Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Preussen

Mo 19. Aug 2024, 19:12

klabö hat geschrieben:Hi Martin, um Kirchen mache ich immer einen großen Bogen… :ugly: [...]
Es gibt auch wunderschöne Kirchen in Berlin. Ich finde sie oft einen tollen Ort der Ruhe im Trubel. Aber die oben genannte Kirche ist schon ein sehr spezieller Ort.

klabö hat geschrieben: [...] Aber die letzten vier Bilder sprechen mich sehr an. Die hast du aus meiner Sicht klasse eingefangen. Vor allem die Klarheit der #13 ist top!
Archtektonisch ist Berlin genial, was man in den letzten 4 Bildern fühlt (die Architektur). In den letzten 15 Jahren ist dort so viel Neues entstanden. Für Architektur mag ich gerne eine sehr helle Entwicklung. Bzgl #13, so ein 12mm T/S für APSC wäre schon genial. Ich schaue immer mal wieder auf das 15mm Shift, aber oft wäre es mir zu lang.

Danke nochmal.

Re: Preussen

Di 20. Aug 2024, 19:52

klabö hat geschrieben:Hi Martin, um Kirchen mache ich immer einen großen Bogen [...]
Tut mir leid Klaus, es werden noch ein paar Kirchen folgen, vermutlich durcheinander: , , , (aussen), , neben der schon gezeigten . Archtektonisch lohnt sich das immer, auch wenn man um Religion einen Bogen macht. Kirchen sind die Aushängeschilder der Handwerkskunst der vergangenen Jahrhunderte, als noch gemauert, geschnitzt, gebogen, getäfelt, ... wurde. Kirchen zeigen das können Ihrer Zeit.

Tante Edit: Links hinzugefügt
Zuletzt geändert von ulrichschiegg am Di 20. Aug 2024, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Preussen

Di 20. Aug 2024, 19:55

Zerstört, Parochialkirche, im Aufbau 75J später.


#16

Re: Preussen

Di 20. Aug 2024, 20:11

Keine Kirche. Ein Museum.


#17

Re: Preussen

Di 20. Aug 2024, 20:53

Schiller und zwei Kollegen


#18

PS Es war so friedlich dort. Wenn sie fertig sind, wird man vor lauter Menschen das Pflaster nicht mehr sehen können.

Re: Preussen

Mi 21. Aug 2024, 17:18

Du machst sehr schön weiter, Martin :ja:

Re: Preussen

Mi 21. Aug 2024, 17:48

Yeats hat geschrieben:Die letzten 4 zeigen aber keine Kirche …

Das weiß ich.

Re: Preussen

Mi 21. Aug 2024, 19:37

Es ist immer wieder erfrischend einen Blick von außen auf die eigene Stadt zu sehen.
Danke dafür (und für die schönen Bilder natürlich auch)

Re: Preussen

Mi 21. Aug 2024, 21:32

Ich danke Euch.

Re: Preussen

Mi 21. Aug 2024, 21:34

Es gibt in Berlin fast unendlich Museen. Ich liebe Museen. Das hier ist mein Lieblingsmuseum. Nicht altbacken, in jeder Hinsicht erfrischend für den Geist.


#19
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz