Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Coole Bilder "deiner Jungs"! :mrgreen:

Ich schreibe heute Abend wenns mir reicht noch was zu den Bildern, die ich noch nicht kommentiert habe.
Aber eines möchte ich noch hervorheben, weil es für mich echt aussieht wie gemalt: https://pentaxians.eu/forumimages/2021/ ... 8kopie.jpg

Das finde ich ziemlich extrem cool. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 17:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
 
 
 
pixiac hat geschrieben:
*EDIT*: Dass ich von Hannes und Peter nix anbieten kann, meinte ich nicht abgrenzend, mir ist schlicht und ergreifend nix gelungen, außer zwei Verwackler am ersten Tag. :oops: :cry:

Tja, die Rentner sind halt sehr aktiv, da kann man schon mal Verwackler mit der dicken Berta ohne Stabi machen. :rofl:

Aber als "Special Guest" habe ich hier noch ein paar Bilder vom vergessenen 7. Tag:

Der Morgen erwacht:


#H31


#H32


#H33


#H34


#35


#H36


#H37

Hier musste Peter bei der Rückfahrt nochmals anhalten, um den täglichen Weg zur Unterkunft mit der Baumallee festzuhalten.

#H38
   
 
 


Ich hatte ja aus privaten Gründen lang überlegt, ob ich überhaupt mitfahren soll, und mich dann relativ spät zur Mitfahrt entschieden. Im Nachhinein muss ich sagen, ich hätte etwas verpasst und es bereut, wenn ich die Tour nicht mitgemacht hätte. Es waren wunderbare Tage. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 10:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Obwohl ich noch keinen richtigen Workflow habe, weder beim Fotografieren noch beim Bearbeiten, hier noch meine Version des Sternenhimmels am Abend von Tag 2. Sicher werden die Sternengucker schmunzeln, aber mir gefällts ganz gut. :)
(Etwas größer beim Draufklicken.)
 
 
    
 
 

Datum: 2021-10-04
Uhrzeit: 22:08:37
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 25mm
KB-Format entsprechend: 19mm
ISO: 4000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Das macht so viel Spaß, eure Bilder zu betrachten. Ich schaue mir diese Serie immer wieder an, ganz große Klasse :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2022, 22:41 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Wow.
Habe den Thread erst vorhin entdeckt und bin schwer begeistert von den vielen schönen Bildern. :bravo:
So eine Tour hätte mir sicher auch Spaß gemacht. Und ich hätte auch noch einiges dabei gelernt.
Lasst es mich mal wissen, wenn Ihr wieder sowas vorhabt. Vielleicht schaffe ich es ja, mich anzuschließen.

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 11:25 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
@Frank,
welche Objektive für die 645er hattest du denn mit dabei?
Sehe ich da ein 150-300 auf einem der Bilder?
Ansonsten sicher auch das 28-45, richtig?

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 12:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Schön, dass dir unsere Bildchen gefallen Lutz! :) Leider ist so eine Veranstaltung schnell "voll" und nur für Spaß ist die Orga bei 4+2 noch machbar, aber die ideale Größe ist und bleibt 4 Leute denke ich. 6 Leute geht noch, darüber gehen die Vorstellungen aber zu schnell auseinander, wie so eine Woche aussieht. :)
Aber jetzt ist die richtige Zeit, "seine" nächste Herbsttour zu planen! Unsere Stamm-Crew hat auch schon die Köpfe zusammengesteckt, einen Termin festgelegt(!!!) und erste Ideen ausgetauscht! :ja:
Als die Idee geboren war und die Gruppe initiiert wurde, musste ich genau 4 Anrufe tätigen und habe dann aufgehört, weil keine Absage dabei war!
Ok, ich bin hier bekannt wie ein bunter Hund, aber ich glaube, hier gibt es ganz viele, die genau auf so eine PN oder Anruf mit einer konkreten Idee warten, um mit loszuziehen!
Guckt euch im Forum um, sucht nach Pentaxians, die sympathisch rüber kommen und deren Bilder euch ansprechen, guckt, wo sie etwa herkommen und verabredet euch!
Ich kann das jedem wärmstens empfehlen!
Es ist ganz wichtig, dass es ein dedizierter Fotoausflug wird, Frühstückszeiten, Abendessen usw. hinten anstehen, weil genau das im Herbst die geilsten Zeiten sind gute Bilder einzufangen!
Keine Diskussion übers Wetter!
Grundvoraussetzung für ein stimmungsvolles Landschaftsbild ist, zur richtigen Zeit vorort zu sein, wenn man ganz großes Glück hat, kommt auch noch ein bisschen Licht dazu! :)
Man kann mit Google nach Fotospots suchen, diese dann vorort oder auch online und mit Apps wie TPE oder Photopills auschecken, jeder aus einer Gruppe sollte eine Morgen- eine Abendtour planen und dann die Ideen übereinanderlegen und vielleicht noch gemeinsam weiter planen, was die Must Haves einer Location sind.

An Objektiven hatte ich mein ganzes Sammelsurium dabei, aber für jede Tour habe ich überlegt, welche 2 -3 ich dabei haben wollte.
Mit dabei waren das DA 25, das DA 28-45, das Wiese 45mm T/S, das FA 45-85, das FA 75 das FA 80-160, das A 120 Makro, das FA150 und das FA 150-300. Ach du Kagge, wenn meine Frau wüsste! :kopfkratz:
Ja, auch wenn es der schwerste Brummer ist, das 28-45 ist fast immer mit dabei. :ja: Das ist einfach ein Mega-Objektiv! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 16:51
Beiträge: 299
pstenzel hat geschrieben:
von mir als letztem. Viel Spaß beim Anschauen!

An diesem Tag passierte eine traurige Geschichte:

Bild

Hannes und ich begegnetem diesem kapitalen Käfer, die als Reaktion in Schockstarre verfiel. Leider war er es auch noch, als etwas später ein Auto kam ...


Gut das ihr den nicht angefasst habt, der schwarzblaue Ölkäfer ist ein wenig giftig......

_________________
LG
Klaus
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rügentour 2021
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 22:17 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
pixiac hat geschrieben:
Schön, dass dir unsere Bildchen gefallen Lutz! :)


Ich habe eine Menge übrig für schöne Landschaften und Urban Landscapes.
Ist ja nicht so, dass ich nicht über meinen eigenen Tellerrand hinausschaue.
Mich interessieren nahezu alle Fotobereiche sehr. Mit Landschaften habe ich einfach wenig Übung.
Mir fehlt da oft auch die Freizeit, aus dem Zentrum von Berlin immer erst irgend wohin zu fahren. Und das noch in aller Herrgottsfrühe.
Das bekomme ich - vor allem seitdem die Kinder da sind - eigentlich kaum geregelt. Und ich bin Langschläfer. Man muss mich schon recht robust wecken, damit ich in die Gänge komme. :beef:

Rügen kennt man natürlich bildlich selbst dann, wenn man noch nicht persönlich dort war. Ihr habt hier aber auch Ansichten gezeigt, die mir da gänzlich neu sind.
Das genau reizt mich ja auch immer sehr. Wen eigentlich nicht?

Ich habe mit einem guten Fotofreund vor rund 10 Jahren mal eine mehrtägige Tour gemacht, die ich gerne nochmal wiederholen würde, weil damals das Wetter auch wirklich kaum mitgespielt hat.
Das wäre sicher auch etwas für Euch. Wir sind nach Usedom gefahren und von dort aus an der Ostseeküste entlang bis nach Danzig. Wollten dann eigentlich weiter zu den masurischen Seen;
und ganz sportlich-ambitioniert: wenn möglich noch in den Bialoweza-Urwald. Leider hat es schon in Danzig ziemlich gestürmt und es gab Hochwasser-Warnungen. Wir haben es dann gerade
noch bis an den Rand der Masurischen Seenplatte geschafft, weil ein Tag zwischendrin mal etwas heiterer war. Aber dann hat es nur noch in Strömen geregnet und wir haben abgebrochen.

pixiac hat geschrieben:
Leider ist so eine Veranstaltung schnell "voll" und nur für Spaß ist die Orga bei 4+2 noch machbar,

Kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Leute da auch schnell zusammenfinden. Vor allem immer wieder die gleichen.

pixiac hat geschrieben:
aber die ideale Größe ist und bleibt 4 Leute denke ich.

Ja. Ein Auto ist gut. Aber das darf dann auch kein VW Polo sein. Er muss schon was an Kofferraumvolumen haben. Da liebe ich ja meinen Touran.

pixiac hat geschrieben:
6 Leute geht noch,

Ihr hattet zum Glück das richtige Auto, um alle in einem Fahrzeug unterzubringen. Wenn dann zwei abgesondert fahren (müssen) geht da auch einiges an Gesprächen und Informationen verloren.

pixiac hat geschrieben:
darüber gehen die Vorstellungen aber zu schnell auseinander, wie so eine Woche aussieht. :)

Das außerdem. Ansonsten muss da nämlich einer den Fahrplan schon ziemlich gut vorgeben. Und das ist für denjenigen auch ne Menge Nerverei.

pixiac hat geschrieben:
Aber jetzt ist die richtige Zeit, "seine" nächste Herbsttour zu planen!


Ja. Je größer die Gruppe, desto schwieriger die Terminabstimmung die Ostsee-Tour zu zweit haben wir seinerzeit relativ spontan angesetzt. Hatten aber auch keine genaue Wegeplanung,
nicht vorher reserviert usw. Wir waren sicher, zu zweit immer irgend etwas zu finden. Wir haben in Monteur-Absteigen, Hostels und Ferien- und Privatzimmern Quartier bezogen.
Gefunden haben wir immer irgend etwas. Auch wenn der Dynamikumfang der Qualität recht groß war. :mrgreen: :ugly:

pixiac hat geschrieben:
Unsere Stamm-Crew hat auch schon die Köpfe zusammengesteckt, einen Termin festgelegt(!!!) und erste Ideen ausgetauscht! :ja:

Ah. Termin schon gemacht? O.k. Da ihr ja letztes Mal sechs ward, wird es sicher aus diesem Kreis wieder genügend Teilnehmer geben.
Vielleicht Lässt sich ja mit dem "Überhang" noch eine andere Truppe und Tour zusammenstellen.

pixiac hat geschrieben:
Ok, ich bin hier bekannt wie ein bunter Hund, aber ich glaube, hier gibt es ganz viele, die genau auf so eine PN oder Anruf mit einer konkreten Idee warten, um mit loszuziehen! v
Ich hatte je eben schon eine Andeutung gemacht, ob sich nicht evt. aus einer Sechsergruppe zwei Vierergruppen bilden lassen.

pixiac hat geschrieben:
Guckt euch im Forum um, sucht nach Pentaxians, die sympathisch rüber kommen und deren Bilder euch ansprechen, guckt, wo sie etwa herkommen und verabredet euch!
Ich kann das jedem wärmstens empfehlen!

Ja. Ich bin ja gerade auch welche aufmerksam geworden. ;)

pixiac hat geschrieben:
Es ist ganz wichtig, dass es ein dedizierter Fotoausflug wird, Frühstückszeiten, Abendessen usw. hinten anstehen, weil genau das im Herbst die geilsten Zeiten sind gute Bilder einzufangen!

Das ist schon klar. Und auch nach meinen Interesse.

pixiac hat geschrieben:
Keine Diskussion übers Wetter!

Aber wenn es in Strömen regnet, bring es auch kaum etwas.

pixiac hat geschrieben:
An Objektiven hatte ich mein ganzes Sammelsurium dabei, aber für jede Tour habe ich überlegt, welche 2 -3 ich dabei haben wollte.
Mit dabei waren das DA 25, das DA 28-45, das Wiese 45mm T/S, das FA 45-85, das FA 75 das FA 80-160, das A 120 Makro, das FA150 und das FA 150-300. Ach du Kagge, wenn meine Frau wüsste! :kopfkratz:

Ich kann mich auch immer nicht entscheiden und vor Abreise den Objektivpark entsprechend eindampfen. Ist für mich aber auch schwer, weil ich eben auch nicht nur auf Landschaften schilen würde, sondern eben
auch auf Tiere usw. Also möchte man auch seine langen Brennweiten noch mitnehmen. Und wenn ich mal das FA 80-160 außen vor lasse, habe ich oberhalb von 85mm nur noch Festbrennweiten: D-FA90, FA 120, FA 150,
FA 200, FA 300, FA 400. Da kommt schon was an Gewicht zusammen. Und ich habe auch (noch) keinen Rucksack, der das alles beherbergen könnte.

pixiac hat geschrieben:
Ja, auch wenn es der schwerste Brummer ist, das 28-45 ist fast immer mit dabei. :ja: Das ist einfach ein Mega-Objektiv! :2thumbs:

Ja. Das muss einfach mit. Das 25er ist natürlich auch ein Traum. Und es war kürzlich für etliche Wochen eins für rund 2,500€ auf dem Markt.
Aber 2.500€ um drei Millimeter nach unten zu gewinnen, konnte ich mir nicht abringen. Der Einstieg ins 645er-System mit dem Kauf der beiden
Fotoausrüstungen hat mich schon mehr gekostet, als ich mir hätte erlauben dürfen. Aber ich habe natürlich auch den Rückfluss eingeplant, den
es durch den Verkauf der Doubletten geben wird. Dann wird es noch vertretbar sein.

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Schlittenfahrt 2021
Forum: Sport und Action
Autor: pentidur
Antworten: 6
2021...Westruper-Heide der Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hinnib58
Antworten: 14
Fotokurs auf Sylt 16.bis 19.September 2021
Forum: Small Talk
Autor: finlan
Antworten: 0
Thüringen - Stausee Heyda - Miniwinterupdate 27.12.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 12
November am See.....16.11.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz