Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Schöner Reisebericht. Macht Spaß und Lust auf die Fortsetzung. Die Jahreszeit hierfür finde ich ebenfalls abenteuerlich.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Netter Bericht und schöne Bilder. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank fürs mitnehmen!
Ich muss ja sagen Hut ab vor Leuten, die sowas durchziehen! :hat:
Gerne würde ich noch mehr Bilder sehen und von deinen Erfahrungen lesen. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 16:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Freue mich auch auf die Fortsetzung - die Vögelein sind Seidenschwänze - vermutlich Gäste aus dem fernen Nordosten..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Sehr schön, bitte noch mehr!
Leider habe ich noch nicht die Zeit für eine komplette Bewanderung des Stiegs gefunden, habe aber schon einen guten Teil zurückgelegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Hi,

Respekt, so eine Tour um diese Jahreszeit!
Die Bilder finde ich alle gut, aber ganz besonders die #16, #22, #26 und #30
Der Wetterbericht von #23 ist auch sehr cool :rofl:
Danke fürs Mitnehmen, freue mich schon auf die Fortsetzung :2thumbs:

Ich bin im Juni auch für ein Wochenende im Harz, da sind dein Bericht und deine Bilder schonmal ein guter Vorgeschmack.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 19:43 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 10:25
Beiträge: 142
Wohnort: Oststeinbek
Tolle Wanderung! Ich war vor 1 1/2 Jahren auf einem kleinen Teil des Hexenstiegs unterwegs und hatte auch die Idee, die Gesamtstrecke zu erwandern. Wie das so ist, der innere Schweinehund hat´s bislang bei der Idee bewenden lassen... Aber wer weiß, nach dem Betrachten Deiner Fotos wächst der Wunsch, es Dir gleich zu tun. Meinen Respekt!

Gruß, Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 900
Zuerst einmal Danke an Euch für die zahlreichen Rückmeldungen und Kommentare. Soviele Harzfans hab ich hier gar nicht erwartet. Man muß nicht immer weit weg verreisen. Für mich war es eine schöne Gelegenheit, mal raus und irgendwie zur Ruhe zu kommen nach reichlich Streß im Hamsterrad=auf Arbeit. Die Jahreszeit bringt es mit sich, daß noch keine Massen an Leuten unterwegs sind. Ehrlich gesagt, an manchen Tagen bin ich fast niemanden außerhalb der Ortschaften begegnet. Selbst auf dem Weg zum Brocken konnte ich die Wanderer an zwei Händen abzählen. Die Stille im Wald, einfach herrlich zum abschalten.

Es ist auch nicht schwierig, den Weg zu gehen. Gefährliche Stellen gab es eigentlich keine. Man muß nur losgehen und es dann einfach durchziehen, egal wie das Wetter ist. Wichtig ist natürlich die richtige Ausrüstung, damit man auch mal ein, zwei Tage durch den kalten Regen und Matsch spazieren kann. Wer es weniger ambitioniert angehen will, kann die Strecke auch in einzelnen Tageswanderungen erlaufen.

Leider führt einen der offizielle Weg meist nicht direkt durch größere Ortschaften, so daß die Essensversorgung unterwegs nicht ganz so perfekt ist. Entweder man nimmt sich genügend mit für den Tag (z.B. vom Bäcker / Lunchpaket aus der Hotelunterkunft, gibt es z.T. so angeboten oder auf Anfrage) oder man muß halt die Strecke so ändern, daß man eine Gaststätte / Laden unterwegs ansteuert. Obwohl ich eigentlich immer irgendwo unterwegs eine Gaststätte / Imbiss / oder was auch immer besuchen wollte, habe ich an einem Tag mit dem Rucksackrestaurant auskommen müssen. Die erste Kneipe war voll, die nächste hatte zu und danach hatte ich keine Lust mehr, weiter zu suchen und noch mehr Strecke zu gehen.

Auch nicht so gut ist die Bargeldversorgung unterwegs. Als Wanderer hat man ja normalerweise nicht soviel Kohle bei sich. Falls man doch mal nachholen muß, sind die Geldautomaten unterwegs dünn gesät. Entweder man hat noch ne Sparkasse im Ort mit horrenden Gebühren am Automaten oder fährt 15 km in den nächsten größeren Ort. :( Also, wo's geht mit Karte bezahlen!

Bin immer noch am Bilder raussuchen für den Bericht hier, es sind einfach zu viele.
Fortsetzung folgt, versprochen!

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 682
Bin den Hexen-Stieg im Juni 2011 von Osterode über den Brocken nach Thale gelaufen. 95 Km, ich glaube in 6 Etappen. War herrlich. Leider hatte ich damals noch Keine Pentax.
Gruß Granity530


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 12:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Toll! Macht direkt Lust, die Schuhe zu schnüren uns loszulaufen! Dankeschön!

Thread abonniert! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschiedlicher WA durch Belichtungsmethode?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: AxelP
Antworten: 9
Köln - Fotoclubausflug Kufstein Teil 5 und Ende
Forum: Urban Life
Autor: Kallikratidas
Antworten: 7
Letzter (?) Herbstspaziergang mit dem DA300
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Foerster92
Antworten: 3
Menschen in Schwerin (letzter Nachschub S. 2!)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 21
Harz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: geronimo91
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz