Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 11:00 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11117
So.
Habe mir Gedanken gemacht, wie ich diesen Trip etwas strukturieren kann und ich fange ganz einfach mal damit an wie man dorthin kommt - wohin? In die Antarktis!

Ich werde hier drei separate Threads aufmachen, die zum ersten kurz Buenos Aires behandeln - weil da muß man meist hin, wenn man nicht von Chile aus fährt; dann Ushuaia - der südlichsten "Stadt" der Welt - es gibt auch noch einen südlicheren "Ort" in Chile Port Williams, der auch kurz vorkommen wird und schließlich Teil 3 die Überfahrt und die Antarktis selbst.

So kann dann jeder sich das ansehen, was ihn interessiert - Buenos Aires kommt man nicht so mal eben hin und auch Ushuaia ist eher ein ungewöhnliches Reiseziel, daher sollen sie hier auch kurz aber separat gewürdigt werden.

Also geht es los mit BA - einer knapp 3 Millionen Stadt mit einem rund 13 Mio Umland, in dem damit rund ein Drittel der Gesamtbevölkerung des Landes leben. Sie liegt am Rio de la Plata, der an dieser Stelle gut 50km breit ist und wie ein braunes Meer wirkt.

Buenos Aires wirkt sehr europäisch ist aber dennoch in vielem sehr südamerikanisch - Fauna und Flora sowie die starken Gegensätze zwischen reich und arm möchte ich hier besonders hervorheben. Wir hatten nicht sehr lange in dieser Stadt, aber Gelegenheit, uns dennoch recht intensiv umzusehen. Hier ein erster Schwung Bilder:

Evita Péron ist immer noch allgegenwärtig - nicht nur in BA, hier ein Gebäude an der größten Straße der Stadt, das auf beiden Seiten ein riesiges Portrait der ehemaligen Präsidentin zeigt
Bild
#1
Auf den Straßen verkaufen fliegende Händler am Sonntag Heiligenbildchen - der Marienkult ist sehr stark in der Stadt
Bild
#2
Ein ebenfalls sehr präsentes Thema ist noch immer der Falklandkrieg, hier und im nächsten Bild
Bild
#3
geht es um Proteste der sich vernachlässigt fühlenden Witwen und Veteranen des Krieges
Bild
#4
Das ist das Grabmal des Befreiers Argentiniens in der Kirche, in der der heutige Papst Bischof war
Bild
#5
Fußball spielt eine Riesenrolle - selten so viele Nationaltrikots gesehen wie hier, vor allem auch in Boca, dem Stadtteil, wo die Boca Juniors ihr Stadion haben
Bild
#6
Dort sind neben dem Tango Maradona und Messi allgegenwärtig, allerdings wird dieser Touristenspot abends geschlossen, es wird dann einfach zu gefährlich!
Bild
#7
Es ist ganz hübsch gemacht, die Farben und die Wellbleche an den Häusern, die daran erinnern, daß früher diese aus Schiffsteilen abgewrackter Schiffe gebaut waren
Bild
#8
Wie so oft liegen Attraktion und Verfall in dieser Stadt dicht beisammen
Bild
#9

Bild
#10

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Zuletzt geändert von angus am Mi 9. Dez 2015, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3636
Wohnort: Wächtersbach
Hallo angus,

Das hört sich ja super spannend und interessant an. Ich freue mich schon auf mehr..

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 24443
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Kann mich Helmuts Anmerkung nur anschließen :ja: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 23:23
Beiträge: 916
Fernweh mich packt.
Freue mich auch schon auf mehr ...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 11:46 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11117
Danke, danke - so richtig los wird es ja mit Teil 3 gehen, aber die Stadt BA wollte ich Euch nicht vorenthalten. Leider ist die Kriminalität gerade gegenüber Touristen recht hoch - allerdings wurde auch die Kollegin eines Freundes, den wir in BA getroffen haben, kurz zuvor ausgeraubt - sie wurde von ihrer Arbeitsstätte bis nach hause verfolgt, entführt und zum Abheben am Geldautomat gezwungen, dann tatsächlich in der "Pampas" ausgesetzt, damit sie nicht so schnell ihre Karten sperren lassen konnte. Sie ist Argentinierin...

So es geht noch ein wenig weiter zunächst in den Bocas:

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15
Die Tango-Shows hier gelten zwar als sehr professionell, gleichzeitig aber auch als Touristenfalle...
Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18
Nur wenige Meter von den Restaurants entfernt beginnt ein Armenviertel...
Bild
#19

..stark der Kontrast zum neuen Hafen mit seinen modernen und teuren 500k€ Wohnungen..
Bild
#20

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 12:17 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22184
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse, dass es endlich los geht! :bravo:
Alles tolle und fremde Eindrücke für mich! #11 ist stark eingefangen! :mrgreen:

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:55
Beiträge: 625
Wohnort: Ilmenau
Ja, die #11 ist wirklich stark. :lol:

Was für geile nette Bilder. Ich mag es sehr, wenn Land und Leute gezeigt werden.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 12:55 
Offline

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 13:13
Beiträge: 198
Wohnort: Waldenbuch
Spannend und super interessant. :bravo:

Freue mich auf mehr :)

_________________
LG Ralf

Bilder:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:27
Beiträge: 2201
Ferne Länder, starke Bilder, da packt mich schon das Fernweh. Vor allem die #17 und 18 find ich sehr stark, aber auch einfach die Stadteindrücke mit Armenviertel, bunten Gebäuden oder Protestaktionen sind sehr spannend. Ich freu mich auf weitere Bilder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2843
Wohnort: Chemnitz
Ganz feine Bilder dabei. für mich die #17 und #11. Weiter so. :thumbup:

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach langer Zeit... Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 33
Das Blaue Wunder...Teil 2 - Update 28.03.19
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Ende von Ruhrgebietsgeschichte
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 7
Das Ende des DA*50-135/2.8
Forum: Small Talk
Autor: mika-p
Antworten: 5
Meine andere Welt 25.-30.04.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz