Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 08:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Noch mal eben 4 Stunden Flug. :shock: Da werden einem erst mal die Entfernungen klar.
Insgesamt sehen die Bilder schon sehr nach "Außenposten" aus. :)
Am besten gefällt mir der Blick zur Halbinsel Dumas, aber auch das Bootsgraffiti und das Skigebiet. Alles sehr interessant!
Die Spannung steigt ...

Danke fürs dabei sein können! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 09:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Ich bin ja eh ein "Norden"-Junkie, nach 2 Jahren Schottland und 2 weiteren in Schweden bin ich vom Norden bzw. den Regionen Nahe den Polarkreisen überzeugt, daher war die Reise irgendwann nur logisch und dann hat Jan hier aus dem Forum das 2011 mit einem Segelschiff gemacht und unglaubliche Bilder mitgebracht...Dann hat uns dieses Reiseziel verfolgt... Da war es nur noch eine Frage von Zeit und fleissigem Sparen bis wir endlich die Knete zusammen hatten. Zu den Einzelheiten einer Antarktis-Reise komme ich aber in Teil III, da werde ich auch auf Boot, Dauer und Verlauf genauer eingehen.

Wir hatten uns entschieden, vor dem Antarktis-Abenteuer auch die Gegend um Ushuaia kennenlernen zu wollen, daher sind wir vom eigentlichen Reiseplan abgewichen und haben 4 Tage in U vorgeschaltet - eigene kleine Hostelria gebucht, einen im wahrsten Sinne des Wortes klapprigen Mietwagen - die Bodenschürze war locker! - und los ging es.

Aber nun wieder weiter mit Bildern:

Wie schon erwähnt sieht sich Ushuaia als Hauptstadt der Malvinas - sprich Falkland-Inseln..
Bild
#21

Einer der "Hausberge" mit Gänsen
Bild
#22

Unser Klapper-Chevy - ohne Zentralverriegelung und dem meisten Schnickschnack, der heute bei Autos so üblich geworden ist - Fahren wie vor 15 Jahren...
Bild
#23

Wir haben so ziemlich alles abgefahren und abgelaufen, was in der näheren Umgebung abzufahren/laufen ging, hier der beeindruckende Wald am Rande des Beagle-Kanals
Bild
#24

Vorfreude - wir haben die Kreuzfahrschiffe unterschiedlichster Größen wegfahren sehen - hier vom schon mal erwähnten Leuchtfeuer aus, zu dem eine der Schotterstraßen führt - im Hintergrund wieder chilenische Berge
Bild
#25

Hier sind wir in Porto Almanza, einem winzigen Fischerdorf mit einigen Haubitzen direkt gegenüber von Port Williams in Chile - am oberen linken Rand zu erahnen. Hier haben wir in einem erstaunlichen Restaurant - das hier ist die "Werbung" dafür bei Schneetreiben und Sturm hervorragende Dreieckskrabbe gegessen...
Bild
#26

..drei Tische, ein Ofen, ein alter Plattenspieler auf dem dann Glenn Miller und Tango-Platten aufgelegt wurden, ein freundlicher Wirt - mit wie fast überall kaum Englisch - eine kleine Katze, die zum Abschluß in die Ecke pinkelte..einfach eine starke Erfahrung
Bild
#27

Bild
#28

Eine typische Straße außerhalb des touristischen Zentrums von U
Bild
#29

Was es mit diesem Schild auf sich hat im nächsten Post....
Bild
#30

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Starke Bilder von einer imposanten Reise zeigst du hier, vor allem die Möwen vor dem Berg und die das Kreuzfahrtschiff vor den chilenischen Anden finde ich Hammer. Bei 26 und 27 kann man nicht anders als mitgrinsen :). Ich denke mal viel frischer kann eine Krabbe nicht sein!
LG Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
angus hat geschrieben:
Was es mit diesem Schild auf sich hat im nächsten Post....
Bild
#30

Das ist einfach, soviel Spanisch kann ich:

Man darf den Zorro nicht füttern.

Richtet sich aber anscheinend an irgendwelche Viecher, weil der Zorro ist eindeutig der Typ links auf dem Schild (auch wenn der Säbel am ausgestreckten Arm fehlt).

Und jetzt wieder weiter mit den tollen Bildern......

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2015, 00:21
Beiträge: 107
Bild


Sorry :d&w:



Hoffentlich hast du ein paar Bilder vom Füchse füttern :lol:

_________________
-Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 11:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Wollte ja erst im nächsten Bilderpost auflösen, aber es heißt natürlich, daß Zorro keine Alimente bezahlt!! :lol: :d&w:

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
angus hat geschrieben:
es heißt natürlich, daß Zorro keine Alimente bezahlt!! :lol: :d&w:

Dann ist das rechts auf dem Bild das Kind?
Wäre es sehr unschicklich, sich nach der Mutter zu erkundigen?

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 12:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Bevor wir hier ganz verblödeln... - hier ein paar Bilder aus dem Nationalpark, wie man sieht ist hier auch nach 23 finalen Schotter-Km das Ende der Nationalstraße 3:

Bild
#31
..und hier steht auch das besagte Schild - auch die Füchse sind ein Import europäischer Siedler und gleichfalls wie auch der folgende Geselle nicht unbedingt sehr beliebt, weil eben nicht einheimisch und dazu eher schädlich für die indigene Vegetation und Fauna

Bild
#32

Vögel gibt es dort ohne Ende, hier eine Art Amsel..
Bild
#33

Die Wege sind eindeutig nur etwas für gute Ausrüstung...eindrucksvoll die mistelähnlichen Parasiten-Gewächse in den Bäumen
Bild
#34

..aber auch wie verzaubert,
Bild
#35

Diese Enten sind flugunfähig - Bezeichnung im Vogelthread 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/voegel-vom-ende-der-welt-update-1811-t16506.html
Bild
#36

Der Blick auf die Touri-Plattform, wo die Bustouristen landen
Bild
#37

Gerade als wir vom Trail zurückkamen landeten diese Gesellen nur etwa 20m entfernt, Ibisse!
Bild
#38

Ein weiteres Phänomen sind die in den Bäumen wachsenden Pilze..
Bild
#39

..und schließlich eindeutige Hinweise auf Biber - leider haben wir die scheuen Gesellen nicht gesehen, es wird einfach zu spät dunkel und die Nager sind halt gerne in der Dämmerung aktiv
Bild
#40

..und Fred - keine Ahnung wer die Mutter war, aber zumindest kein Pinguin, die gibt es nur weiter westlich im Beagle-Kanal..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Bei einer guten Tasse Kaffee und Plätzchen bin ich deiner wunderschönen Reise gefolgt. Tolle Bilder und ebensolche Erklärungen. Vielen Dank :cheers:

Derzeit frage ich mich allerdings, was ich ab Donnerstag am und im Watt von Dornum mache, wenn ich deine Bilder im Kopf habe :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 12:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Weiter Bilder gucken - das für mich beste - die Antarktis!!! - kommt ja noch....

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mittelformat und [k]ein Ende bei Pentax?
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: islander
Antworten: 33
Das größte Windrad der Welt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 12
verrückte Welt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Vögel vom Ende der Welt - update 18.11.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 42
Besuch im Kölner Zoo............Teil 1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz