Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Wieder super Impressionen. Warte gespannt auf den dritten Teil. Nr. 22 ist ja wohl der Hammer.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 23:23 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Schöne Bilder Angus, vor allem die 25. Wer von uns wird das wohl noch live in seinem Leben sehen?
Und du weckst lauter Erinnerungen mit diesem Bericht.
2009 folgte ich meiner Frau auf die Südkoreanische Insel Wido.
Und erlebte dort ähnliches, ohne das koreanisch meiner Frau
ging gar nichts bei den knapp 100 Bewohnern der Insel
Und eines der beiden nunja Restaurants sah deiner Nummer 27 recht ähnlich
vom stabilen Baustil her gesehen. :)
Und dann reicht dieses eine Wort um mich zum Bücherregal rennen zu lassen.
Yámana. Ein Griff ins Regal und ich wußte wieder warum mir das Wort so vertraut vorkam.
Kurt Kauter - Der Wind weht über Feuerland
Mythen und Legenden der Yámana. Ein Kinderbuch aus der DDR.
Ob sowas wohl heute noch ein Kind liest?
Die Antarktis wird wohl das ganze hier wirklich noch krönen.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wunderbare Eindrücke- erneut sehr schön von dir vorgestellt..... :ja: :thumbup:
Die #22 schießt für mich den Vogel ab :ja: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 09:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Es geht weiter mit Natureindrücken rund um Ushuaia - wir hatten auch Neuschnee auf den Bergen...

Für mich die schönsten Gipfel in der Umgebung...der "Five Brothers Mountain"..
Bild
#41

..und vor allem der Monte Olivia
Bild
#42

..meinen Freund "Elvis" haben wir tatsächlich noch einmal in der Nähe der Stadt getroffen..
Bild
#43

..das Kreuz des Südens - etwas rechts oberhalb des Busches und natürlich auf dem Kopf gegenüber meiner ersten Sichtung im Süden Vietnams - darüber zur linken die südlichen Pleiaden
Bild
#44

Bild
#45

..wenn es trocken ist, sieht man überall in der Stadt, wenn jemand auf den Schotterpisten unterwegs ist..
Bild
#46

Diese Gänse - Symbole des Nationalparks - habe ich als Pärchen am Hafen Ushuaias mitten in der Stadt fotografiert
Bild
#47

Bild
#48

So etwas wie ein Zaunkönig des Südens - er konnte auch sehr schön und vor allem laut singen
Bild
#49

Das kühle feuchte Klima unterstützt das Entstehen solcher Biotope
Bild
#50

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
hach--was hab ich mich schon seit Tagen darauf gefreut und bin nicht nicht enttäuscht worden !

Ich mag die Landschaftsbilder auch am liebsten bisher. freue mich aber auf Teil 3 !!

Erinnnerungen kommen hoch als ich am anderen Ende der Welt , auf Stewart island (südlich der neuseeländischen südinsel) war . Dieses Gefühl von "vor mir ist nur noch die Antarktis " ist unbeschreiblich schön !

gruss Mudi

ups --edit

sind ja neue hinzugekommen , und es wird immer besser ! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2015, 00:21
Beiträge: 107
Die #45 ... für die Blicke, die Vögel immer drauf haben, muss man sie einfach lieben :hurra:

Der Kontrast zwischen den schneebedeckten Bergen oben und Urwald unten ist beneidenswert :clap:

_________________
-Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 09:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Wir nähern uns dem Ende dieses Teils - an alle Ungeduldigen: die Antarktis kommt... - noch etwas Nationalpark und dann - im letzten Post - wieder zurück in die Stadt:

Aufruhr bei den Möwen - ein Sturmvogel startet mitten durch sie hindurch
Bild
#51

Noch einmal diese Pilze - wie Tischtennisbälle aus Weichgummi..
Bild
#52

Die farbenprächtigen Parasitengewächse
Bild
#53

Ein Biberdamm im Nationalpark an der Grenze zu Chile
Bild
#54

Flechten zeigen wie feucht es hier ist..
Bild
#55

Pinguine????!!! Nein, es ist eine Kormoran-Kolonie!
Bild
#56

Es ist Frühling!
Bild
#57

Sehr lecker die argentinische Nationalspeise Empanada - https://de.wikipedia.org/wiki/Empanada#Argentinien - sehr lecker, hier jeweils einmal Beef, Huhn und Lamm - dazu ein Stout aus der Region...
Bild
#58

Eine der südlichsten Poststellen der Welt.. die Insel links ist die letzte argentinische aber in den Augen der Argentinier die Mitte des Landes (?), weil sie genau im Zentrum liegt, wenn die antarktische Halbinsel - wie von Argentinien beansprucht - Teil des Landes ist. Verdeutlicht ein wenig die Entfernungen. Immerhin ist man über 3000km von Buenos Airers entfernt. (Siehe auch die Zeichnung auf der Hütte)
Bild
#59

Muscheln überall - kann man die südamerikanischen eigentlich genauso essen wie die Miesmuscheln bei uns?
Bild
#60

_________________
no religion


Zuletzt geändert von angus am Mi 9. Dez 2015, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Wahnsinns Bilder, jetzt bin ich umso mehr auf Teil 3 gespannt

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 10:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Mittlerweile jeden Tag erneute neugierige Blicke in Angus' Reisebericht und es lohnt sich jeden Tag aufs neue! :anbet:
#41, #42: Monumental! Klasse!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Einfach nur wunderschön und beneidenswert :ja: vor allen Dingen weil du es auch verstehst diese Erlebniswelt entsprechend umzusetzen und zu präsentieren :2thumbs:
Ganz besonders haben es mir *Olivia* und *Elvis* angetan :ja: :2thumbs: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Ende des Regenbogens
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 12
14Tage Myanmar (Teil 4)
Forum: Reisefotografie
Autor: Tommy
Antworten: 34
in meiner Lieblingsstadt unterwegs...--> Umland Teil 3
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 24
Das Ende naht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 8
Mit dem WoMo durch Spanien und Portugal: Ende der Reise
Forum: Reisefotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 107

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz