Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag in Büsum
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
sehr, sehr schöne Bilder, califax :2thumbs: die #5 ist phantastisch :bravo: und die #2 gefällt mir auch

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag in Büsum
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Moin Moin wie man da oben zu sagen pflegt ;)

Sehr schöne Doku- am besten gefallen mir die 6 und 4 :ja: :2thumbs:
-die 6, wie schon angesprochen, ebenfalls wegen der ungewöhnlichen Lichtsituation VG/HG- hätte aber noch die beiden kleinen Lichtflecke retuschiert- lenken ein bisserl vom oberen Bereich ab.
-die 4 durch klare Linien und Formen wobei ich auch etwas vom oberen Bereich gekappt hätte um ein Pano zu erzeugen....... uuuuund den Poller ausgerichtet :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag in Büsum
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Tolle Bilder - die Gegend da "oben" hat es mir ja schon immer angetan gehabt. Die Nummer 5 ist von allen Bildern das, was mir am besten gefällt!! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag in Büsum
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 12:22 
Offline

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 17:11
Beiträge: 93
#4, #5 und #6 gefallen ,mir am Besten! Tolle Bilder!

_________________
Viele Grüße,

*Green* :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag in Büsum
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 14:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Mir gefallen die #1 und auch die #6 - die 5 sieht für mich surreal und merkwürdig aus - das sieht mir etwas zu sehr geschraubt aus - ist aber Geschmackssache - siehe Vorredner.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag in Büsum
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Danke für das viele Feedback. Ich habe mich sehr gefreut. :clap:
Es ist wirklich interessant, dass ihr genau die Bilder erwähnt habt, bei deren Erstellung ich mich etwas von der Familie loseisen konnte.
Westcoast hat geschrieben:
Oh das ist ja bei mir um die Ecke! 6 gefällt mir am besten. Nr. 5 sollte dann am Freitag Abend entstanden sein ? Da hatte ich hier auch ein krasses Licht. Tolle Bilder!

#5 entstand am Samstag. Das Licht am Freitag war aber absolut magisch. Gerade um 21 Uhr hat der halbe Himmel gebrannt. Leider hatte ich kein Stativ zur Hand und konnte so nur eher unansehnliche Beweisfotos machen. :yessad:

Hannes21 hat geschrieben:
Die Nr. 4 würde ich so schneiden, dass recht das runde Dingens da ganz weg ist und in etwas derselbe Platz seitlich frei bleibt, wie auf der andere Seite.
Vielleicht auch noch Panoramaformat versuchen.

In etwa so? Mir gefällts so ziemlich gut, allerdings wirkten extremere Panoramschnitte zu beengt auf mich.

#4-1

Diox hat geschrieben:
Nummer 5 finde ich sehr cool, so etwas mag ich, Ich würde nur die Bojen oder was das auch ist wegstempeln. Die finde ich etwas störend.

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, die hatte ich komplett übersehen. Ich denke so wirkt das Bild noch besser

#5-1

Hooky69 hat geschrieben:
Hannes meint den Mülleimer :d&w:

stimmt genau :D

ErnstK hat geschrieben:
-die 6, wie schon angesprochen, ebenfalls wegen der ungewöhnlichen Lichtsituation VG/HG- hätte aber noch die beiden kleinen Lichtflecke retuschiert- lenken ein bisserl vom oberen Bereich ab.
-die 4 durch klare Linien und Formen wobei ich auch etwas vom oberen Bereich gekappt hätte um ein Pano zu erzeugen....... uuuuund den Poller ausgerichtet :ja:

Bei #6 hast du definitiv recht, ohne Schiff und (Öl?)Plattform wirkt das Foto besser.

#6-1
Bei #4 bin ich mir nicht sicher, wie ich den Mülleimer hätte ausrichten können, ohne die Bänke zu verzerren. Hast du da einen Tip für mich?

angus hat geschrieben:
die 5 sieht für mich surreal und merkwürdig aus - das sieht mir etwas zu sehr geschraubt aus - ist aber Geschmackssache - siehe Vorredner.

Tatsächlich ist #5 fast genau so ooc gewesen. Ich habe lediglich ganz leicht den Kontrast angehoben.

Ein paar Fotos hätte ich noch bei denen ich mir teilweise nicht sicher bin. Wollt ihr die noch sehen?

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag in Büsum
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 20:16 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
califax hat geschrieben:
Wollt ihr die noch sehen?

Jo !!! Wenn das nicht unhöflich ist?! :2thumbs:

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag in Büsum
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Sehr gute Überarbeitungen! Das Forum kalibriert nicht nur Monitore wie man sieht.


LG, Heiko

gesendet mit tapatalk und iPad

www.hooky69-photographie.com

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag in Büsum
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Jetzt gefällt mir die 5 sehr gut, ich würde vielleicht noch bisschen an den Reglern testweise spielen aber in meinen Augen hat es das Prädikat: " Ran an die Wand"
Zumindest in meinen Augen.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Tag in Büsum
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 10:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
califax hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Die Nr. 4 würde ich so schneiden, dass recht das runde Dingens da ganz weg ist und in etwas derselbe Platz seitlich frei bleibt, wie auf der andere Seite.
Vielleicht auch noch Panoramaformat versuchen.

In etwa so? Mir gefällts so ziemlich gut, allerdings wirkten extremere Panoramschnitte zu beengt auf mich.

#4-1

Yep, genau so hab ich mir das vorgestellt! Dieses Motiv gewinnt durch die Schlichtheit und die Symmetrie, der Papierkorb hat das Bild m. E. kaputt gemacht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Büsum
Forum: Reisefotografie
Autor: Bellavonte
Antworten: 7
Abends in Büsum
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 10
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Büsum im Juli
Forum: Reisefotografie
Autor: LarsVader1982
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz