Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Puffins auf der Isle Of May
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
Asphaltmann hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Sehr cool.

Aber echt!

In der Tat!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puffins auf der Isle Of May
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:45
Beiträge: 127
Wohnort: Wunsiedel (Oberfranken)
Erst mal danke für das positive Feedback! Die Fluchtdistanz ist tatsächlich ziemlich klein, man kommt dort richtig nahe an die Vögel heran. Zumindest wenn man sich vorsichtig bewegt. Das wiederum tun leider nicht alle Besucher der Insel. Ein anderer hat mir tatsächlich den Puffin auf Bild #1 verscheucht, bevor ich noch einen besseren Hintergrund finden konnte... :beef:

Die Ausbeute an guten Bilder kann ich gar nicht so recht beziffern. Ich habe ja keinen Vergleich, was andere vielleicht an Bildmaterial von dort mitgebracht haben. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, obwohl ich mir einfach mehr Zeit gewünscht hätte. Ich hatte zwar gehofft, einen Puffin mit Fischen im Schnabel ablichten zu können, im Endeffekt hatte aber fast jeder zweite welche. Damit hatte ich sicher nicht gerechnet!

Noch was zur Fluchtdistanz: Ein Tordalk ist vielleicht 2 Meter von mir entfernt auf einem Felsen gelandet und hat sich dann absolut nicht von mir stören lassen. Das konnte ich kaum fassen.

@Heribert: welche der Bilder würdest Du noch beschneiden?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puffins auf der Isle Of May
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 07:06 
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puffins auf der Isle Of May
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Tolle Bilder dieser hübschen Vögel. Tolle Perspektive. :thumbup: Auch die Farben sind phänomenal! Hast Du auf dem Bauch gelegen?

Da mag man gar nicht daran denken, dass sie mit Käscher gefangen und verspeist werden. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puffins auf der Isle Of May
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:45
Beiträge: 127
Wohnort: Wunsiedel (Oberfranken)
mesisto hat geschrieben:
Tolle Bilder dieser hübschen Vögel. Tolle Perspektive. :thumbup: Auch die Farben sind phänomenal! Hast Du auf dem Bauch gelegen?

Da mag man gar nicht daran denken, dass sie mit Käscher gefangen und verspeist werden. :cry:


Hinlegen war nicht notwendig, auf die Knie gehen hat eigentlich gereicht.

Aber... die werden gegessen? :rolleye:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puffins auf der Isle Of May
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
jnmayer hat geschrieben:
Aber... die werden gegessen? :rolleye:

Ach, gibt es denn irgendetwas, was der Mensch nicht isst? :ka:
Das dunkelrote Brustfleisch wird mit dem Flügel aus dem Vogel gebrochen, dann gebraten oder geräuchert. Das Herz wird, aus welchen Gründen auch immer... roh gegessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puffins auf der Isle Of May
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
jnmayer hat geschrieben:
...

@Heribert: welche der Bilder würdest Du noch beschneiden?


Sind das die unbeschnittenen Bilder?
Wenn ja, wuerde ich bei den Fotos 1,2,4,6,7 und 8 nicht viel, aber doch etwas hinter den Tierchen schneiden und dabei je nach dem auch oben oder unten (wenn das Format bleiben soll) kuerzen.
Dann kommen die Tiere aus der etwas statischen Mitte und haben in Blickrichtung mehr Raum.
Wie gesagt nicht viel :!:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puffins auf der Isle Of May
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 18:58 
Offline

Registriert: Sa 15. Sep 2018, 15:43
Beiträge: 61
Das sind mega Aufnahmen, einmal hatte ich bisher auch das Glück aber mit meiner Ausrüstung bin ich nicht nah genug angekommen. Ich muss es definitiv nochmal in Angriff nehmen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puffins auf der Isle Of May
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Was für schöne Aufnahmen :clap:
Die intensiv eingestellten Farben passen hier super zu

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Puffins auf der Isle Of May
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 14:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Etwas Beschneidung täte den Bildern gut, aber auch so kannst du mit deinen Ergebnissen voll zufrieden sein.
Du hast sehr schöne, scharfe, klar gezeichnete Bilder mit tollen Farben mitgebracht. Große Klasse! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthema] Papageientaucher (Puffins)
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 17
Tipps Isle of Skye
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Smithers
Antworten: 4
Isle of Skye(Schottland)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Smithers
Antworten: 33
Schottland - Besuch auf der Isle of Handa (Naturreservat)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 7
Isle of Skye (chruztoph im grauen Schottland)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 122

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz