Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... die #13, 15 und #17 suggerieren ganz besonders dieses Land- sehr schön umgesetzte Aufnahmen :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:00
Beiträge: 266
Schöne Bilder :2thumbs:
Freu mich schon auf mehr :)

_________________
LG Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 17:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Der nächste Schwung - Blick aus dem Hotel auf die Straße zum Inlandsflughafen, rechts im Hintergrund "Favelas", die hier zwar nicht so heißen, aber eben immer präsent sind
Bild
#21
Hier mit dem Tele mal herangeholt- jeder Wassertank eine Familie..
Bild
#22
Die Reichen schützen ihre Häuser mit Gittern und Wachleuten, die in fast jedem zweiten Haus im Eingangsbereich sitzen
Bild
#23
Das Prestige-Objekt Neuer Hafen mit der Brücke, die vom Tango inspiriert sein soll - mich erinnert sie stark an die Brücke in Dublin - sie lässt sich übrigens öffnen, die Öffnung ist aber nicht breit genug... zwischen Planung und Vollendung vergingen 20 Jahre..
Bild
#24
Toll in den Parks die Bäume..
Bild
#25
..hier ein riesiger Ficus
Bild
#26

Die Busse haben besondere Ventile, die Reifen können während der Fahrt aufgepumpt werden (?)
Bild
#27

Der Turm im Hintergrund ist ein Geschenk Englands zur Unabhängigkeit, man beachte die blühenden Yacaranda-Bäume
Bild
#28
Die Haupteinkaufsstrasse zeichnet sich vor allem durch Schwarz"tauscher" aus, die ständig "Cambio, Cambio" rufen
Bild
#29
..und das obligatorische Einkaufszentrum darf auch nicht fehlen, komplett mit Weihnachtsbaum, ansonsten aber "Everywhere-City"..
Bild
#30

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zu #22 kann man nur sagen 'meine Güte' in Anbetracht der #23 und 24 :shock:
Sehr schön dokumentiert :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ja,

was soll man noch zusätzlich sagen, ausser...... mach weiter und zeig ALLES :mrgreen:

Tolle Eindrücke! Freue mich echt auf den "Rest"

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
WilliG hat geschrieben:
mach weiter und zeig ALLES :mrgreen:
:thumbup:

Ob bei der #22 jemals einer die Statik berechnet hat? Betonständer, Betondeckel druff und die Seiten mehr oder weniger vollständig ausgemauert - und das ein paar mal übereinandergestapelt...

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 10:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
So - hier nun der vorletzte Schub des ersten Teils - wie nicht anders zu erwarten sind auch ein paar Vögelchen dabei...

Ein skurriler Tango-Act auf der Einkaufsmeile - die Dame ist keine 1.50m - er tanzt mit jeder willigen Passantin
Bild
#31

Buenos Aires ist für sein italienisches Eis berühmt, es gibt keine Kugeln sondern es wird angestrichen - wie bei uns auf der Kirmes. Das Eis ist lecker aber megateuer - das Äquivalent von zwei Kugeln kostet etwa 5 Euro! Besser als unsere Eisdiele in Ratingen - nein.
Bild
#32

Stellvertretend für sehr viele Statuen, die es in der Stadt gibt, diese hier. Es gibt wirklich überall Büsten und Statuen berühmter Argentinier
Bild
#33

Dieses Bild ist für mich der Inbegriff von Buenos Aires - eine Art tropisches Paris!
Bild
#34

Man kann den Unterschied zwischen dem Jesus- und Marien-Kult hier sehr gut nachvollziehen
Bild
#35

Direkt vor dem berühmtesten Friedhof der Stadt - in der Recoleta - hab ich diese Papageien erwischt
Bild
#36

Bild
#37

Die Totenstadt ist sicherlich eine der Hauptattraktionen von BA - hooky hätte wochenlang Spaß hier!
Bild
#38

Hier liegt auch Evita - das Grab muß man etwas suchen, weil sie unter ihrem Mädchennamen begraben wurde...
Bild
#39

Die Grabmale wechseln zwischen Verfall und nagelneu - die Särge stehen sichtbar in den Gruften und diese Totenhäuser sind die einzigen in Buenos Aires, die über einen Keller verfügen...
Bild
#40

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 16:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Bild

So, das letzte Bild - der Abschied von Buenos Aires aus der Luft wie ihn wohl die meisten europäischen Besucher Argentiniens erleben, es ist halt auch ein Drehkreuz (die Preise am Flughafen sind übrigens utopisch - 25 USD für ein Bier, 5 USD für kleine Süßigkeiten wie Skittles und den Dutyfree kann man getrost vergessen - einfachster Whisky für über 50 USD).

Ich habe gemischte Gefühle, die zum Teil auch durch die Umstände beeinflusst waren. Wir waren auf dem Weg in die einsamste Region der Welt und so gar nicht auf Großstadt eingestellt, aber haben versucht das Beste aus der Situation zu machen. Wäre ich extra dorthin gefahren - ich wäre etwas enttäuscht gewesen - recht wenig wirklich Interessantes außer vielleicht ein Abstecher nach Uruguay auf der anderen Flußseite, ansonsten eine Stadt der krassen Gegensätze und der Schlaglöcher...auch auf den Fußwegen. Ich hoffe, ich habe einen kleinen Eindruck, wenn auch subjektiv gefärbt, vermitteln können. Weiter geht es mit Reise zum Ende der Welt Teil 2 - Ushuaia.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Das geht ja wirklich klasse los. Die #11 und das Tango-Paar haben es mir bisher am meisten angetan. Toll finde ich aber auch, dass Du die sozialen Gegensätze sehr anschaulich darstellst.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise ans Ende der Welt - Teil 1
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Danke! Die Geschichte und die Fotos. Ein exzellentes Paar.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mauritius und Reunion (Update 26.10.2018 und Ende)
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 18
IRIX 11mm f/4.0 ab Ende März!
Forum: Objektive
Autor: Manin
Antworten: 22
Der schwimmende Markt von Banjamarsin (Borneo Teil III)
Forum: Menschen
Autor: mutzelputz
Antworten: 14
Ried- und Gewässerwanderung in Vorarlberg - Teil 2 [update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 20
Menschen des Waldes (Borneo Teil I)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mutzelputz
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz