Sa 17. Aug 2019, 20:52
So 18. Aug 2019, 06:58
So 18. Aug 2019, 07:36
So 18. Aug 2019, 15:13
Di 27. Aug 2019, 09:37
theo_90 hat geschrieben:... Sushi war relativ selten anzutreffen und recht teuer.
Bei weitem kein vergleich zu dem Hype in Deutschland.
Wenn ich hier durch Koblenz gehe oder auch früher durch Trier, sehe ich mehr Sushi Restaurants bei einem Gang durch die Stadt als in Japan in einer Woche...
Sushi spielt dort in der täglichen Ernährung nur eine untergeordnete Rolle.
Gerichte mit gegrilltem oder paniertem Hähnchen/Fisch waren zb viel häufiger.
An Sushi ähnlichem gab es sehr oft Onigiri (sehr lecker) und um ein vielfaches billiger als "klassisches" Sushi.
...
Sa 31. Aug 2019, 20:09
gryezer hat geschrieben:Ich lese den Bericht ja sehr gespannt und deine Motivwahl ist vielfältig und gerade weil die Bilder dokumentarisch sind auch echt interessant für mich der noch nicht in Japan war.
Etwas mehr liebe würde ich mir bei der Bearbeitung wünschen denn das der Horizont in vielen Bildern schief ist oder die Kamera im Weitwinkel von der Ausrichtung ungünstig , finde ich schade.
Manchmal hätten 2-3 Schritte nach links oder rechts gereicht.
Wenn das so gewollt ist will ich nichts gesagt haben. Dann ist es Kunst.
Gruß Mudi
P.S
Ist wirklich nicht böse gemeint, habe lange überlegt ob ich was anmerken möchte. Ich finde es halt wirklich schade bei manchem Bild.
aemkes hat geschrieben:theo_90 hat geschrieben:... Sushi war relativ selten anzutreffen und recht teuer.
Bei weitem kein vergleich zu dem Hype in Deutschland.
...
Hier möchte ich dann doch ein bisschen widersprechen. In den Kombini finden sich häufig fertig abgepackte Sushipakete. Zudem werden gerade zu Familienfeiern etc. häufig Sushiplatten serviert. Kaitensushi-Geschäfte (wo auf langen Bändern die kleinen Teller mit fertigen Sushi am Tisch vorbei laufen) findet man häufiger, die kleinen, feinen, manchmal eleganten (und zumeist schweineteuren) Sushiläden findet der Landesunkundige dagegen gar nicht.
Sushi ist schon weit verbreitet, aber halt ein Teil des Alltagslebens. Ist wie hier (für Fleischesser -) z.B. das Schweinelendchen - gibt es nicht so oft, ist aber auch nix besonderes.
Ansonsten - weiter machen mit Bildern. Ich finde das sehr interessant.
Sa 31. Aug 2019, 20:44
Sa 31. Aug 2019, 20:51
Sa 31. Aug 2019, 21:24
So 1. Sep 2019, 16:46
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz