Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 19:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Das 24-70 f2.8 ist das Standardobjektiv für die K-1, das zu kaufen wäre mein Rat. Es ist ein sehr gutes Objektiv.
Für Architekturaufnahmen macht sich Vollformat sehr gut und mit dem 24-70 bist du hier gut aufgestellt. Noch besser mit dem 15-30, doch ist dieses Objektiv ein echter Brocken.
Die K3 III nehme ich für Naturaufnahmen und Streetphotographie, für Architektur müsstest du das 11-18er nehmen und dieses Objektiv verzeichnet sehr stark wenn du nicht ganz pingelig die Kamera ausrichtest (was bei Architekturfotografie ja nicht immer möglich ist).

Auf jeden Fall wünsche ich eine gute Reise und schöne Bilder, die du dann gerne hier zeigen kannst. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 20:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16175
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Für Architektur 12-24 (soll nicht so verzeichnen) und in der Stadt 35 mm.
Ist dann an der K-3 der ganz normale Blickwinkel, so wie auch du die Stadt siehst.
21 mm ist da bestimmt auch nicht schlecht.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7368
Wohnort: bei Köln
Das Tamron 28-75mm/2,8 habe ich auch, und es auch lange an der K-1 als Standardobjektiv verwendet. Wenn der AF gepasst hat, waren die Fotos klasse. Aber leider konnte man sich nicht besonders darauf verlassen. Das Problem hatte ich mit der K-3 und diesem Objektiv seltsamerweise vorher nicht. An einer APS-C Kamera ist es übrigens ein sehr schönes Portraitzoom. Noch recht kompakt und ein ansprechendes Bokeh.

Als dann AC-Foto das DFA 24-70mm im Angebot hatte, habe ich dann doch zugeschlagen und es nicht bereut. Gerade die 24mm im WW-Bereich bringen sehr viel und das DFA 15-30mm bleibt dann gerne mal zuhause.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 12:40 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 217
Liebe Mitstreiter,

ich danke euch für eure ausführlichen Antworten.

Das hat mir sehr geholfen und nun werde ich schauen und dann
vernünftig packen können. Ins Auto passt ja viel rein.

Ich werde berichten, wofür ich mich entschieden habe.

Viele Grüße Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hatte leider kein Macro dabei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 10
Heute auf in die Stadt und ....
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2
"Geschichten" aus der Stadt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Mal wieder kein Badetuch dabei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 12
Mal wieder Menschen in der Stadt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz