Aktuelle Zeit: Sa 27. Mai 2017, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 585
Deine SW-Bearbeitungen sind echt klasse, der Rest packt mich nicht so. Nur die Bearbeitung des Kircheninneren, die #309, die Haut mich echt um.
Freu mich auf mehr, den Beginn des Threads hole ich dann nach, wenn ich zuhause bin, ich habe ihm bisher nicht die Beachtung geschenkt, die er verdient. :d&w:

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 1668
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
@Cedric. Macht nichts, da sind inzwischen so viele Bilder, ich denke für jeden ist was dabei. Achja Bei Bild #309 wusste ich nicht was ich machen soll und habe einfach mein Cinematic Preset drauf geklatscht. Scheint ja geklappt zu haben :lol:

So eine Reise muss auch irgendwie ein Ende haben. Und das wird ja bekanntlich mit der Rückfahrt eingeläutet. Auf dem halben Wege zwischen Krakau und Heimat musste Rast gemacht werden. Auch weil man Tanken sollte. Kurz überlegt, was auf der hälfte der Strecke liegt. Mhh Dresden. Da waren wir aber schon. Ok dann halt Moritzburg. Gesagt getan, Moritzburg wurde angesteuert. Dort wurden dann auch das gleichnamige Jagdschloss besichtigt. Nach einer Runde ums Schloss mit Eis, ging es auch wieder ins Auto. Aber ein paar Bilder sind dann doch entstanden.

Auf dem Weg zum Schloss

#349

Das Schloss ist von Wasser umgeben.

#350

Das hier hinter Schilf versteckte Schloss wird gerne für Märchenfilme als Kulisse verwendet. Unter anderem für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

#351

Vielleicht aus dem Wo ist das Thread bekannt, eines der Kavalliershäuser

#352

Ich denke die Statuen zeigen deutlich,

#353

dass es sich hier bei dem Schloss um ein Jagdschloss handelt.

#354

Ganz da hinten ist dann auch das Fasanenschlösschen

#355

Nochmals das Schloss. Übrigens wer mag, kann einmal um denn See laufen und das Schloss von allen Seiten begutachten.

#356

Zurück auf dem Parkplatz staunte ich nicht schlecht,

#357

wer hier am Steuer saß

#358

Tja und das war's dann auch mit meinem Reisebericht. Ähnlich wie beim Hobbit: There and Back Again. Mir hat es auf jeden Fall spaß gemacht und ich kann die gewählte Route jedem nur wärmstens Empfehlen. Achja und dann möchte mich nochmals bei allen Lesern bedanken, die den so laaaaaangen Bericht ausgehalten haben und immer mal wieder reingeschaut haben und ein Wörtchen dazu geschrieben haben. :cap:
Ich weiß nicht alle Bilder sind der geniale Wurf, aber im Gesamtpaket erzählen sie ja doch die Geschichte der Reise. Und an die stillen Mitleser, jetzt habt ihr nochmals die Chance was zu sagen. Würde mich freuen auch was von euch zu hören, egal ob positiv oder negativ. :ja:

In diesem Sinne danke fürs Betrachten.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 19:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 6039
Zitat:
...im Gesamtpaket erzählen sie ja ... die Geschichte der Reise..

Zum Teil bildgewaltig, immer spannend und neugierig machend. Was will man mehr ?!
Ich hab mir jetzt noch einmal alle Bilder am Stück angeschaut.
Mach ein Buch draus. Eine bessere Zusammenfassung kannst Du für Dich und Deine Mitreisenden nicht machen.
LG, Jörn

_________________
---------
"... ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut..."
- Henri Cartier-Bresson-


"...Schärfe ist ohnehin ein bourgeoises Konzept ..."
- Peter Rehberg nach Henri Cartier-Bresson-
------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:23
Beiträge: 372
Wohnort: Niedersachsen
Mir gefällt insgesamt an der Serie, dass sie soviel vom Alltag und dem "normalen" Leben der Menschen wiedergibt. Man fühlt sich nicht mehr in der Touristenrolle beim betrachten.
Gerade die s/w Bilder finde ich von der Bearbeitung sehr stimmig und gut.
Auch ein herzlichen Dank fürs Mitnehmen von mir :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 3813
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön.
Da ich an all deinen besuchten Orten auch schon gewesen war, außer Altenberg, war es für mich eine Art Zeitreise.
Krakau als Schüler, Sächsische Schweiz, Pirna und Dresden sowieso und nun als würdiger Abschluß noch Moritzburg, einfach toll :2thumbs:
Danke :bravo:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2,0 AL, DA* 50-135/F2,8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 1668
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
@Jörn Danke. Ja das mit dem Buch ist eine gute Idee. : :thumbup:

@DotM Danke. Das mit dem Alltag habe ich auch teilweise versucht. War aber auch nicht immer leicht. Schließlich sind das alles Touristenhochburgen.

@Steffen Danke, freut mich dass es für dich Erinnerungen an früher erweckt hat. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 1312
Ich auch nochmal ;)

habe mich keine Minute gelangweilt.

Und den Tipp mit dem Buch
unterschreibe ich. :bravo: :cheers:

_________________
Einige Bilder erzählen Geschichten bei anderen gefällt mir einfach der Moment der so nie wieder kommt.

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 4128
Wohnort: Meckesheim
ja ein super schöner Reisebericht mit ganz tollen Bildern danke fürs mitnehmen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ende für das Sigma 24-70mm F2,8 EX DG HSM
Forum: Objektive
Autor: Papillon
Antworten: 2
Wolkenmacher / Meine Rückfahrt vom UT
Forum: Urban Life
Autor: Arnholm
Antworten: 4
Vögel vom Ende der Welt - update 18.11.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 42
Ende der Strecke
Forum: Urban Life
Autor: ham60
Antworten: 1
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum