Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 10:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Leider komme ich zur Zeit gar nicht dazu Deine Bilder in Ruhe zu genießen.
Was ich aber so sehe, ist ein fantastischer Reisebericht :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
man kann sich nur wiederholen, sehr schöne Bilder und sich auf die nächste Serie freuen

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 14:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Mit diesem Post geht Teil II der Reise in die Antarktis zu Ende, ich hoffe, es hat soweit schon etwas Spaß gemacht - den freundlichen Kommentatoren danke ich auf diesem Wege schon mal, es macht riesigen Spaß auch eine Rückmeldung zu bekommen - wie wir alle nur zu gut wissen.

Ich habe die Teile extra separiert, weil zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht mal jemand Buenos Aires oder Ushuaia separat interessieren und man kann die Dinge so leichter auseinanderhalten. Nun zunächst der letzte Schwung Bilder (in Annäherung an den Hafen...)

Nochmal ein Blick über die Stadt - das kleine Schiffchen ganz links am Kai in der oberen Bildmitte (nicht das große rechts, das war gerade auf einen Eisberg aufgelaufen, hatte sich die Seite aufgerissen und wurde nun am Kai repariert http://www.newsmaritime.com/2015/cruise ... ntarctica/ )wird für die nächsten 9 Tage unsere Heimat sein...
Bild
#61

Die Entfernungen in Argentinien macht dieses Schild quasi in der Stadtmitte deutlich, die untere Stadt liegt ganz oben im Nordwesten an der Grenze zu Bolivien - der Zustand des Bürgersteigs ist übrigens Ushuaia-typisch
Bild
#62

Lieber Ernst - auch mir hat es der Hausberg Olivia besonders angetan..
Bild
#63

..aber auch andere sehen bei Neuschnee super aus
Bild
#64

hier steht sinngemäß, daß die britischen "Piraten"-Schiffe in diesem Hafen nicht festmachen dürfen
Bild
#65

Der Text spricht für sich selbst - wen mehr zu den Hintergründen interessiert https://de.wikipedia.org/wiki/Beagle-Konflikt, daher auch die Haubitzen in unserem kleinen Fischerdorf
Bild
#66

Wohl kein Opfer des Konflikts - dieses Fischerboot liegt an prominenter Stelle auf Grund
Bild
#67

Ein letzter Blick in den Nationalpark und die chilenischen Berge vor Kap Horn
Bild
#68

Man kann recht gut ausgehen in Ushuaia - viele Kneipen - ein wenig nach britischem Vorbild - dieses Café an der Uferstraße ist besonders originell und sicher einen Besuch wert - Ramos Generales (wenn auch nicht für seine Paninis :nono: :nono: :nono: )
Bild
#69

Die letzte Nacht in Ushuaia (mit multiplen Selbstportraits) - morgen geht es - auch hier - aufs Schiff und ab in die Antarktis
Bild
#70

End of Part II

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:hat: , beneidenswerte Bilder die du machen konntest und interessanter , informeller Reisebericht von dir dazu .
Die " Puderzucker-Bilder " zum Schluss :2thumbs:
Habe die Reise auf meinem Monitor mitgemacht und genossen , vielen Dank das ich dabei sein durfte :bravo:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
angus hat geschrieben:
Lieber Ernst - auch mir hat es der Hausberg Olivia besonders angetan..
…… die #63 kann sich aber auch mit ‚Olivia’ messen….. :ja: :thumbup:
Die #69 ist einfach köstlich amüsant- auf solche Ideen muss man erst kommen :mrgreen:
Nr° 70 ist sehr schön :2thumbs:

Danke für die schönen Aufnahmen. :ja: :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin angus,

ich bin erst jetzt dazu gekommen, mich durch Deinen beeindruckenden Reisebericht zu arbeiten. Neben den vielen interessanten Bildern und Eindrücken bringst Du uns diese Gegend auch mit den Texten sehr unterhaltsam näher. Vielen Dank für Deine Mühe, und auch ich freue mich auf Teil 3

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 10:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Einfach klasse, ich freue mich auf mehr. Besonders haben es mir die Landschafts- und Vogelbilder angetan. Den "Zaunkönig" finde ich toll, um nur mal eines von den vielen zu nennen. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Ein wunderbarer Reisebericht. Bilder und Beschreibung sind super spannend und kurzweilig. Respekt!

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
angus hat geschrieben:

Sehr lecker die argentinische Nationalspeise Empanada - https://de.wikipedia.org/wiki/Empanada#Argentinien - sehr lecker, hier jeweils einmal Beef, Huhn und Lamm - dazu ein Stout aus der Region...
Bild
#58

Dem Gesicht zu urteilen, war aber Skepsis vorhanden :lol:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 12:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Na ja, sie hatte sich ja für die Quiche entschieden, die war wohl nicht so dolle....

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ochsenmoor, Mai 2023 - Uferschnepfe / Ende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Green
Antworten: 69
Kurzausflug Drömling - Update 04.06.17 Ende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: frullip
Antworten: 16
der TV - Reise Faden
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 2
Nur Bienenfresser, sonst nix Teil 4 von 4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 12
Köln - Fotoclubausflug Kufstein Teil 5 und Ende
Forum: Urban Life
Autor: Kallikratidas
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz