Di 18. Apr 2017, 17:54
@Cedric. Macht nichts, da sind inzwischen so viele Bilder, ich denke für jeden ist was dabei. Achja Bei Bild #309 wusste ich nicht was ich machen soll und habe einfach mein Cinematic Preset drauf geklatscht. Scheint ja geklappt zu haben
So eine Reise muss auch irgendwie ein Ende haben. Und das wird ja bekanntlich mit der Rückfahrt eingeläutet. Auf dem halben Wege zwischen Krakau und Heimat musste Rast gemacht werden. Auch weil man Tanken sollte. Kurz überlegt, was auf der hälfte der Strecke liegt. Mhh Dresden. Da waren wir aber schon. Ok dann halt Moritzburg. Gesagt getan, Moritzburg wurde angesteuert. Dort wurden dann auch das gleichnamige Jagdschloss besichtigt. Nach einer Runde ums Schloss mit Eis, ging es auch wieder ins Auto. Aber ein paar Bilder sind dann doch entstanden.
Auf dem Weg zum Schloss
Das Schloss ist von Wasser umgeben.
Das hier hinter Schilf versteckte Schloss wird gerne für Märchenfilme als Kulisse verwendet. Unter anderem für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
Vielleicht aus dem Wo ist das Thread bekannt, eines der Kavalliershäuser
Ich denke die Statuen zeigen deutlich,
dass es sich hier bei dem Schloss um ein Jagdschloss handelt.
Ganz da hinten ist dann auch das Fasanenschlösschen
Nochmals das Schloss. Übrigens wer mag, kann einmal um denn See laufen und das Schloss von allen Seiten begutachten.
Zurück auf dem Parkplatz staunte ich nicht schlecht,
wer hier am Steuer saß
Tja und das war's dann auch mit meinem Reisebericht. Ähnlich wie beim Hobbit: There and Back Again. Mir hat es auf jeden Fall spaß gemacht und ich kann die gewählte Route jedem nur wärmstens Empfehlen. Achja und dann möchte mich nochmals bei allen Lesern bedanken, die den so laaaaaangen Bericht ausgehalten haben und immer mal wieder reingeschaut haben und ein Wörtchen dazu geschrieben haben.
Ich weiß nicht alle Bilder sind der geniale Wurf, aber im Gesamtpaket erzählen sie ja doch die Geschichte der Reise. Und an die stillen Mitleser, jetzt habt ihr nochmals die Chance was zu sagen. Würde mich freuen auch was von euch zu hören, egal ob positiv oder negativ.
In diesem Sinne danke fürs Betrachten.