Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 11:26 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
theo_90 hat geschrieben:
Ja und nein. In den Kombini (kleine "24/7 Supermärkte") und auch in den größeren Supermärkten gab es Sushi abgepackt. Die Auswahl war vergleichbar mit der in deutschen Supermärkten, nur um einiges teurer.
Und um einiges leckerer :mrgreen:

theo_90 hat geschrieben:
Im normalen Straßenbild gab es hingegen praktisch keine sichtbaren Sushiläden. Hier in DE gibts ja fast in jedem Shoppingcenter ein Laden und in den Fußgängerzonen sind diese auch in regelmäßigen Abständen anzutreffen. In Japan war dem nicht so.
Entschuldige, aber das ist quatsch. Es gibt diese Läden durchaus, aber wer sie nicht kennt oder die Schrift nicht lesen kann, läuft auch gerne mal offenen Auges daran vorbei. Man kann diese "deutschen Sushiläden" nicht mit denen in Japan vergleichen.

theo_90 hat geschrieben:
Wir waren auf vielen Märkten und alten Einkaufsstraßen und auch auf mehren Festen mit traditionellen japanischen Speisen. Dort war Sushi praktisch nicht präsent. Was man hingegen sehr oft angetroffen hat, waren gegrillte Reisbällchen, Hünchen, Fisch und Fleisch.
Ob wir aneinander vorbei reden? :kopfkratz:
Sushi ist wie Schweinelendchen - das findet man auch nicht auf dem Jahr- oder Wochenmarkt und ist trotzdem ein nicht ganz seltener Teil der deutschen Küche.
Deiner Logik nach würde die deutsche Küche ja nur aus Pommes, Steak, Bratwurst und Döner (also dem, was man auf den Märkten findet) bestehen.

Aber lassen wir das Thema. Wahrnehmung ist immer subjektiv.

Bilder: :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
#94 - Harajuku Station (einer der Bahnhöfe im Zentrum von Tokio)
Haben die da "Schwarzwald" nachempfunden, oder gab es diese Bauweise auch anderswo? Habe extra nochmal den ganzen Bericht durchgeschaut, ob ich sowas ähnliches nochmal sehe, nein.
Merkwürdig, Hochzeitsfoto auf den Gleisen, nach meinem Geschmack noch nichtmal eine romanische Stelle, wo man das verstehen könnte, einfach ein beliebiger Übergang in der Stadt. Auch ansonsten interessante Einblicke in eine andere Kultur, vielen Dank! Nur ein ganz klein wenig enttäuscht bin ich, dass ich nirgendwo einen Schnappschuss von Godzilla fand :d&w:

Viele Grüße
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Japan-Tag 2019 (jetzt bis Bild #26)
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 23
[Mini-UT] Braunschweig Dezember 2019 - Nachschlag
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 28
GR Festival/Fotowalk Hamburg 12.10.2019
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 38
[UT 2019] Jahrestreffen Darmstadt: Die Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 119

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz