinkeln.
Für mich bisher H2 und P2.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber Peter's 2 könnte so entstanden sein:


Voller Einsatz.


Ich habe auf Amrum eine Robbe fotografiert.... :d&w:


Die ersten Fotos sind durchaus vielversprechend :2thumbs: um etwas tief zu stapeln. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2021, 20:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Bei Tag 1 möchte ich Peters Hexenwald-Sintelbuchen-Pilze hervorheben.
Die wären mir entgangen! Peter: schön, dass du den Blick für diese Details hast. Klasse! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
pixiac hat geschrieben:
[...] Gruppenbild der überaus netten Truppe, alle noch frisch und munter am ersten Tag:


[von links nach rechts: René (@chemnitzer), Cheffe Frank (@pixiac), Fremdgänger Jupp (@Asphaltmann), Andi (@AndiKausG), Peter (@pstenzel) und Hannes(@Hannes21) leider hinter der Kamera]


Zuerst dachte ich, das sei bedauernd gemeint "Hannes leider hinter der Kamera", da Du nicht auf dem Bild bist, Hannes. Wenn ich mir die Bildeinstellungen so anschaue, frage ich mich allerdings, ob das nicht bewusst doppeldeutig ist. F14, ISO400 und 1/25s bei 108mm Brennweite? Wolltest Du einen bewussten Winke-Winke-Effekt?

PS Nein, das ist nicht hochnäsig gemeint, so was passiert mir auch schon einmal.

Ich freue mich auf Bilder, Ihr!!! :ja: :ja: :ja:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2021, 21:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
ulrichschiegg hat geschrieben:
...Zuerst dachte ich, das sei bedauernd gemeint "Hannes leider hinter der Kamera", da Du nicht auf dem Bild bist, Hannes. Wenn ich mir die Bildeinstellungen so anschaue, frage ich mich allerdings, ob das nicht bewusst doppeldeutig ist. F14, ISO400 und 1/25s bei 108mm Brennweite? Wolltest Du einen bewussten Winke-Winke-Effekt?

PS Nein, das ist nicht hochnäsig gemeint, so was passiert mir auch schon einmal.

Ich freue mich auf Bilder, Ihr!!! :ja: :ja: :ja:

Na du weißt doch, wie das geht: Die Kamera steht noch von der vorherigen Aufnahmesituation auf bestimmten Parametern, dann sieht man eine andere Szene und hat natürlich vergessen, die Belichtungsparametern entsprechend der neuen Situation anzupassen.
Und natürlich wäre ich auch gerne mit auf dem Bild gewesen. :cry:

Aber hey, der Effekt war natürlich gewollt, und der Wink-Effekt kommt doch gut rüber. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2021, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
:cheers:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2021, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Sieht nach viel Spaß aus, da wäre ich gern dabeigewesen!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2021, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Moin,

meine 4 Bilder des ersten Tages sind nun ebenfalls online, und zwar .
Und es gibt natürlich auch das eine oder andere making-of:
Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2021, 07:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2848
Klasse Bilder zeigt ihr hier :2thumbs:
Und so wie es aussieht hat es euch riesig Spaß gemacht.

@Jupp: Deine "Fremdpilze" im Blubberwald sind spitze. :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2021, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Corax hat geschrieben:
@Jupp: Deine "Fremdpilze" im Blubberwald sind spitze. :2thumbs:

+1 :2thumbs:
Jupp's #3 finde ich super!

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neidenstein 21.02.2021
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 6
Auf Schmetterlingspirsch (2021-09-25 Saisonausklang)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 70
Berlin - CSD 2021
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 16
Pentax K3 II Nachfolger in 2021
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 1773
Spielereien mit Leica R90 Elmarit (Update 22.02.2021)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz